ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Kann man Flash Lube nachrüsten???

Kann man Flash Lube nachrüsten???

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 17:47

Hallo

Ich fahre einen Golf Plus mit nachgerüsten LPG-Anlage.Mein Motor brauchte kein Flash Lube,weil dieser Motor von VW eine Freigabe hat.Meine Frage ist kann Flash Lube trotzdem noch nachträglich einbauen lassen?

Superhai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superhai

weil dieser Motor von VW eine Freigabe hat.

Ha-muuuh-hahaaaaa ... :D :D

Freigabe von VW für Deinen Motor ... ich brech ab :D :D :D

:D

:D :D

Wer hat Dir den Mist denn erzählt?

Sorry, aber ich kenne die Golf-Plus-Motoren, die eine Freigabe von VW haben und die kann ich ohne Finger abzählen: Null

... ausgenommen die Fahrzeuge, die eh schon mit Gasanlage ausgeliefert wurden und die Ethanolmotoren, aber der GolfPlus hat keinen Ethanolmotor.

Gruß, Frank

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Natürlich kann Flash-Lube nachrüsten. Über Sinn und Unsinn zu diskutieren, hieße Eulen nach Athen tragen.

Nur: wenn nicht nötig, dann würde ich auch drauf verzichten. Kostet ja auch in der Folge wieder etwas Geld.

Viele Grüße Mainy

Zitat:

Original geschrieben von superhai

weil dieser Motor von VW eine Freigabe hat.

Ha-muuuh-hahaaaaa ... :D :D

Freigabe von VW für Deinen Motor ... ich brech ab :D :D :D

:D

:D :D

Wer hat Dir den Mist denn erzählt?

Sorry, aber ich kenne die Golf-Plus-Motoren, die eine Freigabe von VW haben und die kann ich ohne Finger abzählen: Null

... ausgenommen die Fahrzeuge, die eh schon mit Gasanlage ausgeliefert wurden und die Ethanolmotoren, aber der GolfPlus hat keinen Ethanolmotor.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von superhai

Hallo

Ich fahre einen Golf Plus mit nachgerüsten LPG-Anlage. Mein Motor brauchte kein Flash Lube, weil dieser Motor von VW eine Freigabe hat.

Welcher Hirnlose hat dir denn das Märchen erzählt. :D

Auf jeden Fall kann man und sollte man auf Flashlube umrüsten - Durch alle Alternativkraftstoffe, insbesondere Gas entsteht eine höhere Temperatur an den Ventilen - dies kann die Ventile und Schaftdichtungen beschädigen welches teure Reparaturen nach sich zieht. Das Flashlube Additiv gelang direkt an die Ventile und soll schützen. Du solltest auch dauerhaft höhere Umdrehungen von mehr als 3500 U/min meiden (z.B. Autobahnfahrten ) dann lieber auf Benzin umsteigen.

Klasse. kannst du die Aussage "Durch alle Alternativkraftstoffe, insbesondere Gas entsteht eine höhere Temperatur an den Ventilen" bitte belegen?

Ich suche seit langem nach einem Beleg für diese These. Genau wie nach dem Beleg für "mehr als 3500/4000 UPM" wäre schädlich.

am 27. Dezember 2009 um 16:23

:):D:D:D:D:D:D:D

Am besten nieeee wieder schneller als 80km/h fahren... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Leut kauft euch gscheite Autos und hört mit dem Flashlube-Schwachsinn auf!!!

Meine Meinung! :cool:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Imprezator98

:):D:D:D:D:D:D:D

Am besten nieeee wieder schneller als 80km/h fahren... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Leut kauft euch gscheite Autos und hört mit dem Flashlube-Schwachsinn auf!!!

Meine Meinung! :cool:

mfg

Hallo Imprezator 98

empfehle mir (oder uns)doch mal ein gescheites AUTO !!!!

