- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Lüfter problem
Lüfter problem
Hi Leute hab mir gestern einen Passat 35i Automatik gekauft.
Erst als ich zu Hause war und den Wagen meinen Bruder gezeigt habe meinte er das was nicht mit dem Lüfter stimmt.
Ich hatte den Wagen angemacht und die Kühlflüssigkeit war bei knapp 110 grad.
Hab dann heute morgen gleich die Sicherrungen durch geguckt und die für den Venti war durch Sicherrung nummer 19....
Ok hab gedacht alles ok,ich mach den Wagen an und fahre ihn warm bin halt ne runde über die Dörfer gefahren,als ich dann wieder zu Hause war hab ich den Motor angelassen um zu gucken was jetzt passiert(in der fahrt war er nie über 90 grad)
Als er dann bei knapp 105 grad war ging der Lüfter an.
Ist das nicht ein wenig spät.
Ich dachte immer es gibt 2 Stufen von dem lüfter??????
Es sind ja wenn ich vorm Auto stehe 2 Lüfter drin wenn ich den linken mit der Hand drehe dreht der andere nicht mit,müsste der andere sich nicht auch drehen.
Ich danke euch schonmal im vorraus,bin für jede Antwort dankbar.
Mfg
Lars
PS:Es ist ein Passat 35i 2.8
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lars53b
Das ist doch mal eine schöne Nachricht.
Dank dir,ja Helmstedt ist wirklich nicht weit weg![]()
Jetzt muss ich nur noch mal gucken wie ich Leute hier suche
Das hättest du schon vorher haben können, wenn du ein Kennzeichen im Profil hättest.
Ich antworte hier gleich nochmal und stell dir da ein paar Links mit ein.
Gruß
Matze
Schreib doch mal...
ihn ... oder... ihn ... an.
Gruß
Matze
Jo Cool hab den einen schon eine PN geschrieben und ein bisschen mein Problem geschildert sowie meine Tel nummer gegeben,hoffe er meldet sich gleich morgen bei mir
Danke dir nochmal und ja ich mach mein Kennzeichen gleich rein
Alles wird gut!!!
Einer der Beiden Antwortet bestimmt und dann wird es bestimmt auch einen Weg geben sich zu treffen.
Gruß
Matze
So ich habe mein problem selber behoben.
War bis eben bei mkvr6 hab ihm das problem nochmal erzählt.
Hab ihm aber auch erzählt,das nachdem ich den Kühler von der Klimaanlage ausgebaut habe das problem nicht mehr aufgetaucht ist.
Dann haben sie nach schleichstrom an den Leitungen von den Klimakühler gesucht und siehe da das war der fehler.
Der Klimakühler ist in der fahrt gegen den Kühler gedrückt worden,jedesmal wenn der Venti angesprungen ist ist auch geich die Sicherrung raus geflogen,weil der Klimakühler den anderen Kühler berührt hat,naja was heißt berührt da waren richtig abdrücke am Kühler zu sehen von den Schreiben des Klimakühlers........
ALSO DANKE AN EUCH ALLE DIE SICH HIER SO SCHÖN BETEILIGT HABEN UM DAS PROBLEM RAUSFINDEN
Mfg
Lars
PS:Ein GROßES DANKESCHÖN an die HE-IZ`ler
Hi Lars,
na das ist doch ein schönes Ergebnis... dann steht dem Spaß ja jetzt nicht mehr so viel im Weg.
Gruß
Matze
Warum nicht mehr viel,meinst du wegen dem reparieren????
Da hat er auch einen also Scheinwerfer sollte er noch da haben nur den Stoßstangenträger weiß er nicht ob er den noch hat
Das sind ja nur Austauschteile... geht doch immer noch.
Schlimmer sind solche Fehler wie mit deinem Kühlerlüfter, die sind nervig.
Gruß
Matze
Da hast du recht
Mal sehen vielleicht kann er mir ja nachher erfreuliche nachrichten rüber senden und sagt zu mir das ich die Teile bei ihm heute noch abholen kann das wäre super