Lüfter und Klima Probleme

Audi TT 8N

Hallo und Guten Abend an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem mit meinem Audi TT 3.2, 2004 Baujahr.

Mir ist aufgefallen das meine Lüfter nicht auf Stufe 1 funktionieren, Stufe 2 läuft bei 104 Grad (laut Klimacode). Stufe 1 soll ja eigentlich ab 95 Grad laufen, tut es leider nicht. Wenn ich Klima anmache sprich auf AUTO drücke läuft kein Lüfter (außentemperatur 1-2 grad) und kühlt kaum. Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor sind neu, vor 1500km erneuert.

Eine Ahnung was Defekt sein könnte, soll ich mit Thermoschalter anfangen?

Vielen Dank im Voraus
Tan90

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei 1 oder 2 °C Außentemperatur läuft der Kompressor normal nicht, dann laufen auch die Lüfter in Stufe I nicht.

Sicherungen auf dem Batteriedummy prüfen
Stecker vom Thermoschalter abziehen und mit einer Büroklammer die Lüfterstufe I einschalten (Kontakt 1 und 2 brücken. Brücken von 2 und 3 schaltet Stufe II)
Man kann auch die Lüfterstufe I prüfen, wenn man eine Stellglieddiagnose der Klimaanlage macht.

Erfahrungsgemäß sind meist die Vorwiderstände der Lüfterstufe I in den Lüftermotoren durchgebrannt.

Grüße

Manfred

62 weitere Antworten
62 Antworten

Lüftersteuergerät defekt, ich hatte auch schon ein neues was defekt war

Danke für die Rückmeldung du hattest tatsächlich erst ein andres Steuergerät bestellt und angesteckt Lüfter laufen und Klima geht danke

Welcher Hersteller?War das defekte?

Deine Antwort