ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lüfter geht net aus.....

Lüfter geht net aus.....

Themenstarteram 12. August 2006 um 12:18

Bin heut nach Hanau gefahrn auf der BAB Vollgas und dann 10 min Landstraße so 80-90 dann hab ich den A3 abgestellt als ich nach knapp über ner 1 Std. wieder kam lief der Lüfter immernoch allerdings war die Wassertemp noch genau in der Mitte zwischen 50-90 ! Ist das normal das der so lange läuft?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. April 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von zarj-klas

Mein Kumpel arbeitet als KFZ Mechatroniker! Ich habe den gefragt ob es auf die Baterie geht. Der sagte nicht, weil in den Lüfter eine Feder steht die sich anzieht während der fahrt anzieht und dann bei abgestellten Motor ausläuft.

Frage nicht den Mechatroniker"KUMPEL", sondern jemanden der Fachkenntnis hat. Die Elektrolüfter laufen doch mit Batteriestrom!!!!

 

Früher gab es in den Werkstätten Kfz-Mechaniker und Kfz-Elektriker. Das waren eben noch echte Handwerker.

 

Vor 3 Jahren hatte ich auch schon einmal die qualifizierte "Meinung" eines "Mechatronikers" im Bezug auf Reifen zu hören bekommen. Er hat doch tatsächlich behauptet, dass die Reifen platzen, wenn man 2,8 Bar Luftdruck fährt. Na ja, er hatte wohl noch nie im Leben etwas von einer Kfz-betriebsanleitung gehört oder mal einen Tankdeckel geöffnet????!!!!

 

Ostergruß Horst

am 19. Mai 2009 um 20:15

Hallo Leute

 

Ich darf mich nun auch einreihen in die Runde der A3-Fahrer mit ewig laufenden Lüftern.

Das es das Lüftersteuergerät ist, weiß ich nun, interessieren würde mich aber, ob wirklich die ganze Lüftereinheit, oder nur der Lüfter mit dem eingebauten Steuergerät getauscht werden muss.

Ferner würde ich gerne wissen, ob das Ding nach unten rausgezogen werden kann, oder ob zur Reparatur die komplette Frontpartie abmontiert werden muss. Ach ja, ist ein 3.2er, falls das wichtig ist für den Austausch.

 

Danke vorab für Eure Antworten - Gruß A-Sex

am 6. Juni 2009 um 12:18

So hallo Leute,

 

der Lüfter des Autos ging nicht mehr aus. Also abgestellt und Batterie abgeklemmt. Dann stand das DIng erst mal ein paar Tage. Heute wieder gefahren und siehe, der Lüfter ging nach der Fahrt wieder aus, obwohl beim Anklemmen der Batterie der Lüfter wieder anfing zu blaßen. Naja mal abwarten, was da los ist. Kann es sein, dass es daran liegt, weil die Klimanalage bzw. das komplette Heizsystem aus war. Muss ich mal beobachten..

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lüfter geht net aus.....