LS 460 jetzt in motorvision auf dsf!!
einschalten!!
107 Antworten
Du hast auf der Lauer gelegen! 😉
Nun, so hat wohl jeder seinen speziellen Blick. Kommt mir auch auf die Größe des "verdächtigen" Karosserieteils und den Gesamteindruck an. Und beim Lexus brauchte ich (fernab allen Hickhacks hier im Forum) keine Sekunde, um den Gedanken "Moment mal, das kenne ich doch von 'irgendwo' her" zu denken.
Wenn hier von Kopie (ich hab ja schon versucht, mit "Inspiration" abzumildern) gesprochen wird, heißt das ja auch nicht, dass nun alles 1:1 in China-Manier übernommen wurde.
Übrigens, um dir nicht immer nur kontra zu geben 😉: Beim 3er-BMW fühlte ich mich ebenfalls spontan an die Primera-Rückleuchten erinnert, und Accord und neue C-Klasse weisen auch verblüffende Ähnlichkeiten auf:
Accord: www.auto-news.de/auto/tests/bildergalerie.jsp?id=1553&picindex=3
C-Klasse: www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie.jsp?id=18055&picindex=10
Naja, ähnlich sehen sich eigentlich alle Autos, unterliegen sie doch alle dem Diktat des Luftwiderstandes und gesetzlichen Bestimmungen. (Bleuchtung, Motorhaubenhöhe, Höhe der Stoßfänger etc. pp.)
Hin und wieder kommt es vor, dass sich zwei oder mehrere Fahrzeuge etwas stärker ähneln als sonst üblich. Ob das nun gewollt ist oder nicht - es ist im Prinzip müßig darüber zu diskutieren.
Eine KOPIE hingegen kann eine Verletzung von eingetragenen Rechten darstellen.
Kopien sind beispielsweise die neuen Geely-Modelle aus China (s. Bild).
Christian, haste mich jetzt auch auf ignore oder warum antworteste nicht? 😛
Heck
Ähnliche Themen
Ich kann da beim besten Willen keine Gemeinsamkeit erkennen... oder wem soll das ähnlich sehen 🙂
Das macht nicht nur Geely, das machen nahezu alle Chinesen. Siehe Landwind oder auch der kleine Bruder des Brilliance.
@ Christian:
Ich habe alle deine Zitate gelesen!
@Flo (Kurve2)
Warum sollte ich dich auf der Ignore-Liste haben?
Klar habe ich das mit Celica und E-Klasse ernst gemeint, Bilder folgen.
@emjay
Von welchem Lexus sprichst du?
Was den 3er BMW angeht, so wittere ich gegenüber dem Primera allerdings schon fast China-Manier. 😁
@Tofffl
Hast du mein Winterkorn-Zitat nun gelesen?
Es ist immer noch nicht das richtige, aber fast! 😁
Gut das emjay nur ein Fake-Bild der C-Klasse eingestellt hat. Die echte C-Klasse ist nämlich noch eine viel dreistere Accord-Kopie.
Bitte schön:
Zitat:
Original geschrieben von Tofffl
@ Christian:
Ich habe alle deine Zitate gelesen!
Das freut mich! Das Lexus-Benchmark-Zitat finde ich auch noch- gib mir noch Zeit. 😁
T - Minus 30 Tage 🙂
oder wie sagt man das beim Bund? Ich war Zivi!
Die C-Klasse kommt so, wie es Yarissil gepostet hat. Außer der Grill und Stern, dieser Grill ist von der Avantgarde-Version, die anderen (Classic und Elegance) bekommen den Stern auf die Haube. Die C-Klasse ist doch kurz vor der Einführung, da weiß man schon, wie sie kommt.
PS:
Schöne Kopien gibtshier
ähm, ok. bin ja grundsätzlich aufgeschlossen für alle Meinungen, möchte jetzt aber doch noch gerne wissen, WO die C-Klasse dem Accord ähnelt. Die Front kanns ja nicht sein. 😉
p.s.: Is auch nur ein Fake. Wenn du das (Front-)Design der C-Klasse bereits kennen würdest, wärst du ein MB-Mitarbeiter. Und DAS bezweifle ich mal. 😁😛😁
Gruß 🙂
Flo
Ich kenn sie. Bin aber leider nur ams Leser. 🙁
Hier mal richtige Fotos und nicht solche Hippi Aufnahmen. 😁
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_129664_14140.hbs
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_128167_14140.hbs
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_131809_14140.hbs
@Flo (Kurve)
Sorry, aber die Seitenansicht der Autos ist identisch- da könntest du die Bilder glatt übereinander legen. Besonders die Form der hinteren Tür ist eine glatte Kopie!
@Tofffl
Ich habe weder Wehrdienst- noch Zivi gemacht- isch hab Rücken, weiße Bescheid, machs disch nit verrückt! 😁
Alles klar!
@driver Sven
Leider bist du auch auf Fakes reingefallen.
Nur dein letzten Foto ist echt, die anderen sind Computer-Retuschen. Bei meinem Foto ist aber nur die Front gefaked, die Seitenansicht entstammt einer Original-Aufnahme.
Oder hat sich da etwa ein Honda Accord als Mercedes verkleidet? 😁 😁 😛