ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche einen Lüfter für den Ladeluftkühler

Brauche einen Lüfter für den Ladeluftkühler

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 18:47

An meinem Lüfter für den Ladeluftkühler ist die Wicklung durch gebrannt wodurch der Motor bei fahrten über 130 Kmh überhitzt. Hat jemand von Euch einen Link wo ich günstig einen bekommen kann?

MFG

Saje

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hy! Ich suche auch einen günstigen!

entweder schrotti oder direkt beim foh im freien handel nicht zu bekommn denke aber hier hatt einer gepostet das man denk ich den e Motor der ist von bosch einzeln bekommen Kann nicht mal alzu teuer der Lüfter Kostett beim foh ca 120 euro

gruss Hannes

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 19:28

Vom Schrott kommt schon mal gar nicht rein, wer weiss schon wie der von innen aussieht. Werde morgen mal meinen Teilehändler kontaktieren und ansonsten wohl das teuere FOH-Produkt nehmen.

MFG

Saje

Beim Boschdienst 108 €. Hab schon gefragt. Brauch auch einen. Meiner ist fest.

Weiss eigentlich einer von Euch WANN er beim DTI anspringen sollte? Ich habe meinen (neuen) noch garnicht gehört!

Da weiß ich ja wo ich einen neuen Lüfter her bekomme. :D

 

Hier noch die Bosch-Nr.: 0 130 107 287.

Hier die GM-Nr.: 90 529 905.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 20:10

Ich habe den noch nie gehört!! Aber als der heiss wurde habe ich mal alle Sicherungen kontrolliert und die Defekte gefunden und den Chip, wofür so ein defekter Lüfter doch gut sein kann.

:mad: :mad:

MFG

Saje

Beim Marathon Omi lief der Lüfter immer zusammen mit der Klima.

 

@Admiral

Da hängt ein Weidezaun Gerät dran!

*bzzaua...bzzaua* :D

@ Dotti

Macht nix. Die Dinger kenn ich noch aus meiner Kindheit. :D

Da mußt du schon stärkere Geschütze auffahren. :D :D :D

Stimmt, der Lüfter ist nur beim FOH oder Boschdienst zu bekommen, habe meinen ja auch gerade erst neu, wir hätten ne Sammelbestellung dafür aufgeben sollen, vielleicht hätten wir noch was sparen können :)

Kann mir einer bitte erklären, was der Lüfter für den Ladeluftkühler mit der Motortemperatur zu tun hat? Und warum steigt sie dann an bzw überhitzt der Motor?

Ist dies ein besonderer Kühler?

der kühlt nur die ansaugluft für den motor.... kühlere luft = mehr sauerstoff = mehr leistung

für die motorkühlung is der nicht... bzw. bringt nicht viel...

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 19:08

Bei meinem Teilehändler kostet der Motor 94€ + Mwst. und kommt am Montag.

MFG

Saje

Maße

 

Kann den mal jemand nen Foto davon machen und die reinen Lüfter Maße /Daten nennen! Man kann doch einfach universal Ersatz kaufen. Gibt es doch zu tausenden in allen Größen im Motorsport Fachhandel und im US Shop.

Nur die Maße muss man wissen. dann liegen die so bei 30€ das Stück ( nur Motor mit Lüfter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche einen Lüfter für den Ladeluftkühler