Lüfter im Motorraum startet und Stopt im 30s Takt

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo, mir fällt heute zunehmend auf das bei mir der Lüfter schon beim Starten anspringt und dann während der Fahrt alle ca 30 Sekunden im Wechsel an und ausgeht. Dabei läuft er ziemlich laut und hört sich an wie nach einer anstrengenden Fahrt bei 30 Grad.
In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden, werde aber am Freitag mal beim Freundlichen vorbeischauen um das checken zu lassen.

Irgendwelche Anzeigen leuchten nicht, auf den Fahrbetrieb hat es auch keinen Einfluss, der Motor zieht satt durch.

Km Stand aktuell 10500

Frage: ist das vielleicht normal und fällt mir nur so auf, ist es ein bekanntes Wehwehchen oder was könnte es sein?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moosi81

Ich könnte auch wetten, dass er die Klima an hat.
Die hat halt nun mal die Eigenschaft, regelmäßig den Lüfter anzuschmeißen ;-)
Drück mal auf die A/C-Taste, dann sollte das verschwinden. Und wenn du auf "Auto" drückst, dann fängts wieder an...

*kicher*

wenn ich auf Auto drücke hat Auto eine Beule ;-))

17 weitere Antworten
17 Antworten

also diejenigen die adaruf tippten das bei mir die Klima lief, hatten recht. Allerdings kann die Klima auch laufen ohne das im Display davon überhaupt was steht. Es gibt ja AC on, Ac off und es gibt eben auch das gar nix dasteht die Klima aber trotzdem läuft. Wer das verstehen soll, weiß ich auch nicht. Fazit, Seit ich bei vertretbaren Außentemperaturen mit Ac off fahre, hat sich der Verbrauch bei 5,8 Litern eingepegelt.

Ja, das ist das Prinzip an der Klimaautomatik... Wenn du die "Auto"-Taste drückst, verschwinden alle Anzeigen (bis auf die Temperatur). Und wenn man dann irgend eine Einstellung manuell ändert erscheint diese wieder im Display (also auch "AC on" oder "AC off"😉
Die Einstellungen, die angezeigt werden hast du manuell geändert. Alle nicht sichtbaren Einstellungen werden von der Automatik gemacht.

nur das ich vorher nie die automatiktaste gedrückt hatte. zum einschalten der lüftung habe ich einen der beiden pfeile gedrückt und dann halt eben ob die luft von vorn, oben , unten etc kommen soll...

egal. jetzt bin ich schlauer.

Deine Antwort