ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. LSPI beim Automatikwagen auch möglich?

LSPI beim Automatikwagen auch möglich?

Opel Astra K
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 11:32

Hallo an Alle Astrafahrer,

ist das sogenannte LSPI auch beim Automatikfahrzeug möglich? Mir ist heute zum wiederholten Male aufgefallen, dass mein Opel Astra K 1,4 mit 150 Ps und Automatik einen kurzen, metallischen Ruckler hatte.

Ich fuhr auf der Bundesstraße leicht Bergauf und der Wagen war bei etwa 2000 U/min. Ich gab Gas und es kam erneut so ein metallisches Klickgeräusch. Es war nur ganz kurz,man spürte ein Ruckeln und es kam ein kurzer Leistungsverlust. Das Ruckeln trat beim Gas geben auf und noch bevor das Automatikgetriebe in den nächsten Gang geschaltet hat.

Hat jemand mit seinem Automatik Opel Astra K das auch schon erlebt? Meiner ist Baujahr März 2017.

Beste Antwort im Thema

Auch der 1.6 Turbo hat LSPI, wenn auch viel weniger als der 1.4 Turbo.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Hallo

Ich habe den 1.6 turbo 200ps baujahr 2017 auch ein Automatikgetriebe.

Ich habe das ziemlich oft gerade wenn ich zügig einen Berg rauf fahre ob das normal ist weiß ich leider auch nicht

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 13:06

Tritt es bei dir auch im niedrigen Drehzahlbereich auf,also so 2000-2500 U/min? Das Ruckeln kommt dann immer,wenn ich bei dieser Drehzahl aufs Gas gehe. Dann hört man so ein Tickern oder Klackern und das Leistungsloch kommt kurz.

Ja hauptsächlich im unternen Bereich. Bei mir rutscht auch manchmal ein Gang durch wenn das passiert.

Speicher für Fehlzündungen auslesen lassen.

@Manuel123x :

Der TE mit seinem 1.4T AT hat LSPI, keine Frage.

Aber Dein 1.6 T sollte dafür eigentlich unempfindlich sein.

Mein 1.6T hat nichts dergleichen.

Welchen Sprit fährst Du (Marke, Qualität)?

Zitat:

@WolfgangN-63

 

Ich Tanke nur Superplus bei der Aral oder Esso je nach dem wo ich unterwegs bin.

Aber mein Auto war ein Vorführwagen im Autohaus denke nicht das der gut behandelt wurde. Ich denke bei einer Probefahrt fährt keiner vorsichtig.

Warm fahren usw gibt's da selten und dann gleich tappen und schauen was das Auto hergibt leider habe ich aber erst im Nachhinein erfahren nach dem ich das Auto schon hatte.

 

Ich habe ja von Anfang an nur Ärger mit dem astra mittlerweile bin ich wirklich zufrieden nachdem ich ca das 10 Mal in der Werkstatt gewesen bin xD

Damit sollte das nicht passieren.

Ich tanke dank SmartDeal V-Power von Shell und habe auf den letzten 20.000 km noch nicht ein Vorkommen dieser Art gehabt.

Dann hast du wahrscheinlich sehr viel Glück gehabt oder ich sehr viel Pech xD

 

Ich habe ein Montag Auto erwischt das hat sogar mein Auto Verkäufer gesagt am Anfang dachte er auch ich bin empfindlich und komme wegen jedem Furz in die Werkstatt.

Bis er es selbst mal gesehen hat was bis jetzt an dem Auto alles behoben wurde innerhalb von 1 Jahr wo ich ihn jetzt fahre.

 

 

Zitat:

@Astra_K_Freund schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:32:48 Uhr:

 

Hat jemand mit seinem Automatik Opel Astra K das auch schon erlebt? Meiner ist Baujahr März 2017.

Ich habe auch den 1.4er mit Automatik von April/2017. Keinerlei Motor/Getriebeprobleme, das würde ich definitiv merken. Einmal rechter Matrix SW getausch, einmal der allgemeine Rückruf Motorstg Update. Ansonsten nur zweimal Inspektion.

Auch der 1.6 Turbo hat LSPI, wenn auch viel weniger als der 1.4 Turbo.

Der 1.6T hat so selten LSPI, dass man das gerne als Einzelfälle durchgehen lassen kann - ganz im Gegensatz zum 1.4T.

Ja gut ob des bei mir jetzt vom Getriebe kommt oder von dem LSPI, das weiß ich nicht.

Da hast du recht, aber leider auch vorhanden.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 22. Oktober 2019 um 18:33:18 Uhr:

Der 1.6T hat so selten LSPI, dass man das gerne als Einzelfälle durchgehen lassen kann - ganz im Gegensatz zum 1.4T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. LSPI beim Automatikwagen auch möglich?