LTE Stick gesucht
Hallo brauche einen guten LTE Stick am besten heute noch wer kann mir einen empfehlen.
Den Huawei 8372 bekomme ich hier nicht und bestellen dauert zu lange. Habe den Carstick von VW der ist aber nicht gut.
Beste Antwort im Thema
Kannst du natürlich so machen und die Standardwerte verwenden. Einfacher ist es wenn du den Stick an deinen PC anschliesst und die Konfiguration anpasst. Dabei z.Bsp. die PIN Verwendung (für die SIM) abschaltest, die WLAN SSID auf einen für dich passenden Namen und das WLAN Passwort entsprechend änderst. Dann würde ich an deiner Stelle noch das Timeout des Stick so verändern das er nicht nach wenigen Minuten die Verbindung abbaut (wenn kein Internetzugriff erfolgt) sondern sie länger hält (kostet ja im Sinne einer Flatrate auch nicht mehr). Das wars im Großen und Ganzen
Im Auto verbindest du dein DM/DP mit dem WLAN des Stick und verwendest nicht die Hotspot Konfiguration des DM/DP. Wenn der Stick dann (z.Bsp. im Kofferraum) in der Steckdose steckt bekommt er beim Einschalten der Zündung Strom und nach ca. 15 Sekunden ist dein DM/DP automatisch im Internet
97 Antworten
@Klausi1970
Hat die Steckdose im Kofferraum denn Dauerstrom?
Sonst erreiche ich das auto doch nicht von Außen, oder?
Mir ist eh nicht klar.....der Highline hat autom Notruf. Also muss doch eine SIM Karte fest verbaut sein. So kenn ich das vom BMW..
...keine Dose (weder USB- noch 12 V, weder vorne noch im Kofferraum) hat Dauerstrom.
...die SIM-Karte für den autom. Notruf ist meines Wissens auch nur dafür nutzbar!
Zitat:
@Billy_bunny schrieb am 26. August 2019 um 11:34:47 Uhr:
Hallo zusammen.
bin Umsteiger auf Tiguan, allerdings bekomme ich ihn erst im Oktober. Suche halt jetzt schon ein wenig im Netz rum.
Bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Daher meine Fragen (nicht schimpfen, wenn es evtl. schon irgendwo steht oder die Fragen zum x-ten mal kommen)
Bekommen DM, also ohne Sim Slot. Online Anbindung geht über Handy oder Stick. Den Stick kann ich entweder in USB Buchse stecken oder mit Adapter in 12V Steckdose. Bei Anschluß an USB "läuft" er immer, da Dauerstrom in USB Buchse, bindet das DM per USB an (zumindest der Original VW Stick) und ermöglich so Zugriff aufs Auto, wenn es geparkt ist.
Stecke ich in 12V Buchse ein, läuft er nur bei eingeschalteter Zündung, verbindet per WLAN und stellt somit keine Dauerverbindung zum Auto zur Verfügung. Ich kann also die Car Net Sachen nur im Auto nutzen.Hab ich das richtig verstanden?
VG und Danke schon mal
Billy
Schau Dir mal den CarConnect-Adapter der Telekom an. Den bekommt man auch ohne Vertrag und er bau u.a. ein Wlan im Fahrzeug auf. Nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
peso
Ich bekomme meinen Tiger auch erst noch. So wie ich es gelesen und verstanden habe, funktioniert z.B. die Standheizung und das öffnen/schließen sowie wohl Hupen ohne eine extra sim! Nur die Dienste wie Echtzeit Navi, Parkplatzsuche usw laufen dann über die extra/eigene Internetverbindung
Ähnliche Themen
...ich glaube zum Hupen, Standheizung anstellen sowie Türen öffnen/schließen benötigt man dann aber noch das Security & Service Plus - Paket (im 1. Jahr noch kostenlos).
Hey zusammen,
Ich habe mir einen Huawei Stick 8372 gekauft und diesen gegen den Car Stick austauschen.
Leider baut dieser nur eine Verbindung in der USB Buchse in der Mittelkonsole auf.
Ich wollte den Stick eigentlich im Kofferraum verbauen aber leider baut er dort am Zigarettenanzünden keine WLAN Verbindung auf.
Hat einer von euch das selbe Problem?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Huawei Stick 8372' überführt.]
Hallo,
probiers mal mit Zündung anschalten.
Die Buchse dort geht nur dann ...
Gruß der Torsten
Genau.
Habe den gleichen Stick wie viele andere auch im Kofferraum installiert, funktioniert einwandfrei.
Die Buchse im Kofferraum hat standardmäßig nur Strom bei Zündung ein. Zündung ist also eingeschaltet? Leuchten auch alle 3 Dioden am Huawei Stick?
Siehst du denn z.B. im Handy das WLAN Signal bzw. die WLAN SSID des Sticks bei eingeschalteter Zündung wenn du vorn im Fahrzeug sitzt?
Ja die Zündung war an.
Wenn ich ihn vorne in die Buchse in der Mittelkonsole stecke blinken alle 3 led und er hat eine Verbindung.
Stecke ich Ihn in den Kofferraum blinken nur die beiden äußeren LEDs und im Handy steht WLAN Verbindung ohne Internet hergestellt.
Wie ist denn der allgemeine Mobilfunkempfang in der Umgebung? Steht das Fahrzeug im Freien?
Die mittlere leuchtende LED am Stick zeigt das Vorliegen von ungelesenen SMS unter der Rufnummer der SIM an. Wenn diese LED im Kofferraum nicht leuchtet, ist die SIM wohl nicht im Mobilfunknetz eingeloggt wie noch vorn im Fahrzeug, deshalb keine SMS Anzeige mehr und natürlich dann auch keine Internetverbindung. Nur mal als Anhaltspunkt. Das WLAN des Stick scheint ja zu funktionieren.
Hat die SIM im Stick einen 4G/LTE Tarif? 4G Abdeckung inzwischen meist viel besser als 3G.
Das alles wurde schon mal im bestehen Thread besprochen (ist eben so wenn das Thema neu eröffnet wird). Einfach mal nach 8372 suchen und man wird fündig
Zitat:
@chevie schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:36:39 Uhr:
Das alles wurde schon mal im bestehen Thread besprochen (ist eben so wenn das Thema neu eröffnet wird). Einfach mal nach 8372 suchen und man wird fündig
[/quoteIch habe mir die Themen durch gelesen aber nirgends wurde das Thema besprochen was mit dem Stick ist wenn die LED nicht leuchtet.
Aber kein Problem ich habe heute Abend das Problem klären können.
Ich habe den Stick am Laptop angeschlossen und ein Update gemacht jetzt läuft der Stick ohne Probleme im Kofferraum.Also trotzdem Danke für eure Hilfe
Hast du den Stick denn konfiguriert, Weboberflache beim einstecken am PC?
Also, Pin Abfrage raus, APN eingetragen
Neues Profil erstellen.
Einstellungen -> Verbindung -> APN-Einstellungen
Zitat:
@axisminden schrieb am 15. Dezember 2020 um 19:50:50 Uhr:
Hast du den Stick denn konfiguriert, Weboberflache beim einstecken am PC?
Also, Pin Abfrage raus, APN eingetragenNeues Profil erstellen.
Einstellungen -> Verbindung -> APN-Einstellungen
Ja erst ein Update vom Stick gemacht und danach lief er ohne Probleme.