ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LPG Verbrauch Unnormal...vlt jemand ahnung?

LPG Verbrauch Unnormal...vlt jemand ahnung?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 1:43

Hallo liebe Freunde...

?ch fahre einen E500er mit Lpg gasanlage von KME.

Volltankt sind es genau wenn er komplett leer ist 43L ca.27€.

Reserveradmulde 43L? ?st das normal? ?ch hab in mobile einige E500 gesehen

Auch reserveradmulde mit 80L,obwohl das genau wie meins ist.Leute was spielt bei mir so vor?

Was ich nicht verstehe,wieso mache ich nur 160km?

Es ist unfassbar.ich habe das ding nicht bauen lassen.

Kann mir bitte jemand bisschen erklâren was das so alles sein kann. Bevor ich den wagen prüfen lasse.

?st mein tankgrösse auch vlt mehr als 60L? ?st da vlt luft drinne? BedAnke mich schonmL voraus..

Schöne grüsse aus Hamburg.

Yaser88

Beste Antwort im Thema

Da bei Dir der Laderaumboden nicht erhöht worden ist, hast Du definitiv nur einen kleinen Tank drin. Bei einem E500 eigentlich ein no go......

60 Liter Tank, 20% Sicherheitsreserve ab, das Multiventil noch leicht schräg eingebaut und Du hast in der Tat nur gut 40 Liter Tankinhalt. Das ist korrekt.

Wenn Du überwiegend Stadtverkehr fährst, sind 20 bis 22 Liter Gas auf 100 KM schon ok. Der E500 würde sich sonst ja auch 18 Liter Super gönnen. Stadtverkehr ist mörderisch beim 8ender.

Ich würde auf einen 80 Liter Tank wechseln, den Ladeboden dazu leicht erhöhen, Tankstopp deaktivieren und dann entspannt 74 Liter tanken.......

Obwohl......Tankstopp deaktivieren.....wie konnte ich das schreiben.....ist ja verboten....macht man ja deshalb nicht........;-))))

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Yaser88

Was ist denn in deinem Fahrzeugschein eingetragen für ein Tank?? 60liter oder 80 liter??

Wenn es nur ein 60liter tank ist dann ist das völlig normal weil immer 20% im Tank bleiben. Ich gehe mal von aus das du viel Stadtverkehr fährst? Da könnte es doch schon passen mit dem Spritverbrauch(Gasverbrauch)

Zitat:

Original geschrieben von Lepies87

Hallo Yaser88

Was ist denn in deinem Fahrzeugschein eingetragen für ein Tank?? 60liter oder 80 liter??

Wenn es nur ein 60liter tank ist dann ist das völlig normal weil immer 20% im Tank bleiben. Ich gehe mal von aus das du viel Stadtverkehr fährst? Da könnte es doch schon passen mit dem Spritverbrauch(Gasverbrauch)

Nicht ganz richtig. Die Tanks dürfen nur bis 80 % des Volumens befüllt werden. Bei Erreichen der 80% muss der Tankstopp reagieren und absperren. Die 20 % Restvolumen sind als Sicherheitsreserve gedacht. Da sich Flüssigkeiten beim Erwärmen inkompressibel ausdehnen, würde bei einer 100%-Füllung der Tank (Druckbehälter) bersten.

Ein 60 L Tank lässt sich daher mit ca. 48 L Flüssiggas befüllen.

Gruß JohnPaul

Da bei Dir der Laderaumboden nicht erhöht worden ist, hast Du definitiv nur einen kleinen Tank drin. Bei einem E500 eigentlich ein no go......

60 Liter Tank, 20% Sicherheitsreserve ab, das Multiventil noch leicht schräg eingebaut und Du hast in der Tat nur gut 40 Liter Tankinhalt. Das ist korrekt.

Wenn Du überwiegend Stadtverkehr fährst, sind 20 bis 22 Liter Gas auf 100 KM schon ok. Der E500 würde sich sonst ja auch 18 Liter Super gönnen. Stadtverkehr ist mörderisch beim 8ender.

Ich würde auf einen 80 Liter Tank wechseln, den Ladeboden dazu leicht erhöhen, Tankstopp deaktivieren und dann entspannt 74 Liter tanken.......

Obwohl......Tankstopp deaktivieren.....wie konnte ich das schreiben.....ist ja verboten....macht man ja deshalb nicht........;-))))

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 13:12

Danke für eure zeit...also in den Unterlagen steht daser 62L tank hat.leute soll ich lieber tankinhalt austauschen oder was meint ihr? Also für stadtverkehr bin ich überhAupt nicht zufrieden was an tAnkgrösse geht.was kostest mir das austauschen?

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 13:36

Duc.Surfer@

Kann ich das auch selber deaktivieren oder muss das eine fachwerkstatt machen?

?st das auch stark gefâhrlich wenn wir deaktivieren sollten?

am 17. Juli 2014 um 14:01

Ob eine Werkstatt von Fach das wohl macht?

Sind jedenfalls genau die richtigen Temperaturen um auszuprobieren wie sich ein zu 100% gefüllter Gastank in der Sonne so verhält.

Zitat:

Original geschrieben von yaser88

Kann ich das auch selber deaktivieren oder muss das eine fachwerkstatt machen?

?st das auch stark gefâhrlich wenn wir deaktivieren sollten?

Man, liest Du gar nichts!?

Glaubst Du, die Sicherheitsreserve wurde da aus Spaß einkonstruiert? Um die Käufer zu ärgern?

Natürlich kann das gefährlich werden!

Man, man, man, ...

 

Harald

Die Reichweite bei einem 80 Liter Bruttotankinhalt Volumen, beträgt je nach Fahrweise, zwischen 340-450 Km. Anders gesagt, bewegt sich ein E500 Mopf, im Mittelwert bei nicht geschönten 15-18 Liter/100 Km. Ich schlage vor, du suchst mal einen Gasumrüster auf, der sich mit der eingebauten Anlage auskennt. Ich vermutte es liegt ein Problem an der Gadentnahme vor.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 23:01

Ok mache ich danke..meinst du ich kann auch auf 80l tank umtauschen? Ohne das ich 1000€ oder mehr investieren muss?

Wohl ein Auto gekauft, dessen Unterhalt außerhalb des Budgets liegt, was?

(Nicht schlimm: Jeder macht mal Fehler.)

Die Frage nach den Tankumbau-Kosten ist aber nun wirklich was, was Du einen Gas-Umbauer fragen könntest. (Eher wenige Nutzer werden erst was unterdimensioniertes einbauen lassen, und dann aufrüsten.)

 

Harald

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 0:53

Neee nicht ao ganz...musste noch einiges erneuern.. Aber glaub mir der sieht so schön aus das es sich lohnt.ich liebe mein auto,auch wenn ich bisschen mehr für den wagen arbeiten muss??.korrekt von dir montag klâre ich das mit dem nachfragen.

Morgen...!

Für die Stadt ist solch ein Fahrzeug eh eine schlechte Wahl!

Dazu noch der Minitank und man hat gleich gar keinen Spaß.

Ich habe seit 65 tkm ne Vialle Gasanlage in meinem E500 MoPf verbaut. Fahre damit überwiegend Autobahn (160-200km/h) oder Überland. Nur sehr selten mal durch die Stadt!

Mein Gasverbrauch hat sich bei 15 Liter eingependelt. Mit dem 72 Liter Tank, dementsprechend 60 Liter Netto, komme ich knappe 400 km.

Bei einer Verdampferanlage bekommst du nen 80 Liter Tank hinein. Zusätzlich würde ich mir die Aussage von Duc.Surfer, zur Tankinhaltsvergrößerung, nochmal durch den Kopf gehen lassen!;)

MfG André

Der Verbrauch ist für die Stadt je nach Fahrweise in Ordnung!

Man bekommt auch einen 75L Tank rein, ohne den Ladeboden zu erhöhen!

Tank zerbersten weil sich das Gas ausdehnt? Gut, dass es auch hier ein Überdruckventil gibt und somit das Gas im schlimmsten Fall einfach abgelassen wird! Was bei mir übrigens noch nie passiert ist. Gerade beim V8 sind so schnell wieder ein paar Liter raus. Aber das ist halt Geschmackssache. Verboten ist es auf jeden Fall.

Lass dir also einen größeren Tank einbauen. Ob die Anlage gut eingestellt ist oder nicht merkt man auch beim fahren. Wenn der Wagen auf Gas annähernd so fährt wie auf Super ist alles ok. Lieber zu fett, als zu mager.

Wenn du auf einen Teil deines Kofferraums verzichten kannst, dann lass dir doch noch einen Zylindertank einbauen, 60 Liter Brutto, 50-55 Liter Netto, reicht nochmal fuer 300-350 km aus ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LPG Verbrauch Unnormal...vlt jemand ahnung?