LTE Router und Dashcam in Kombination

Audi RS3 8YA Sportback

Habe mir eine original Audi-Dash Cam einbauen lassen.
Dazu gibt's einen Original Audi LTE-Router, welcher die Filme der Cam direkt auf ein Cloud spielen soll.

Hat Jemand eine solche Kombination und funktioniert das? (Dash Cam bei mir o.k. LTE-Router funktioniert nicht)

Alle Teile wurden durch eine offizielle Audi Werkstatt verbaut.

Gruss und Danke für die Antworten

17 Antworten

[quote][i]@Gast14235689 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71308881]schrieb am 24. März 2025 um 10:45[/url]:[/i] So bei mir funktioniert es nun! Email Antwort von Econes.de könnten Sie bitte kurz prüfen ob die SIM-Karte richtig eingesetzt ist. Die Kontakte zeigen nach „unten/hinten“ und die „Ecke“ zeigt nach vorne. Der SIM-Karten Schacht ist ein „Push push“- Mechanismus, rastet also mit einem leisen Klick ein. Nachdem Sie das geprüft haben, muss der LTE Router einmal neu gestartet werden. Das machen Sie am besten über einen Zündungswechsel. Also Zündung ein, Zündung aus und nach 10 Sekunden Zündung wieder ein. Wenn die SIM-Karte richtig eingesetzt ist und der Fehler weiter besteht, geben Sie mir bitte kurz Bescheid, denn dann liegt es an der Registrierung der SIM-Karte. Hier arbeiten wir gerade an einem Update zur Fehlerbehebung. So bei mir funtzt nun alles Router ist mit der Dashcam verbunden und die cloud ist eingerichtet. Topp[/quote]

Moin, bei mir läuft der Router ist auch bereits gekoppelt und die LTE-Verbindung steht. Ich habe nur Probleme eine Cloud zu verbinden.

Welche Could hast Du verwendet? Die ICloud kriege ich nicht angezeigt und das Ondrive kann ich nicht auswählen.

Wenn Du einen Tipp hast würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Sorry for answering in English (I'm Spanish and don't speak German). I'm having a similar problem. The SIM card in the LTE router pairs, and all three LEDs are green. I can access the LTE Router from the app and it connects, but I can't see videos or the cameras. It "downloads" them but "doesn't seem to upload them to the cloud." I've tried Google Drive, Dropbox, and OneCloud, and in all three cases it pairs. I've tried creating folders, but it doesn't upload files and gives that error. I'm also not receiving push notifications. Do you have any other information on this? Best regards, and thanks in advance.

Using google translator ;)

"Entschuldigen Sie die Antwort auf Englisch (ich bin Spanierin und spreche kein Deutsch). Ich habe ein ähnliches Problem. Die SIM-Karte im LTE-Router verbindet sich, und alle drei LEDs leuchten grün. Ich kann über die App auf den LTE-Router zugreifen und er verbindet sich, aber ich sehe weder Videos noch die Kameras. Er lädt sie herunter, aber er scheint sie nicht in die Cloud hochzuladen. Ich habe es mit Google Drive, Dropbox und OneCloud versucht, und in allen drei Fällen verbindet er sich. Ich habe versucht, Ordner zu erstellen, aber es werden keine Dateien hochgeladen, und es tritt dieser Fehler auf. Ich erhalte auch keine Push-Benachrichtigungen. Haben Sie weitere Informationen dazu? Viele Grüße und vielen Dank im Voraus."
Deine Antwort