ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lüfter brummt ab Stufe 5

Lüfter brummt ab Stufe 5

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 22:04

Hi mein Lüfter für die Fahrzeuginnenbelüftung brummt ab Stufe 5 und wird bis Stufe 7 lauter! Wenn die Umluft aktiviert ist wird es noch besser hörbar ! Ansonsten läuft die Lüftung problemlos. Kennt das jemand hier ?

 

Gruß

 

Marlai

Beste Antwort im Thema

Achja: Danke für die Tips!!!

Handschuhfach ist draußen. Meine Lüftungskugel rechts konnte ich mit dem Originalwerkzeug leicht entfernen. Danach noch 1 Schraube (Loch Kugel rechts, linke Seite) lösen und man kann die Zierleiste der Mittelkonsole ausklipsen und kommt an die 3 Schrauben des Handschuhfaches! Dahinter ist der Lüfter verbaut. Aber den bau ich erst am Sa aus. Vielleicht mach ich mal ein paar Fotos ......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen, Hilfe benötigt!' überführt.]

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hab schon wieder ein Blatt in der Lüftung und will mir die Abdeckung nachrüsten. Hier kursieren aber verschiedene Teilenummern dafür. Brauche ich die "A 447 884 02 00" oder die "A 447 830 84 02" für den Vito 116 CDI Bj 2018?

Zitat:

@schacalaca schrieb am 27. Dezember 2023 um 16:49:12 Uhr:

Hab schon wieder ein Blatt in der Lüftung und will mir die Abdeckung nachrüsten. Hier kursieren aber verschiedene Teilenummern dafür. Brauche ich die "A 447 884 02 00" oder die "A 447 830 84 02" für den Vito 116 CDI Bj 2018?

Ich habe dieses verbaut, A 447 830 84 02.

V-Klasse BJ 2016, mehr Infos und Fotos dazu im vorher verlinkten Fred, Seite 3.

Screenshot_20231227_171445_Motor-Talk.jpg

Fahr doch einfach zum Freundlichen, die A 447 830 84 02 wurde glaube ich ersetzt- bekommst du dann eh nicht mehr in neu.

Also ich habe habe das Gitter letzte Woche gekauft,

Ist wirklich nur ein Gitter… und kostet

Um 8,..€

Ich habe heute das Gitter nachgerüstet.

Ist extrem u kompliziert! Einfach Scheibenwischer ab, dann die große Gummilippe die quer von links nach rechts rübergeht ab, und die Verkleidung raushebeln an der Scheibe. Dann ist man direkt an Ort und Stelle wo man hin muss.

 

Habe gleich mit Mercedes Versiegelungswachs dort etwas gearbeitet und vor allem auch links und rechts die Abläufe sauber gemacht! Das nenn ich mal Abläufe, bei Vw sind das 6mm Löcher die natürlich schnell dicht sind!

 

Hier mal zwei Bilder.

 

Ps. Falls jmd fragt wofür die Kleber auf der Scheibe sind, die Markieren die Positionen der Scheibenwischer.

Asset.JPG
Asset.JPG

Und da waren tatsächlich vorher keine Gitter drin? Danke für die Abbilder!

Bei mir wurden die übrigens kostenfrei nachgerüstet, ist das nicht mehr so?

Und wie doof kann eigentlich ein Konstrukteur sein das offen zu lassen?

Grüße Kurti

Bis ich meine Mitte 2016 gabs da gar nix… dann kamen per Tips Fall Meshgitter zum kleben auf und danach erst diese serienvariante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen