LTE/3G Empfang mit Vodafone ESIM
Hallo zusammen,
eine kurze Rückfrage, hat jemand von euch auch das Problem dass ihr mit eurem Internet in the car Vertrag so gut wie nie Empfang hat. Egal ob ich versuche mit Tidal Musik zu streamen oder eben andere Onlinedieste zu hören ich habe nur Probleme damit. Musik bricht dauernd ab und muss neu buffern, Onlinedienste stehen häufig nicht zur Verfügung. Nun ist es so dass es mir natürlich klar ist dass die Features von der Feldstärke abhängig ist. Nur haben meine Mitfahrer/innen mit D2 auf Smartphones nahezu immer guten Empfang zur gleichen Zeit. IN meiner Naivität würde ich annehmen dass das Fahrzeug eine deutlich bessere Antenne haben sollte als ein kleines Mobilfunkgerät.
Hauptsächlich halte ich mich in der Bodensee Region auf, habe das Problem aber auch im Großraum Ulm.
Mich würde einfach mal eure Erfahrungen interessieren.
Vielen Dank und viele Grüße Micha
1 Antworten
Das klingt verdächtig. Du sagst richtig, dass es natürlich was mit der Netzabdeckung zu tun hat. Wenn aber deine Mitfahrer ebenfalls bei Vodafone sind und guten Empfang haben, dann kann da was nicht stimmen. Vielleicht hat dein LTE-Modul im Auto einen Weg. Würde mit dem Problem zum Freundlichen gehen 🙂