ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. LTD 440 Ölkühler??????

LTD 440 Ölkühler??????

Kawasaki Z 440
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 6:12

Guten Meun,

ich hab mal überlegt ob ich meiner LTD so einen universalen Ölkühler spendiere. Bin mir nicht sicher ob das ne blöde Frage ist........ hatte mal ne SR500 die hatte son Teil verbaut und ich denke das hat Sinn gemacht. Ist das an der LTD überhaupt möglich, und macht das ganze an dem Bike auch Sinn?

Gruß Kai

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Oktober 2016 um 6:42

Kuzre Antwort: Es macht keinen Sinn - es sei denn, Du willst mit ihr durch die Sahara fahren. Für unsere Breitengrade - auch im wärmsten Hochsommer - ist die Luftkühlung der kleinen Z völlig ausreichend. Außerdem bräuchtest Du dann vermutlich auch eine stärkere Ölpumpe, und die kriegst Du nicht. Und: Wie willst Du den Kühler anschließen? Der Ölkreislauf ist geschlossen, da gibts keine Schläuche, die man anzapfen könnte.

Mit anderen Worten: Es IST eine blöde Frage.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 11:46

Alles klar danke für die Antwort habe ich Geld gespart. Weiß vielleicht jemand welche Größe der Dichtring hat an der Stelle wo die Schaltwelle ins Motorgehäuse geht?

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 16. Oktober 2016 um 08:42:49 Uhr:

Kuzre Antwort: Es macht keinen Sinn - es sei denn, Du willst mit ihr durch die Sahara fahren. Für unsere Breitengrade - auch im wärmsten Hochsommer - ist die Luftkühlung der kleinen Z völlig ausreichend. Außerdem bräuchtest Du dann vermutlich auch eine stärkere Ölpumpe, und die kriegst Du nicht. Und: Wie willst Du den Kühler anschließen? Der Ölkreislauf ist geschlossen, da gibts keine Schläuche, die man anzapfen könnte.

Mit anderen Worten: Es IST eine blöde Frage.

"Blöde Fragen" gibt´s nicht - nur "Blöde Antworten" ! Ist aber generell gemeint !!

Zur Schaltwelle :

klick Dich mal hier durch : http://www.partzilla.com/.../parts.html

gruß hanspool

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 12:31

Danke für die Antwort kann da aber leider nichts finden wenn es um den Dichtring geht

Hast Du ein WHB ?

Hätte eines , aber in Englisch .

Schreib mir ne PN mit Deiner Email wenn Du es brauchst , dann bekommst Du es !

gruß hanspool

Ich denke der Softail-88 hat es auf den Punkt gebracht, es macht keinen Sinn und wohl nicht so ohne weiteres möglich.

Bin letzten Sommer bei brütender Hitze von 34-36 Grad mit nur 3 kurzen Pausen 520 km gefahren und die

440er hat es gut überstanden. Ich denke das ist wohl Beweis genug das es die Luftkühlung alleine kann.

am 16. Oktober 2016 um 18:22

Zitat:

@hanspool schrieb am 16. Oktober 2016 um 14:00:58 Uhr:

 

"Blöde Fragen" gibt´s nicht - nur "Blöde Antworten" ! Ist aber generell gemeint !!

gruß hanspool

Natürlich gibts keine blöden Fragen, nur saudumme Antworten. Aber wenn der TE schon in seiner Frage meint, daß er sich nicht sicher sei ob das eine blöde Frage ist, dann ist die Antwort auch mal erlaubt. Sorry wenns falsch rumgekommen ist.

Den Dichtring dürftest Du m.E. nur auf Anfrage oder beim Fachhändler kriegen, sowas stellt kein Händler ins Internet. Wird zu wenig nachgefragt....

kannst mal hier anfragen:

http://www.kfm-motorraeder.de/

oder mal hier im WHB nachschauen:

http://www.z440ltd.de/index.htm

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 20:32

Hab sie gefunden ist die selbe wie die in die Ritzelabdeckung kommen

mach doch bitte ein paar Bilder davon wenn du die Dichtung einbaust, könnte auch für andere mal wichtig sein -

-Danke.

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 17:22

Werde ich machen, will ja auch helfen insofern ich es kann. hab da noch ne kleine Baustelle. Weis jemand zufällig wie groß der O-Ring ist der auf den Anlasser vorne draufkommt. Meiner macht faxen. Hab keinen Bock mir nen neuen Anlasser zu holen (scheisse teuer). Er dreht noch sehr gut. hab bei in der Bucht was gefunden der kommt mir aber zu groß vor.......Könnte einer von den beiden sein die die Deckel des Anlassers dichten

am 18. Oktober 2016 um 6:27

Mit dem Ring gehst Du am Besten in eine beliebige gut sortierte Auto-Werkstatt, die haben meistens eine Auswahl da - das ist Standartware. Wenn der Ring aber noch so gut ist wie es auf dem Bild rüberkommt, würde ich ihn auch ein zweites Mal nehmen. Der steht ja nicht unter Druck.

Aber mit Deinem Anlasser.... wie macht der Faxen? Läuft er nur, wann er will? Dann wären nämlich die Kohlen runter und müßten erstetzt werden. Erkennt man daran, daß er im ausgebauten Zustand einwandfrei läuft und dann, wenn er eingebaut ist, rumzickt.... da haben sich Leute schon totgeschraubt.

am 18. Oktober 2016 um 7:20

Bei meiner 440er war kürzlich der Steuerkettenspanner undicht, hab mir Hylomar-Dichtmasse geholt gibt es z.B. bei

Tante Louis o.ä. und seitdem ist das ganze dicht. Preis bei Louis 7,99 €.

Der O-Ring wie im WHB beschrieben ist der war bei mir gar nicht da, hab es trotzdem dicht bekommen.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 8:00

Nein der Anlasser ist noch vollkommen in Ordnung ich habe halt nur Öl in der Wanne wo der Anlasser eingebaut ist deshalb vermute ich dass der o-Ring irgendwie verrutscht ist oder nicht richtig dichtet .Von da aus läuft es durch die Kabel Durchführung in die Richtung wo mein Ritzel ist und dort tropft es unten raus das nervt.werde den neuen Ring zusätzlich mit hylomar abdichten ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. LTD 440 Ölkühler??????