ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrauch E 220 cdi

Verbrauch E 220 cdi

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:53

E220 T cdi W211 ohne RPF mit 6-Gang Schaltgetriebe Durchschnittsverbrauch 8,7 l Bei moderater Fahrweise.

Der vorherige E 220 cdi W210 Limousine mit Automat brauchte

im Schnitt 6,2 l .Wo ist da der Fortschritt?

Hat noch einer so eine Gurke mit so hohem Verbrauch?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, ich habe einen ebenso hohen, fortschrittlichen Verbrauch: E220CDI Automatik mit RPF.

Grüße

Weimar

6,2l zu 8,7l - nee is klar. :D

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 17:03

Arbeitskollege (extremes Sparschwein)braucht mit e 220 cdi

Automat 8,3 l. Vorher Volvo mit 163 PS und 6,5 l.Wird wohl der letzte Daimler sein.

Also von meiner Mutter weiß ich, dass sie im letzten Sommer bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von über 100, ich glaube von ca. 120, sich über einen Schnitt von 5.xL gewundert hatte. Da ist sie von Frankreich bis Norddeutschland durchgefahren und hat sozusagen kaum was verbraucht und sie hat 'ne Automatik im E220 CDI.

Ich persönlich fahr das Auto zu wenig um genaue Angaben zu machen, aber ich bin's mehrfach als Mietwagen unterwegs gefahren und 'n paar Mal, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch war, und ich kann mich daran erinnern, dass die Verbräuche sehr gering waren (sogar geringer als bei meinem A6 2.7 TDI) und meist 6.x (im unteren Bereich, als 6.1 oder so) hatten...

Ich habe allerdings von einem Bekannten gehört, dass seiner viel Sprit braucht und wenig Leistung bringt. Da er einen mit RPF hat und ich nie einen E220 CDI mit RPF gefahren bin, würde ich eigentlich sagen, adass das am RPF liegt...

einen 220CDI W211 fahre ich zwar erst seit Ende 2005. Bin aber mit dem Verbrauch zufrieden. Vorher fuhr ich einen VW Bora 1,9TDI. Der brauchte im Schnitt 6,3 l/100km und zwar bei genauer Verbrauchs-Beobachtung über mehr als 50000km, keine Schätzung sondern jeden Tropfen Diesel dokumentiert. Das mache ich bei allen Fzg seit Jahren. Mein W211 braucht jetzt 6,6l (das war dieses Super-Diesel von Shell) und 8,4L (Supermarkt-Billigdiesel). Mein Fahrstrecken beinhalten sehr wenig Stadtverkehr, 70% BAB mit max 160km/h der Rest ist Landstraße.

Den Verbrauch mit diesem doch recht gewichtigen und großen Fzg finde ich im Vergleich zu dem viel leichteren Bora ok. Offensichtlich bringen auch diese von vielen Mineralölfirmen angepriesenen veredelten Kraftstoffen etwas, ich werde das weiter beobachten mit vergleichenden Verbrauchsmessungen.

Grüße

Güfi

am 23. Februar 2006 um 20:40

E220 CDI T RPF Automat auch so um die 8,5 Liter (Vater fährt, ich selten). Der davor brauchte auch weniger...liegt am RPF, denk ich mal.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 10:53

Entsschuldige, Arbeitskollege, ich meinte "preisbewusster Verbraucher"

......also meine Mama hat kein Auto, und weil ich ein gemeiner "Defensiv Fahrer" bin trau ich mich auch nur noch Nachts auf die Autobahn, um nicht die digitalen dynamischen, ich meine die mit den nervösen rechten Bein ärgern will. Is doch ok. oder? Ergebnis: 5,7l Verbrauch und kein überflüssiges Bremsen, extrem geringes Unfallrisiko, bei geiler Mucke, völlig entspannt ankommen. Aber ich weiß, das kann nicht jeder, das geht auch nicht bei jedem, auch ok.

Schönes Wochenende und bitte jetzt richtig draufhauen,

ich freu mich schon

am 24. Februar 2006 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

......also meine Mama hat kein Auto, und weil ich ein gemeiner "Defensiv Fahrer" bin trau ich mich auch nur noch Nachts auf die Autobahn, um nicht die digitalen dynamischen, ich meine die mit den nervösen rechten Bein ärgern will. Is doch ok. oder? Ergebnis: 5,7l Verbrauch und kein überflüssiges Bremsen, extrem geringes Unfallrisiko, bei geiler Mucke, völlig entspannt ankommen. Aber ich weiß, das kann nicht jeder, das geht auch nicht bei jedem, auch ok.

Schönes Wochenende und bitte jetzt richtig draufhauen,

ich freu mich schon

Nicht jeder erfreut sich daran, ein fahrendes Verkehrshindernis zu sein. Ansonsten, soll doch jeder fahren wie er das für richtig hält.

Diese Diskussion gab es hier schon 1000fach.

Der hohe Verbrauch liegt am RPF.

Peter, ohne rpf

Zitat:

Original geschrieben von güfi48

... Mein W211 braucht jetzt 6,6l (das war dieses Super-Diesel von Shell) und 8,4L (Supermarkt-Billigdiesel)...

Das nennt man Placebo-Effekt.

am 24. Februar 2006 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Das nennt man Placebo-Effekt.

Haben Maschinen seit neuestem eine Psyche? :)

am 24. Februar 2006 um 23:25

Verbrauch und Herstellerangaben

 

Hallo,

unser E 220 CDI verbraucht bei Kälte und Fahrten bis 30 Km auf der Landstraße um die 9l.

Im Stadtverkehr laufen schon mal 12,5 l durch.

Das liegt weit über unseren Erwartungen und auch über den Herstellerangaben.

Die Herstellerin sollte vor Vertragsschluss richtige Angaben machen und somit Irrtümer und Täuschungen beim Käufer vermeiden.

MfG

Andreas Gaube

Ich fahre einen 5-Gang Automaten ohne RPF, der im Durchschnitt 7,5 l braucht, sofern ich auf der Autobahn nicht wesentlich schneller als 150 fahre. Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn laufen schon mal 10 l durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen