ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lüfter brummt ab Stufe 5

Lüfter brummt ab Stufe 5

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 23:04

Hi mein Lüfter für die Fahrzeuginnenbelüftung brummt ab Stufe 5 und wird bis Stufe 7 lauter! Wenn die Umluft aktiviert ist wird es noch besser hörbar ! Ansonsten läuft die Lüftung problemlos. Kennt das jemand hier ?

Gruß

Marlai

Beste Antwort im Thema

Achja: Danke für die Tips!!!

Handschuhfach ist draußen. Meine Lüftungskugel rechts konnte ich mit dem Originalwerkzeug leicht entfernen. Danach noch 1 Schraube (Loch Kugel rechts, linke Seite) lösen und man kann die Zierleiste der Mittelkonsole ausklipsen und kommt an die 3 Schrauben des Handschuhfaches! Dahinter ist der Lüfter verbaut. Aber den bau ich erst am Sa aus. Vielleicht mach ich mal ein paar Fotos ......

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen, Hilfe benötigt!' überführt.]

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Als ob der teileonkel sich jetzt für die Konzeption des Fahrzeugs rechtfertigen würde... das Auto ist billig ,recht schön, läuft ganz gut. Was wollt ihr mehr ?

Zitat:

@vegetas schrieb am 23. Dezember 2017 um 15:30:58 Uhr:

Leider hat auf mein Thema noch keiner geantwortet. Bei uns brummt nicht der Lüfter sondern ab Stufe 1 haben wir ein deutliches Summen das mittig links Bereich Armaturenbrett aber auch aus dem Motorraum kommt. So um die 300-400hz. Es hört sofort bei Stufe 0 auf und geht bei Stufe 1 an. Ändert sich aber nicht in Art und Weise wenn man höher stellt. Als würde irgendein elektrisches Gerät an sein das was macht aber leider zu laut. Hat das jemand bei sich auch ? Hört man auch wenn man am Auto steht.

Welche elektrischen Geräte gehen denn, ausser Ventilator, ab Stufe 1 noch an die Geräusche machen (Motor aus) ?

Vielleicht eine Lösung für Dich:

Unser Vito 116 mit Bj. 11/2017 ist heute in der freundlichen Werkstatt. Sobald man die Zündung einschaltet, brummt es irgendwo unter dem Armaturenbrett. Schaltet man die Zündung aus brummt irgendetwas weiter, bis die Steuergeräte einschlafen. Soll ein Lüfter mit Lagerschaden sein. Eine Art PC-Lüfter, der Innenraumluft über einen Thermosensor für die Klimaanlage pustet. Er sitz direkt unter dem Lenkrad hinter einem ca. 1 Eurostück großem Gitter im Armaturenbrett. Ich dachte da ist ein Mikro hinter. Bin mal gespannt wenn ich meinen "Liebling" abhole, ob das nervige Brummen weg ist. Mir klingeln schon seit Tagen die Ohren......

Deine Antwort