Lüfter Läuft Permanent auch mit Zündung aus.
SOS
Hmm frohes Neues und weiter gehts mit den Ommis.
Ich habe heute die Birnen bei meiner ECC gewechselt alle 5.
Jetzt habe ich Folgendes Problem,die Anzeigen gehen nicht mehr die für Temperatur und die in der Mitte für den Betrieb und der Lüfter-stufe.
Die Oberen jeweils Links und rechts Funktionieren (Symbol-Beleuchtung).
Daraufhin habe ich beide Stecker hinten Nochmal abgemacht,den Gelben Rechts und den Schwarzen Links
um sie auf Festen Sitz zu Prüfen.
Wider eingesetzt und beide Hörbar eingerastet.
Nun geht Sofort nach dem Reinstecken des Schwarzen Steckers die Lüftung an auf vollen Touren(ich kann nix Schalten).
Nun mache ich die Zündung aus und ziehe denn Schlüssel,vom Zündschloss ab und der Lüfter geht immer noch.
Sobald ich den Schwarzen Stecker wieder Raus-ziehe ist Ruhe.
WAS IST DA LOS??
Die Birnen zumindest die Beiden oberen Links und Rechts gehen mit der Zündung aus.
Aber die Klima bleib Dunkel kann auch nicht auf Off Stellen und sehe eben nix auf der ECC außer die beiden Link und Rechts eben für die Symbol Beleuchtung.
Im Übrigen waren die Lichtleiter die Dinger aus Plastik von den Original Birnen Verschmort.
IST DIE ECC KAPUTT GEGANGEN ???
81 Antworten
M.E. ist das ein Strombegrenzungs-Widerstand und der macht da eigentlich nur Sinn, wenn er 10 Ohm hat.
Wäre er hochohmiger bräuchte er bei dem Einsatz nur 1/4-1/2 W haben und nicht wie hier 2W.
Bei einem Schluß würden nämlich diese Ströme über den Widerstand fließen.
14V/10Ohm=1,4A
14V/30Ohm=0,46A
14V/40Ohm=0,35A
14V/80Ohm=0,18A
Erkennbar ist das nur der 10Ohm Widerstand einen so hohen Strom zuläßt, daß der Widerstand verbrennen könnte.
So stellt es sich mir da.
Leider habe ich im Moment nicht mal eine defekte ECC da, daß ich es kontrollieren könnte.
Wer eine hat, bitte einfach mal nachmessen und hier posten..
Tja das ist die Frage ob braun, gold oder orange. Die LEDs habe ich auch, sind für ne blaue beleuchtung. drauf steht 12V DC
Zitat:
Original geschrieben von fredondo
Tja das ist die Frage ob braun, gold oder orange. Die LEDs habe ich auch, sind für ne blaue beleuchtung. drauf steht 12V DC
Richtig sind Blaue Birnchen und Drauf steht 12V DC.
Sie Leuchten auch alle Inzwischen hatte 3 Birnchen verkehrt reingemacht,das hat das Nicht leuchten Verursacht.
Aber die ECC Funktioniert Trotzdem nicht🙁
Das Kuriose ist in meiner Alten ECC die ja kaputt ist waren zb.: 2 Watt Birnchen drinnen wurde demnach vom Vorbesitzer schon mal Gewechselt und zwar alle 5 sie ging ja auch bis zuletzt.
Die neue hatte jetzt zb.: nur 1,2 Watt Birnchen verbaut.
LG ANDY
Übrigens Tacho und MID konnten ohne Probleme Gewechselt werden.
Ist hier gekauft und hat auch alles bis auf die Klima Geklappt.
Sollte so aussehen Anhang Bild.
Sieht auch so aus, und wie das dann so ist, na nen klein Tick nach Links noch damit sie fester sitzt und Qualm😠😠😠
Sag mal sitzen deine fest? Finde sie sitzen ein bischen Locker.
Gruß fredondo
Ähnliche Themen
nein, sitzen normalerweise fest, überdrehen aber gar kein Problem.
Kurt hatte doch geschrieben, wie sie aufgesetzt und gedreht werden.
Sonst qualmts....😁
g
ubid
Ansetzen und genau 90° drehen !
Wenn die zu lose sitzen ist das Müll....
Dann zuvor mal die Kontakte nachbiegen.
Normal lassen die sich nämlich ohne Kraftaufwand nicht bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Das mit der Dauerlüftung hängt in der Tat mit einen defekten Vorwiderstand (Igel) zusammen.
Kühlt die Klimatronik denn ?
Ähm Sorry ja Sie Kühlt (Kühlte)
Zitat:
Das habe ich gemerkt. Kann man den Fehler nicht auslesen warum das ECC nicht geht.
Ich kann es mit meinem Ob Com Plagiat leider nicht,es sagt mir Kommunikation mit Interface nicht Möglich.
Kann aber zb.: meine Motorwerte Auslesen.
Übrigens so sieht mein Rest aus also Tacho und BC leider hat der Blitz es etwas Überbelichtet daher wirkt es eher HellBlau.
LG ANDY
So sieht es bei mir auch aus. Hast du auch den Lichtschalter und eF usw...
Ist mit löten und da traue ich mich nicht ran.
Zitat:
So sieht es bei mir auch aus. Hast du auch den Lichtschalter und eF usw...
Ist mit löten und da traue ich mich nicht ran.
Hi,
ja bisher aber nur ein Schalter.
Ich wollte ja alles nach und nach machen bis jetzt das mit der Verda****n Klima Dazwischengekommen ist.
Die Schalter sind nur Gesteckt daher Quasi jederzeit zu machen.
LG ANDY
Hallo,
ja der Schalter geht einfach raus, aber da ist nur eine LED drin der Rest muss doch gelötet werden. Habe zumindest LEDs zum löten bekommen. Genauso wie die eF.
Gruß
Fredondo
So Leute, jetzt heißt es Daumen drücken. Wahr heute bei einem Fachladen für solche Wiederstände. Der sagte,dass es kein Wiederstand ist sondern eine Spuhle. Da sie gleich aussehen kann man es nur im intakten zustand messen. Die Spuhle hat 10 Microhenry. Der hat mir das auch gleich angelötet. Das ganze hat mich 2,50€ gekostet. Habe es kurz angeschlossen und der Lüfter ging aus und läßt sich wieder regeln. Muss jetzt nurnoch die LEDs wieder reinmachen und sehen ob das auch geht.
Vielen Dank an alle dir mir geholfen haben(habe bestimmt noch mehr Fragen)
Gruß
fredondo
Zitat:
Hallo,
ja der Schalter geht einfach raus, aber da ist nur eine LED drin der Rest muss doch gelötet werden. Habe zumindest LEDs zum löten bekommen. Genauso wie die eF.Gruß
Fredondo
Hi ja das ist Richtig die muss man mit einem Widerstand Einlöten.
Ist aber auch nicht So schwer wenn man ein bisschen Löten kann.
Hab einige Bilder wegen dem Umlöten ich kann Sie dir Gerne per PN schicken.
LG ANDY
Danke, bin aber zur Zeit gefrustet. Habe das ECC angeschlossen und es ging. Mußte es nochmal abnehmen(alles ohne Zündung an, wirklich alles aus) habe die LEDs eingesetzt(vorsichtig 90 G) und was soll ich sagen, nichts geht mehr und die Lüftung läuft jetzt auch ständig. Werde es wohl mit nen neuen ECC versuchen und sehen was dan passiert.😠😠😠😠
Gruß
fredondo