Lüfter Läuft Permanent auch mit Zündung aus.

Opel Omega B

SOS

Hmm frohes Neues und weiter gehts mit den Ommis.

Ich habe heute die Birnen bei meiner ECC gewechselt alle 5.
Jetzt habe ich Folgendes Problem,die Anzeigen gehen nicht mehr die für Temperatur und die in der Mitte für den Betrieb und der Lüfter-stufe.
Die Oberen jeweils Links und rechts Funktionieren (Symbol-Beleuchtung).
Daraufhin habe ich beide Stecker hinten Nochmal abgemacht,den Gelben Rechts und den Schwarzen Links
um sie auf Festen Sitz zu Prüfen.
Wider eingesetzt und beide Hörbar eingerastet.

Nun geht Sofort nach dem Reinstecken des Schwarzen Steckers die Lüftung an auf vollen Touren(ich kann nix Schalten).

Nun mache ich die Zündung aus und ziehe denn Schlüssel,vom Zündschloss ab und der Lüfter geht immer noch.
Sobald ich den Schwarzen Stecker wieder Raus-ziehe ist Ruhe.
WAS IST DA LOS??
Die Birnen zumindest die Beiden oberen Links und Rechts gehen mit der Zündung aus.

Aber die Klima bleib Dunkel kann auch nicht auf Off Stellen und sehe eben nix auf der ECC außer die beiden Link und Rechts eben für die Symbol Beleuchtung.
Im Übrigen waren die Lichtleiter die Dinger aus Plastik von den Original Birnen Verschmort.

IST DIE ECC KAPUTT GEGANGEN ???

81 Antworten

Ja ja ja ja ich habe ein ECC für 35€ geschossen, angeschlossen und siehe da, ta ta es funtioniert. Bis auf eine Kleinigkeit die Birnen darin gehen nicht. Die muss ich wechseln. Aber diesmal fummel ich nicht in angeschlossenen zustand daran rum.

Kann mir jemand sagen ob ich in die reihe wo der Eco sitzt schalter reinmachen kann? So als blender. Habe welche für die Sitzheitzung, Arlarm usw... Sieht ja besser aus als die einfachen.
Frage ist, ob da etwas kapput gehen kann weil wie ich schon mal erwähnte bei mir in der Reihe anschlüsse mit kabeln sind und ich nicht weiß warum. Vorgelegt falls man nachrüsten will.

Hat jemand ne Ahnung.

Gruß
Fredondo

Die Schalter kannste alle reinmachen und bei Licht an leuchten die auch. Blender ...........ich weiß nicht wovon Du redest ?

Naja sieht eben besser aus als wenn da nur etwas schwarzes ist. Blender halt es zeigt etwas was nicht ist. Wofür sind den die anschlüsse bzw. warum ist es mit kabeln versehen?

Gruß
fredondo

Ich denke das hängt mit der Produktion der Kabelbäume zusammen. Ist unter dem Strich billiger einen Kabelbaum zig tausend Mal zu produzieren.
Die einzelnen Steckplätze sind hier doch schon beschrieben.
http://www.motor-talk.de/.../...ter-in-der-mittelkonsole-t3069420.html

Ähnliche Themen

@fredono Glückwunsch
und hey Supi ich will auch mal son Schuss in der Bucht Erleben,supi Preis.
Meine ist Leider immer noch Kaputt bin ja als schon in der Bucht am gucken im Moment aber sehr Rar.
Kannst ja mal Berichten wenn du die Birnen Getauscht hast was se dann sagt.

LG Andy

Danke. Nicht aus der Bucht, Die wollen ja richtig Knete haben. Vom schrotti in son kleinen Dorf aus Kiel. Hatte den Preis am Tel. schon abgemacht. Der Typ sagte ich hätte Glück gehabt dass ich ihn dran hatte. Sein Chef hat erst ein für 100 verkauft. Hatte er wohl keine Ahnung aber so hält man sich Kunden. Habe eine normale Birne drin und geht bis jetzt. Habe mir andere blaue bestellt weil die anderen ausgelutscht sind. Was mich stutzig macht ist das wenn ich den ECO aus habe also klima an, die Lüftung rauf und runter geht wenn ich die Temperaturanzeige drücke. Ist das normal? kann mich nicht dran erinnern das es vorher auch so war.

Gruß
fredondo

Guten Abend Fredono 🙂

Ständig im Wechsel ??
Also Rauf und Runter ich mein wenn man die Temperatur Ändert geht das Gebläse hier und da
mal Höher und mal Schwächer wegen der Anpassung.

Oder ist Eventuell der kleine Fühler in der Ecc Kaputt??
Das Ding wo KurtBerlin schonmal Beschrieben hat,wie mit einer Zigarette Testen kann ob er Läuft.