 

:rolleyes::p:D

Huhu

Die Verbrennung von Gas ist im Gegensatz zum Benzin sogar kühler! Das Problem sind die fehlenden Additive im Gas! Die Ventile werden nicht mehr gereinigt und durch die Verkrustungen am Schaft oder Ventil vergrößert sich die Oberfläche und die Wärme wird nicht mehr so gut abgeleitet! Dies wird aber nur bei längeren Fahrten zum Problem, weil bei jedem starten des Motors reichen nur geringe Benzinmengen um diese Verkrustungen wieder zu lösen! Höhere Drehzahlen bedeuten gleichzeitig kürzere Abkühlzeiten für die Ventile und für die Sitze und so kann es zu Überhitzungen kommen und die Ventilsitze verbrennen wenn diese nicht gehärtet sind oder wie bei manchen Herstellern aus Gummi! Aber auch gehärtete Sitze bedeuten nicht das der Motor Gasfest ist! Die Modelle die von den Herstellern mit Gas ausgerüstet sind haben spezielle Ventile, Sitze usw. verbaut damit sie den Leistungen die die Garantie abverlangt auch entsprechen und nicht vorzeitig den Dienst versagen!

Ich selber fahre einen Bora V6 mit Gas, durch die Technischen Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen habe ich öfter die Ventilsitze und die Ventile selber kontrolliert und musste feststellen das die Zeit wo ich ohne Flashlube gefahren bin den Ventilen nicht mehr zugesetzt hat als die Zeit wo ich mit gefahren bin und habe den Mist deshalb wieder ausgebaut! Es gibt Motoren wo das Zeug den Ventiltod rauszögert und es gibt halt Motoren wo es nicht unbedingt notwendig ist!

Ob der Einbau sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden!

Bitte keine Kommentare zu meinem Beitrag, hier handelt es sich um meine Meinung und meine Erfahrungen! Jeder hat andere Meinungen und Erfahrungen und das ist auch gut so!

MfG

SMCrack

Natürlich kann ich das nicht belegen. Ich habe mich allerdings von 4 unabhängigen Experten für LPG Anlagen beraten lassen und alle haben mir sinngemäß das Gleiche erzählt. Ich fahre nun schon seit ca. 30000 km absolut problemlos die Landi Autogasanlage im Mazda Tribute 3.0 V6 wenn ich dann mal dauerhaft über 150 km /h fahren möchte schalte ich eben auf Benzinbetrieb um. Ich kann die Diskussion pro oder contra nicht verstehen. Ich habe mit dem großen 3.0 Liter 6 Zylinder Motor Spritkosten wie ein Kleinwagen aber aufgrund der Motorisierung tolle Fahrleistungen und andere Annehmlichkeiten. Zusätzlich stößt das Fahrzeug ca. 40% weniger Emmission in die Athmosphäre, Steuer günstig und und und. Ich als Laie könnte mit eben vorstellen das das KFZ ohne Flashlube und Additiv eben ein höheres Schadensrisiko ´haben würde . Ich bin eben überzeugt davon ( außerdem worüber reden wir, die Kosten inkl. Einbau und Erstbefüllung lagen bei Euro 120,00 ).... frag doch mal jemanden der V-Power Kraftstoff faährt wo da die echten Vorteile liegen.

Gruß aus Hamburg

Hallo,

da hier jeder seine Meinung abläßt, möchte ich meine Erfahrungen mit

Flash Lube auch mal abgeben.

Habe einen Ford 1,4 mit FL und der hatte nach ca 100000 Gaskm undichte Ventile,

hat doch ganz schön lange durchgehalten für einen Gas-untauglichen Motor, oder.

muß aber sagen, daß ich es mit dem Nachfüllen nicht so ernst genommen habe, da

dieses Zeug vermutlich mehr der inneren Beruhigung dient.

Bei meinem T4 V6 habe ich den Quatsch erst gar nicht eingebaut und hatte den

Kopf nach 60000 Gaskm runter- Ventile absolut top.

Beide Fahrzeuge sind mit ICOM ausgerüstet, hatte bis dato noch nie ein Problem

im Altagsverkehr, ausser daß der Bus beim umschalten bei den sehr tiefen

Temperaturen in Stand manchmalmal ausgeht.

Ich bin der Meinung, daß die Flüssiggaseinspritzung motorschonender ist und durch

die Steuerung durch das bordeigene Motorsteuergerät auch prima eingestellt ist.

Sicher arbeiten die Vergaseranlagen auch schon gut, sind aber meiner Meinung nach

wartungsintensiver sind.

Ob jemand Flash Lube montiert- was man eigentlich immer nachrüsten kann-

soll jeder für sich entscheiden- mir ist es auf jeden Fall zu teuer.

Gaser sind keine Raser!

MFG Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen