LTD 440

Kawasaki Z 440

Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage zu meinem Auspuff an meiner LTD 440. Der Rechte und der linke Topf sind ja in der Mitte miteinander verbunden. Ich habe mich gefragt ob es irgendwelche Konsequenzen hat wenn ich diese Verbindung kappe. Also wenn ich zwei einzelne Töpfe daraus mache. Ich würde die Verbindung raus schneiden mit dem Schraubstock zu drücken und zu schweißen. Ich denke mir das ist für die Montage und Demontage wesentlich einfacher zu handhaben . Ich weiß halt nur nicht was das für Konsequenzen hat vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Gruß Kai

50 Antworten

rotorkranz und Schleifpapier.Sagt euch das was?

Du sprichst in Rätseln!

Wenn die Kabel nur noch an ein paar litzen hängen, ist das für den Widerstandsmessung unrelevant. Aber für die Spannungsmessung schon.
Wenn du schon so eine stelle siehst, kann das nicht normal sein. Das MUSS also erstmal behoben werden, bevor man weitere Fehler sucht.
Also runter, Kabel ordentlich dran bauen, wenn man nicht weiß wie, jemanden holen, der das kann, und dann nochmal das ganze.

Kleiner Tipp:

Wenn du 00.9Ohm schreiben willst, reicht es auch 0,9 Ohm. Wir sind doch alle einwenig Faul oder? ;-)

An sich ist es aber egal, ob da nun 2 Ohm oder 0 Ohm steht. Das wäre erst interessant, wenn dann die Leistung, bzw. die Spannung zwar ankommt, aber doch nicht dort ist, wo sie hingehört. Bei dem Gemessenen Wert 0V ist das unrelevant.

Sorry.Hab den Rotor von innen mit Schleifpapier bearbeitet und die Kabel vernünftig isoliert.Bei der Messung im Stand ca.900 Um/min hatte ich wieder meine 25 Volt Wechselspannung.Denke das hört sich ganz gut an und werde jetzt mal ne Runde drehen....... Gruß kai