LG ANDY

Hallo Andy,
kann ich jetzt gar nicht so sagen, habe eben nochmal alles getestet und es läuft normal. Das mit dem testen wuste ich noch nicht muss ich mal suchen von Kurt. So Morgen die LEDs einbauen und alles wieder zusammen, ist schon ein Paar Tage bei mir alles wüst und halb zusammengebaut. An den Lichtschalter trau ich mich nicht ran mit Löten werde wohl einen in der Bucht kaufen. Habe ja gut gespart🙂🙂🙂
Jetzt muss ich nurnoch die eF und die Anzeigen der Automatik blau bekommen und dan ist Ende mit der Elektrik. Aber noch nicht Ende mit schrauben, muss noch neue Gasdämpfer hinten einbauen weil die auf sind. Problem ist das die nupsis an der Karosse löse sind und sich mitdrehen. Naja verkleidung ab und gegenkontern. Noch lange nicht so schlimm wie Elektrik.

Vieleicht ist das was für dich, fals du es noch nicht gesehen hast.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi Fredono,danke für den Link aus der Bucht ja diesen Beobachte ich Schon.
Zu dem Lüfter da war ein Tip von unserem Kurt wie man denn Lüfter an der ECC ,im Eingebautem Zustand mit einer Zigarette
auf Funktion Testen kann.
Der Lüfter mist die innen Temperatur, um somit die Gewünschte Temperatur zu halten bzw. zu Erreichen.
So hab ich es Verstanden.
Kannst ja Berichten wenn es mit deinen LED S Geklappt hat.

LG ANDY

Hi,

Nicht der Lüfter mißt , sonder der dahinter sich befindliche Sensor mißt die Innentemperatur .

Der Lüfter fächelt dem Sensor nur die Luft zu .

Außer diesem Sensor gibt es noch 3 andere Sensoren und eine Diode ,
die für das Klima im Innenraum zuständig ist .

Hi Feet,
okay Danke für die Aufklärung,hatte es Eben doch nur halb Richtig Verstanden 🙂

So jetz bin ich mal gespannt wie es jetzt bei meiner Klima weitergeht.
Denn ich habe Soeben Zwei ECC-S in der Bucht geschossen (beide laut Ebay in Top Zustand und Funktion)

Aber So Günstig habe ich noch keine ECC geschossen *g* (die erste hatte mich 89,00 Euro gekostet *heul*)

@Fredono gibt es bei dir etwas neues was die Blauen Birnen (LED´S Betrifft?)

LG ANDY

Nein, warte auf die LEDs. Sind leider noch nicht gekommen. Habe aber aus langer weile alles tip top gereinigt. Wenn schon mal alles raus ist.😛
Habe aber meine neuen Gasdämpfer für die Heckklappe drin.
Gehst auf Nummer sicher mit Zwei😁 was hast den bezahlt. Drücke dir die Daumen das alles ohne Probleme geht.

Hi Fredono,
nun für die eine 8,96 Euro und für die zweite Leider 30,40 Euro.
Aber hey Guter Schuss wenn Sie beide noch Ordnungsgemäß Funktionieren.
Wo hast die Led´s Bestellt??

Hier Sind im Übrigen mal die Durchschnittspreise zZt. in der Bucht

Erste dein Tip
Zweite
Dritte
Vierte

Da hab ich doch mal mein Schuss Gemacht Knappe 40,00 Euro für 2 Stück

LG und schönen (Rest)Samstag noch Andy

Glückwunsch. Da haste ja echt Glück gehabt. Habe in der Bucht aber noch einen für 149€ gesehen. Ist wohl Platz 1 der hösten Preise.😁
http://fuers-auto.de/
Hier habe ich sie Bestellt, bin mir nur nicht sicher ob es die Richtigen sind. Wollte BX 8,4d 1,5W. Da hatten sie nur b8,5d hoffe die passen.

Schönen Sontag noch.

Hallo zusammen,
habe mitlerweile einiges gelesen in Sachen ECC -- in der Anzeige. Das es ne Fehleranzeige ist usw. Habe gelesen und wie Ihr schon sagtet, dass man es auslesen kann. Und man den Fehler löschen kann.

Ist mit löschen gemeint, dass es im System gelöscht wird? Oder ist mit Löschen gemeint, dass der eigentliche Fehler behoben wird? Ich meine, wenn der Fehler im System gelöscht wird ohne den eingendlichen Fehler zu beheben, geht dass? Ich blicke da nicht so durch was gemeint ist. Kann mir dass einer mal erklären sodas es auch ein Bastelanfänger versteht?

Deine Antwort