ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Lpggasanlge nachrüsten

Lpggasanlge nachrüsten

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 8:19

Zur meinem Auto, besitze einen bj 2/2017 1,2 l 96 ps130 Renault Kadjar Crossboard und möchte eine lpg Gasanlage Einbau lassen, meine frage ist zum einen das mir zu Ohren gekommen ist das das verhältnis von Motor zur ps Zahl zugross sei spielt das tatsächlich eine Rolle?

Weiss einer ob der Motor bzw Turbo, Einspritzung, oder oder mir da ein Strich durch die Rechnung macht?

Worauf muss man/ sollte man noch alles achten?

Soviel ich weiß kommt momentan nur eine Prinsanlage in nähere Betrachtung da andere Hersteller die r115 noch nicht fertig haben, brc soll ende anfang 12/19/01/20

Erscheinen hat da jemand mehr Informationen?

Hat einer seinen Kadjar schon umgerüstet?

Und könnte sich mit mir austauschen, ich wäre sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Hi,

mal ein anderer Ansatz: Risiko abwägen....

Ist ein Direkteinspritzer? Fahrleistung, Haltedauer, Technische Besonderheiten, Wiederverkauf...

  • Gesparte Spritkosten kann man anhand des persönlichen Fahrprofils rechnen.
  • Umrüstung in Polen. Ist OK. Solange man keine Garantieleistungen braucht...Da macht der Umrüster um die Ecke Sinn. Könnte ja durchaus möglich sein, das so eine Umrüstung mal Probleme bereitet ;)
  • Umrüster mit know how auf allen Marken sind selten.
  • Direkteinspritzer? Gibt noch weniger Umrüster die das machen und können.
  • Direkteinspritzer? Gibt noch weniger Kunden die sich trauen.
  • Direkteinspritzer? Gibt noch weniger Käufer die so einen Wagen später gebraucht kaufen. Oder versuch mal einen umgerüsteten Wagen bei einem Händler in Zahlung zu geben :) ist ein nahezu unmögliches Unterfangen....

Risiko ok? Dann machen :)

Grüße

Ciwa

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Prins ist sicher eine gute Wahl und wenn es eine R115 dafür gibt, was will man mehr?

Grundsätzlich sind Franzosenmotoren recht gut auf LPG, wie deiner ist, keine Ahnung.

Eine Additivierung für die Ventile würde ich immer mitnehmen - die Schwierigkeit ist einen wirklich guten Umrüster zu finden, aus welcher Ecke kommst du denn?

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 10:00

Nähe Berlin, war schon in Polen jedoch wenn ich ihn richtig verstanden habe möchte er 2800 Euro haben, hier ihn Deutschland fast genau so..

Deswegen suche ich jemand der mir etwas mehr erzählen kann grins

Dann frag mal bei Hager in Berlin Tegel nach.

Oder Autogas Klar in Spandau, der erschien mir noch recht vernünftig.

Stimmt. Glaub das war es auch für Berlin.

Hi,

mal ein anderer Ansatz: Risiko abwägen....

Ist ein Direkteinspritzer? Fahrleistung, Haltedauer, Technische Besonderheiten, Wiederverkauf...

  • Gesparte Spritkosten kann man anhand des persönlichen Fahrprofils rechnen.
  • Umrüstung in Polen. Ist OK. Solange man keine Garantieleistungen braucht...Da macht der Umrüster um die Ecke Sinn. Könnte ja durchaus möglich sein, das so eine Umrüstung mal Probleme bereitet ;)
  • Umrüster mit know how auf allen Marken sind selten.
  • Direkteinspritzer? Gibt noch weniger Umrüster die das machen und können.
  • Direkteinspritzer? Gibt noch weniger Kunden die sich trauen.
  • Direkteinspritzer? Gibt noch weniger Käufer die so einen Wagen später gebraucht kaufen. Oder versuch mal einen umgerüsteten Wagen bei einem Händler in Zahlung zu geben :) ist ein nahezu unmögliches Unterfangen....

Risiko ok? Dann machen :)

Grüße

Ciwa

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 19:41

Ja ist wohl ein direkt Einspritzung,

Wiederverkauf Spielt keine Rolle da er sehr lange in unserem Besitz bleiben soll.

Gewährleistung bin gern bereit nach polen zu fahren und das reparieren zu lassen sind nur 120km ca.

Alles andere wie direkt Einspritzung mach das Sinn, halt das das System das aus deswegen erfrage ich das hier ob mir da jemand Tipps geben kann, was sind den die Probleme bei direkt Einspritzung?

Hi,

Gibt halt wenig bis gar keine Langzeiterfahrung mit DIs. Etwas mehr mit Konzern Fahrzeugen. Da gibt es ein paar Enthusiasten die sich getraut haben :)

Generell gilt für alle nachträglichen Umrüstungen: Das Risiko Motorschaden trägt der Fahrzeughalter. Selbst spezielle Versicherungen grenzen da stark ein.

Einen fähigen Umrüster zu finden ist 90% der Risikovermeidung...das ist das eigentliche Problem. Ich kenne z.B keinen....

Grüße

Ciwa

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 20:05

Vielen Dank für deine Meinung.

Mal schauen ob noch jemand etwas beitragen kann.

Der 1.2 TCe ist schon auf Benzin ein Risikomotor bezüglich Motorschaden, das ist der Grund warum man lieber den 1,3 TCe mit MB entwickelt hat.

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 22:05

Hast du da eine Quelle wo ich das mal nachlesen kann?

google hilft dir weiter, wenn du französisch kannst gibt es auch nette Berichte aus Zeitschriften und die betiteln ihn als Risiko Motor.

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 21:55

Hat jemand noch mehr Infos für mich?

Zitat:

Gibt halt wenig bis gar keine Langzeiterfahrung mit DIs.

Du weißt schon, das es DIs schon seit etlichen Jahren von vielen Herstellern gibt und viele auf LPG auch schon hunderttausende von Kilometern problemlos runtergerissen haben? Scheinbar nicht.....

idR gehen die an Dingen kaputt, die auch im reinem Benzinbetrieb für den Exitus gesorgt hätten (da oft sogar früher)

Mein Spitzenreiter ist zZ ein alter A4 von 2006 (also 13 Jahre alt!) mit 430000km auf der Uhr. Bei 75000 umgerüstet.So lange hätt der auf Benzin nicht gehalten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen