Lüfter Läuft Permanent auch mit Zündung aus.
SOS
Hmm frohes Neues und weiter gehts mit den Ommis.
Ich habe heute die Birnen bei meiner ECC gewechselt alle 5.
Jetzt habe ich Folgendes Problem,die Anzeigen gehen nicht mehr die für Temperatur und die in der Mitte für den Betrieb und der Lüfter-stufe.
Die Oberen jeweils Links und rechts Funktionieren (Symbol-Beleuchtung).
Daraufhin habe ich beide Stecker hinten Nochmal abgemacht,den Gelben Rechts und den Schwarzen Links
um sie auf Festen Sitz zu Prüfen.
Wider eingesetzt und beide Hörbar eingerastet.
Nun geht Sofort nach dem Reinstecken des Schwarzen Steckers die Lüftung an auf vollen Touren(ich kann nix Schalten).
Nun mache ich die Zündung aus und ziehe denn Schlüssel,vom Zündschloss ab und der Lüfter geht immer noch.
Sobald ich den Schwarzen Stecker wieder Raus-ziehe ist Ruhe.
WAS IST DA LOS??
Die Birnen zumindest die Beiden oberen Links und Rechts gehen mit der Zündung aus.
Aber die Klima bleib Dunkel kann auch nicht auf Off Stellen und sehe eben nix auf der ECC außer die beiden Link und Rechts eben für die Symbol Beleuchtung.
Im Übrigen waren die Lichtleiter die Dinger aus Plastik von den Original Birnen Verschmort.
IST DIE ECC KAPUTT GEGANGEN ???
81 Antworten
Hi,
Andy , bring mir den fredono nicht durcheinander , ich hab ihm im anderen Thread schon den richtigen Ohmwert genannt .
Und dieser ist nicht 80 Ohm .
Ein Schaltplan nützt dir nichts wenn du ihn nicht lesen kannst , so verhält es sich auch mit der Tabelle . 🙂
Ich sehe da weiß, schwarz,schwarz und hell braun oder gold. Weißt du die?
Gruß
fredondo
Ähnliche Themen
Widerstand über den Farbcode ermitteln
> Braun Schwarz Schwarz Silber ~ 10 Ohm <
Gold Schwarz Schwarz Grau ~ 80 Ohm ?
Orange Schwarz Schwarz Silber ~ 30 Ohm ?
Gelb Schwarz Schwarz Silber ~ 40 Ohm ?
Danke für die Hilfe. Habe heute Morgen das ECC Angeschlossen. Die lüftung geht an und bleibt an. Kann nichts regeln aber wenn ich die Zündung aus mache geht auch die Lüftung aus. Kann das bedeuten, dass der Vorwiederstand noch ok ist, und es vieleicht nur an dem Weiderstand am ECC liegt?
PS: Vielen Dank an alle.
Gruß
fredondo
Das kannst du nur mit ener Gegenprobe testen.
Anderen Leistungsregler (Igel) einbauen, oder andere ECC montieren.
Hallo Kurtberlin,
habe gerade mal bei unseren Boschheini gefragt, der sagte das wenn die Lüftung aus geht wenn die Zündung aus ist, ist der Vorwiederstand heil. Nagut muss nichts heißen, sind auch nur Menschen. Deine Fotos sind super nur bin ich mir nicht sicher welche Farben die Ringe haben.
Ist es Braun, Schwarz, Schwarz, Silber so wie du es in grün geschrieben hast.
Gruß
fredondo
So bin auch wider zurück.
Hab Inzwischen meine 2te ECC
und was soll ich sagen Sie ist auch Kaputt 🙁
Zwar gehen soweit die Beleuchtungen,aber die Klima lässt sich nicht einschalten bzw.Auschalten.
Eco Funktion geht nur Gelegentlich Synchronisieren geht auch nicht.
Was ist da Los??
Hab Sie Bekommen ausgepackt zum Testen Direkt mal angeschlossen 🙂
Alles Wunderbar dann musste ich sehen das auf der Fahrerseite die Beleuchtung für die Temperatur nicht geht,also hab ich sie wider ABGEKLEMMT so ca 10 Minuten gewartet. Dann und erst dann die Birne im ABGESCHLOSSENEN zustand gewechselt also Strom los.
Und was soll ich sagten seit dem geht sie nicht mehr🙁
Bin ich irgendwie Verflucht??
Naja hab dann die Klima wider abgeklemmt und wider gewartet so 15 Minuten. Die neue Birne wider Raus und die alte wider rein aber Effekt leider der gleiche hätte ja seien können das die Birne andere Watt Aufnahme hat oder so.
Weis nicht weiter soll ich mir noch ne ECC in der Bucht Schießen ???
HILFE
Zitat:
Original geschrieben von fredondo
Jetzt bin ich wirklich durcheiander. Stimmen den die Farben zumindest?Gruß
fredondo
Sorry wollte niemanden Verwirren hab den wert auch nur von einem
Widerstandsringe Rechner.
dann eben die Farben Grau oder Silber Gelb,Orange oder Gold
Sorry nochmal wollte Wirklich kein Chaos verursachen ich wollte nur Versuchen zu Helfen.
LG ANDY
Frag mal Andy, bin auch langsam ratlos was mein wiederstand angeht und ich weiß ja auch nicht ob es nur der wiederstand ist. Sag mal was kostet son ECC? Und jetzt ne blöde Frage als neuling WAS IST DIE BUCHT?
Zitat:
Frag mal Andy, bin auch langsam ratlos was mein wiederstand angeht und ich weiß ja auch nicht ob es nur der wiederstand ist. Sag mal was kostet son ECC? Und jetzt ne blöde Frage als neuling WAS IST DIE BUCHT?
Hi die Bucht ist Ebay.
Und naja ne neue Kosten so um die 1200,00 Euro.
In der Bucht(Ebay) so zwischen 50,00 Euro und 100,00 Euro
LG ANDY
AH ok. In der Bucht habe ich eine für 69€ gesehen. Sag mal wenn deins ausgebaut ist, kannst du mir dan nicht sagen welche Ringe der Wiederstand hat auf der Platiene? Were mir sehr mit geholfen.
mfg
fredondo
Zitat:
AH ok. In der Bucht habe ich eine für 69€ gesehen. Sag mal wenn deins ausgebaut ist, kannst du mir dan nicht sagen welche Ringe der Wiederstand hat auf der Platiene? Were mir sehr mit geholfen.
mfg
fredondo
Hi zurück,
also ich würde sagen : silber,schwarz,schwarz dann die Frage : Orange,Gelb oder eben Gold.
moin,
ja, ist schon son'ne vertrackte Geschichte mit der ECC...
@andy
Was hast denn da für Lämpchen genommen...?😕 Sehen komisch (blau?) aus... rein kommen da BX8,4d 1,2W..
Und immer schön vorsichtig mit dem Einsetzen... Kurt hats beschrieben!
In HH kostet die ECC neu EUR 945,00 netto...😰
Ohne Worte..
G
ubid