ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Lpggasanlge nachrüsten

Lpggasanlge nachrüsten

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 8:19

Zur meinem Auto, besitze einen bj 2/2017 1,2 l 96 ps130 Renault Kadjar Crossboard und möchte eine lpg Gasanlage Einbau lassen, meine frage ist zum einen das mir zu Ohren gekommen ist das das verhältnis von Motor zur ps Zahl zugross sei spielt das tatsächlich eine Rolle?

Weiss einer ob der Motor bzw Turbo, Einspritzung, oder oder mir da ein Strich durch die Rechnung macht?

Worauf muss man/ sollte man noch alles achten?

Soviel ich weiß kommt momentan nur eine Prinsanlage in nähere Betrachtung da andere Hersteller die r115 noch nicht fertig haben, brc soll ende anfang 12/19/01/20

Erscheinen hat da jemand mehr Informationen?

Hat einer seinen Kadjar schon umgerüstet?

Und könnte sich mit mir austauschen, ich wäre sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Hi,

mal ein anderer Ansatz: Risiko abwägen....

Ist ein Direkteinspritzer? Fahrleistung, Haltedauer, Technische Besonderheiten, Wiederverkauf...

  • Gesparte Spritkosten kann man anhand des persönlichen Fahrprofils rechnen.
  • Umrüstung in Polen. Ist OK. Solange man keine Garantieleistungen braucht...Da macht der Umrüster um die Ecke Sinn. Könnte ja durchaus möglich sein, das so eine Umrüstung mal Probleme bereitet ;)
  • Umrüster mit know how auf allen Marken sind selten.
  • Direkteinspritzer? Gibt noch weniger Umrüster die das machen und können.
  • Direkteinspritzer? Gibt noch weniger Kunden die sich trauen.
  • Direkteinspritzer? Gibt noch weniger Käufer die so einen Wagen später gebraucht kaufen. Oder versuch mal einen umgerüsteten Wagen bei einem Händler in Zahlung zu geben :) ist ein nahezu unmögliches Unterfangen....

Risiko ok? Dann machen :)

Grüße

Ciwa

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Um hier mal wieder anzuknüpfen...Das KBA hat die Statistik für 2020 rausgebracht. Wahrscheinlich werden LPG Umrüstungen generell nicht mehr berücksichtigt :) Und der achso tolle Hype um Erdgasfahrzeuge ist auch wieder am KBA vorbei gegangen...

(Quelle: Homepage kba.de)

Bild #209792807

Gibt halt wenig bis gar keine Langzeiterfahrung mit DIs ???? Ich habe Kunden mit 1,2 TSi Motoren und 280.000 km auf der Uhr .....

mfg

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen