LSD Flügeltüren - fast fertig

Audi TT RS 8S

Wer hat interesse daran, die tatsächlichen Arbeiten zu Erfahren, die LSD in der Anleitung vergessen hat?

Eduard

hier die Bilder:
http://www.pogea-racing.com/EVA2/lsdef2020.htm

192 Antworten

Yo! Charly

mach mir nicht angst! So wie du das sagst, muss das ja ziemlich übel werden. Am Freitag bei LSD war das so, dass die uns mitgeteilt haben, dass die Firma die bisher die Dämpfer gemacht haben aus dem rennen sind. Auch dass dann mit der 2. Entwicklungsstufe neue Dämpefer eines anderen Herstellers ausgeliefert werden sollen. Diesen Freitag ist meine Schulung und dann bin ich offizieller Einbaubetrieb. ich werde dann schreiben, was noch getüftelt werden muss.

Zu Evis Dämpfer kann ich nur sagen, dass auch diese unterschiedlich stark sind obwohle es nun die 2450er sind. Die Beifahrertür schwingt ziemlich geil hoch und auch von selber und die Fahrertür schwingt nur sporadisch nach schmierung von slebst hoch. Wenn man im Auto sitzt dann bekommt man diese auch ohne grosse Probleme runter, zu dem man auch mit der Zeit seine eigenen Skills entwickelt wo man drücken und ziehen muss. Das weisst du sicherlich selbst auch. Wir wollen alles mal beobachten und dann können wir mal nach einigen Monaten über Erfahrungen sprechen, ich denke aber momentan ist es einfach noch zu frisch. Die neuen Dämpfer sind ja erst 3 Tage alt.

Wir werden sehen ;o)

Lieben Gruss
Eduard Pogea

Zitat:

Original geschrieben von Eduard Pogea

Yo! Charly

mach mir nicht angst! So wie du das sagst, muss das ja ziemlich übel werden.

Also wie das mit den neuen Dämpfern ist, die du jetzt verbaut hast, weiß ich nicht. Aber mit den alten schwachen Dämpfern ist es auf alle Fälle so. War auch SEHR enttäuscht von der Qualität.

Zitat:

Am Freitag bei LSD war das so, dass die uns mitgeteilt haben, dass die Firma die bisher die Dämpfer gemacht haben aus dem rennen sind. Auch dass dann mit der 2. Entwicklungsstufe neue Dämpfer eines anderen Herstellers ausgeliefert werden sollen. Diesen Freitag ist meine Schulung und dann bin ich offizieller Einbaubetrieb. ich werde dann schreiben, was noch getüftelt werden muss.

Das wäre auf alle Fälle sehr gut. Dann weiß man mal, was man zur Zeit an Qualität gekauft hat. Finde ich eigentlich recht schade, für so viel Geld, kann man auch intakte Dämpfer erwarten.

Naja, mal schauen was mein Händler sagt, der wollte sich am Dienstag bei mir melden. Wollte das alles auch noch mal mit LSD- absprechen. Sehr enttäuscht wäre ich allerdings, wenn ich für die stärkeren Dämpfer noch Geld draufzahlen müßte.

Zitat:

Zu Evis Dämpfer kann ich nur sagen, dass auch diese unterschiedlich stark sind obwohle es nun die 2450er sind.

Das hört sich aber schon wieder nicht gerade nach einer richtigen Lösung an. Warum sind Dämpfer unterschiedlich stark? Ist für mich unbegreiflich......

Warum bekommen die das nicht hin, gleichstarke Dämpfer mit dem richtigen Druck zu entwickeln?!!

Sind die 2450er die Stärksten, die es zur Zeit gibt?

Ihr mußtet nichts zu zahlen,ja?

Zitat:

Die Beifahrertür schwingt ziemlich geil hoch und auch von selber und die Fahrertür schwingt nur sporadisch nach Schmierung von selbst hoch.

Das ist natürlich nicht schlecht. Bei mir mit meinen normalen Standartdämpfern schwingt da nichts nach oben. :-/ Wie gesagt, auch der Beifahrerseite ist es faßt unmöglich die Tür aus der sitzenden Position zu öffnen und bei der Fahrerseite braucht man auch ein bisschen kraft sie hoch zu drücken. Aber von selbst geht da bei mir nichts........

Zitat:

Wenn man im Auto sitzt dann bekommt man diese auch ohne grosse Probleme runter, zu dem man auch mit der Zeit seine eigenen Skills entwickelt wo man drücken und ziehen muss. Das weisst du sicherlich selbst auch.

Also bekommt man die Stärkeren 2450er Dämpfer auch wieder gut aus dem sitzen raus runter, das ist schon einmal gut. 🙂

Das mit der eigenen Technik stimmt....

Irgendwann weiß man wo man zu drücken und zu ziehen hat 😉

Zitat:

Wir wollen alles mal beobachten und dann können wir mal nach einigen Monaten über Erfahrungen sprechen, ich denke aber momentan ist es einfach noch zu frisch. Die neuen Dämpfer sind ja erst 3 Tage alt.

Wir werden sehen ;o)

Lieben Gruss
Eduard Pogea

Jo, das wohl wahr.

Mal schauen wie es in ein paar Monaten aussieht.....

Naja, wir haben ja Garantie 😉

Mal schauen was mein Händler so mit LSD vereinbart. Hoffentlich muß ich nichts für die stärkeren Dämpfer bezahlen. Wäre natürlich eine Frechheit für die Dämpfer die funktionieren noch zusätzlich Geld zu verlangen!! Bei dem Kaufpreis!!!

Auch viele Grüße
🙂

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

ich kenn den vorbesitzer.

Heißt das, daß er mittlerweile verkauft ist und nicht mehr in FFB fährt? Hätte sonst mal mit dem Kennzeichen beim hiesigen Audi-Händler nachgefragt, ob die den kennen. Aber vielleicht seh ich ja bald mal deine Türen in echt, dann hätte sich das mit dem erledigt. Sehen geil aus deine Bilder.

das weiß ich nicht. keine ahnung, wer den jetzt hat