Lüfter Läuft Permanent auch mit Zündung aus.
SOS
Hmm frohes Neues und weiter gehts mit den Ommis.
Ich habe heute die Birnen bei meiner ECC gewechselt alle 5.
Jetzt habe ich Folgendes Problem,die Anzeigen gehen nicht mehr die für Temperatur und die in der Mitte für den Betrieb und der Lüfter-stufe.
Die Oberen jeweils Links und rechts Funktionieren (Symbol-Beleuchtung).
Daraufhin habe ich beide Stecker hinten Nochmal abgemacht,den Gelben Rechts und den Schwarzen Links
um sie auf Festen Sitz zu Prüfen.
Wider eingesetzt und beide Hörbar eingerastet.
Nun geht Sofort nach dem Reinstecken des Schwarzen Steckers die Lüftung an auf vollen Touren(ich kann nix Schalten).
Nun mache ich die Zündung aus und ziehe denn Schlüssel,vom Zündschloss ab und der Lüfter geht immer noch.
Sobald ich den Schwarzen Stecker wieder Raus-ziehe ist Ruhe.
WAS IST DA LOS??
Die Birnen zumindest die Beiden oberen Links und Rechts gehen mit der Zündung aus.
Aber die Klima bleib Dunkel kann auch nicht auf Off Stellen und sehe eben nix auf der ECC außer die beiden Link und Rechts eben für die Symbol Beleuchtung.
Im Übrigen waren die Lichtleiter die Dinger aus Plastik von den Original Birnen Verschmort.
IST DIE ECC KAPUTT GEGANGEN ???
81 Antworten
Und warum postest du sie nicht hier, oder lädst sie zu Picasa hoch und verlinkst sie?😕
Intressiert doch andere vielleicht auch.😉
Zitat:
Original geschrieben von Andy31981
Hab einige Bilder wegen dem Umlöten ich kann Sie dir Gerne per PN schicken.
Ich meinte Andy31981
Hallo Leute,
bin jetzt langsam am verzweifeln. Die Lüftung läuft ständig und das bedienteil leuchtet wie es will. Zumindest da wo man es regeln kann (frontscheib.Fussraum usw)und der ECO Schalter! Mal leuchtet es mal nicht. Jetzt mal ne Frage: Wenn ich mir ein neues Bedienteil (ECC ist das richtig?) hole und es anschließe, aber der Vorwiederstand defekt sein sollte, zerschießt er mir dan wieder das bedienteil? Oder sollte ich gleich beides austauschen was natürlich wieder ins Geld geht.
Hat jemand darauf ne Antwort?
Gruß
fredondo
Ähnliche Themen
Die (gebrauchte) ECC und den Lastregler kannst du doch wieder versteigern, wenn er es nicht war.
Und so hast du die Möglichkeit -ohne großartige Kenntnisse der Elektrik- sicher zu stellen, das es die oder der ist.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ich schliesse ne andere ECC an und wenn das Problem immernoch da ist brauche ich wohl einen Vorwiederstand(der neben dem handschufach). Kann ein defekter Vorwiederstand die ECC Zerschiessen? Was ist ein Lastregler?
Gruß
fredondo
Bei der manuellen Heizung/Klima hast du eine Vorwiderstandsdekade.
Bei der ECC hast du einen elektronischen Last-/Leistungsregler an dessen Stelle.
Hallo Kurt,
ich habe eine Antwort von dir gesehen in der du das angegeben hast:
Der Lüfter muß übrigens - wenn Du den Stecker des ECC´s abziehst - schweigen.
Tut er das ist der Fehler im Ecc oder an dessen Steckeranbindung.
Wenn es nicht der Fall ist, hast Du einen Fehler im Kabelbaum zum Leistungsregler.
Bedeutet das, wenn ich den schwarzen Stecker von der ECC abmache und der Lüfter ausgeht das der Leistungsregler heil sein kann und ich nur eine neue ECC (Bedienteil) brauche? Ich habe eine Klimaautomatik im Ommi also ist es ein Leistungsregler und kein Vorwiederstand?
Sorry fals du es schon mal erwähnt hast. Aber manchmal bin ich ein bischen begriffsstutzig😕
Will mir am WE neue Teile holen, soll ich lieber beides holen, macht das sinn?
Gruß
fredondo
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Und warum postest du sie nicht hier, oder lädst sie zu Picasa hoch und verlinkst sie?😕
Intressiert doch andere vielleicht auch.😉
Schuldigung ^^
Kurt dann will ich hier mal so an die 30 Bilder Posten 🙂
Ne Spaß bei Seite natürlich kann ich hier mal so ein zwei Bilder Posten (aber nicht unbedingt alle) 🙂
Hier ist es soweit auch Beschrieben Bekannte Seite
LG ANDY
@fredondo
Sagen wir es mal so, bisher war es bei mir immer der Fall.
Wenn ich den Stecker abzog und der Lüfter aufhörte zu laufen, daß dann der Fehler in der ECC lag.
@Andy
Das köntest du ohne Probleme machen, aber Du kannst das Bildmaterial ja auch zu Picasa hochladen und einen Link darauf posten.
(Mache ich ja auch meistens so. Sogar bei Alben mit hundert Bildern)
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
@fredondo
Sagen wir es mal so, bisher war es bei mir immer der Fall.
Wenn ich den Stecker abzog und der Lüfter aufhörte zu laufen, daß dann der Fehler in der ECC lag.@Andy
Das köntest du ohne Probleme machen, aber Du kannst das Bildmaterial ja auch zu Picasa hochladen und einen Link darauf posten.
(Mache ich ja auch meistens so. Sogar bei Alben mit hundert Bildern)
Guten Morgen Kurt,
ja ich mache es ja auch meistens so hab ja hier und da schon einige Bilder Gepostet
und das ging ja ganz gut mit
PicasaNur manche Bilder Sind nicht von mir und dann würde ich eine Copyright Verletzung machen und das möchte ich nicht.
LG ANDY
Danke Kurt.
Warum soll es bei mir nicht auch so sein das nur die ECC put ist. Ich will es mal hoffen, das Spart Arbeit und Geld.
Werde am WE ein neues ECC suchen und anschließen und hoffen. das dann alles wieder geht.
Werde Bericht erstatten.
PS: Sag mal Andy, geht deins wieder?
Gruß
fredondo
Zitat:
Original geschrieben von fredondo
Danke Kurt.
Warum soll es bei mir nicht auch so sein das nur die ECC put ist. Ich will es mal hoffen, das Spart Arbeit und Geld.Werde am WE ein neues ECC suchen und anschließen und hoffen. das dann alles wieder geht.
Werde Bericht erstatten.
PS: Sag mal Andy, geht deins wieder?Gruß
fredondo
Hi Fredono
leider nein das Zweite ist wohl auch hin 🙁
Sie Bläst zwar nicht Permanent aber Sie lässt sich nicht Einschalten und Somit Logischerweise nicht Regeln.
Das Einzige was geht Sind die Fünf Birnchen und das Lüfterrädchen an der ECC.
Hallo Andy,
bei mr gehen die LEDs nicht aber dafür leuchten abunzu die leuchten für die einstellung Scheibe, Fussraum usw.... und das Rädchen läuft auch. Ist doch wie verhext.
Muss die ECC von einem Ommi sein? Oder geht auch Vectra?
Gruß
fredondo