Lüftung/Gebläse Mittelkonsole links funktioniert nicht

Opel Corsa E

Bei meinem 1.4T mit Klimaautomatik funktioniert die Lüftung aus dem linken Austritt der Mittelkonsole oben im Armaturenbrett (also rechts vom Lenkrad) nicht. Also sonst ist in Ordnung. Nur diese eine Austrittsöffnung bleibt komplett ohne Funktion - egal, wie ich an dem Rändelrad drehe: Es kommt nichts!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann bzw. wie es zu beheben ist?

19 Antworten

Zitat:

@Sonnenkind schrieb am 28. Juli 2022 um 22:03:06 Uhr:

Ist es richtig, dass man die Richtung der Lamellen für den Luftaustritt am Gitter nur nach oben oder unten stellen kann? Und nicht auch nach links und rechts?

Ja.

Quark!
natürlich geht auch die Luftströmung auch in seitlicher Richtung beeinflussen. Im angehängten Bild sind die Versteller unterhalb der Düsen zu sehen.

Corsa-innen

Richtig, man kann mit dem Rädchen unter dem Gitter auch nach rechts und links einstellen. Ganz nach links gedreht wird der Luftausströmer jedoch geschlossen. Mit dem Hebel im Gitter geht jedoch nur die vertikale Richtungsverstellung.

Vielen Dank für die Tipps. Jetzt alles gut.