ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lüfter läuft ewig nach

Lüfter läuft ewig nach

Audi A6 C7/4G, Audi

Hallo

Habe seit 1 Woche meinen 11/2013 a6 avant.

Bin heute 100 150 Kilometer gefahren und eig. Nicht so sportlich aber nach dem abstellen ist der Lüfter im motorraum paar Minuten nachgelaufen aber nicht so leise sondern wirklich hörbar.

Ist das normal ?

Habe jetzt 106.000 km drauf

Beste Antwort im Thema

Wie ihr meint. Irgendjemand muss das Zeug ja kaufen, Sonst würde es nicht angeboten werden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Danke für die Antwort

 

Steuergerät hatte ich ja schon getauscht und die kabel haben an sich auch gut ausgeschaut. Aber vielleicht hol ich mir den Kabelbaum nochmal raus und schau genauer hin (kann man aufgebockt von unten ausbauen).

 

Ich versteh blos nicht wie es sein kann dass beide Lüfter durch Klimaanlagen Anforderung bzw. durch Öltemperaturanforderung geziehlt eingeschalten werden können, obwohl der Fehlereintrag was anderes sagt?

 

Was ich noch vergessen hab. Ich kann auch keine Stellglieddiagnose an beiden Lüftern durchführen.

Die Ansteuerungen wegen Öltemperatur und Klimaanlage können ja andere sein, bzw den Lüfter immer auf Vollast schalten. Trotzdem kann das Steuergerät defekt sein welches ansonsten die Drehzahl regelt.

Schau Dir insbesondere mal die kleinen mittleren dünnen Kabel an im Stecker. Die brechen gerne mal wenn Sie von Salzwasser und sonstiger Verwitterung hart geworden sind.

Zitat:

Kilometer seit letzter Regeneration: 504km

Wer kann hier was unplausibles bzw. Fehlerhaftes erkennen?

Wer hat Erfahrungswerte?

Wenn ich von meinem 2.0 ausgehe, hätte ich einen unplausiblen Wert gefunden: Die Schwellwerte, um eine Regeneration zu starten sind entweder einer höhere Rußbeladung als 25g ODER eine Wegstrecke von 500km (was zuerst eintritt). Meiner würde bei 504km seit letzter Reg. gerade eine neue Regeneration begonnen haben - um diesen Wert zurückzusetzen, muss die Regeneration ausgefahren werden.

liebe Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lüfter läuft ewig nach