ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bremsen W211 unnormal

Bremsen W211 unnormal

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 18:03

Hallo an Alle !

Habe wohl Probleme mit meiner Bremse ! Der Wagen ist ein S211 320 CDI Vollausstattung ! Hat jetzt ca 65.000 km gelaufen ! Bei 50000 KM habe ich vorne neue Scheiben und Beläge bekommen ! Vor 2 Tagen bemerkte ich beim normalen abbremsen,das der Wagen nach rechts zieht beim Bremsen ! Und gehe ich mit dem Fuß von der Bremse geht er wieder nach lins zurück ! Dieses ist auch am Lenkrad spürbar und sichtbar !

Bei meiner Werkstatt sagte man mir ich soll doch mal die Spur einstellen lassen ! Was sagt Ihr dazu ?

Ich dachte bis dahin, wenn die Spur nicht stimmt zieht der Wagen nach links oder rechts ohne zu bremsen !

Wer kann mir dringend helfen !!!!!!??????

Ähnliche Themen
10 Antworten

...

 

schau, die schenk ich dir: ........................................

falls noch welche gebraucht werden - einfach nachfragen - ich habe noch einige ;)

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von dasStreiflicht

schau, die schenk ich dir: ........................................

falls noch welche gebraucht werden - einfach nachfragen - ich habe noch einige ;)

Das war ne ernste frage und du willst ihm punkte schenken, oder was soll das darstellen?

@Bastermersedes

Ich würde einfach in die Werkstatt fahren und auf einem Bremsenprüfstand die Werte mal kontrollieren lassen.

Und die bei Mercedes sollen die rechte Bremse auf ungewöhnlichen Verschleiß kontrollieren lassen.

Zitat:

Der Wagen ist ein S211 320 CDI Vollausstattung

O.k. - bei Vollausstattung sind Bremsenprobleme klar. ;) Im Ernst - bei DC reklamieren. Dass es mit dem Bremsenwechsel zusammenhängt ist unwahrscheinlich, wenn es erst jetzt auftritt. Wahrscheinlicher sind Querlenker oder Spur/Sturz Probleme. Radlager oder Reifenthemen könnten es weniger wahrscheinlich sein. Einige behaupten, 211 würden beim Bremsen definiert etwas nach rechts ziehen. Das würde ich aber nicht glauben...

Zitat:

Und die bei Mercedes sollen die rechte Bremse auf ungewöhnlichen Verschleiß kontrollieren lassen

Das ist ja mal ein Supertipp eines Denkers. Da drängen sich mir zwei Fragen auf:

1. Von wem soll Mercedes das kontrollieren lassen? Von Pit Stop?

2. Wenn er nach rechts zieht, welche Bremse ist dann schwächer und somit zu kontrollieren? :D

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Das ist ja mal ein Supertipp eines Denkers. Da drängen sich mir zwei Fragen auf:

1. Von wem soll Mercedes das kontrollieren lassen? Von Pit Stop?

2. Wenn er nach rechts zieht, welche Bremse ist dann schwächer und somit zu kontrollieren? :D

Du solltest echt mal in der Physik etwas besser aufpassen!!

Weil wenn rechts blos die Bremswirkung besteht, zieht er auch nach rechts, weil da die Verzögerung entsteht.

Du bist doch echt zu blöd.

Also du hast ja schon einige blöde Sachen von Dir gegeben, aber das hier ist echt peinlich.

Ach und es soll Mercedes kontrollieren, nicht Pit Stop oder ATU

Hallo liebe Leser, ich melde mich heute live vom motor-talk Forum. Wir haben wieder mal eine interessante Diskussion zwischen unseren allseits beliebten Protagonisten Richie und sennini, die sich wie immer nichts schenken.

Bleiben Sie dran und holen sich schon mal Popcorn, es verspricht ein packender Abend zu werden!

Bisher liegt sennini leicht vorne, muß aber wegen deftiger Wortwahl leichte Abzüge der Haltungsnote hinnehmen.

Worum geht es überhaupt?

Der Thraedstarter beklagt einen Rechtsdrang seines Fahrzeuges beim Bremsen. Offensichtlich sind sich beide Diskutanten einig, wenn das Fahrzeug nach rechts zieht, bremst die rechte Bremse stärker.

Richie zieht daraus den Schluß, die linke Bremse könnte einen Fehler haben, wäre also zu überprüfen.

Nicht schlecht, das gibt einen Länderpunkt!

sennini will dagegen die rechte Bremse auf erhöhten Verschleiß prüfen lassen. Sehr gut! Denn, wenn nur noch die rechte Bremse arbeitet, verschleißt sie natürlich viel schneller. Und sollte sie dann womöglich ausfallen... Auweia!

Dafür gibts natürlich auch einen Länderpunkt.

Wie wird es weitergehen? Wer wird vorne liegen? Liebe Leser, bleiben Sie dran, ich bleib es auch!

Euer cobold ;)

am 25. Februar 2006 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Du solltest echt mal in der Physik etwas besser aufpassen!!...

Hallo Senili,

Mercer-Richie kann doch bei Physik nicht mehr aufpassen, er hat seine Schulzeit schon hinter sich. Du hast es besser, deine Schulzeit endet erst in einigen Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Du solltest echt mal in der Physik etwas besser aufpassen!!

Weil wenn rechts blos die Bremswirkung besteht, zieht er auch nach rechts, weil da die Verzögerung entsteht.

Du bist doch echt zu blöd.

Also du hast ja schon einige blöde Sachen von Dir gegeben, aber das hier ist echt peinlich.

Ach und es soll Mercedes kontrollieren, nicht Pit Stop oder ATU

Achja Richie jetzt habe ich mir wohl selbst die 6- in Physik eingebracht*man was schlafmangel alles so anrichtet*

Natürlich hat Richie recht und die LINKE Bremse ist auf erhöhten Verschleiß zu kontrollieren.

Ich geh jetzt lieber mal ins Bett*sich schämend verkriecht*

Aber @Bastermersedes

 

Lass auf dem Bremsenprüftstand die Bremswirkung testen, weil die Theorie mit den Querlenkern und Sturz/Spur ist möglich, aber vom Beschreiben her unwarscheinlicher. Weil da hättest du das Phänomän auch ohne zu bremsen

am 25. Februar 2006 um 21:16

:-)

 

Zitat:

Original geschrieben von cobold2000

Hallo liebe Leser, ich melde mich heute live vom motor-talk Forum. Wir haben wieder mal eine interessante Diskussion zwischen unseren allseits beliebten Protagonisten Richie und sennini, die sich wie immer nichts schenken.

Bleiben Sie dran und holen sich schon mal Popcorn, es verspricht ein packender Abend zu werden!

Bisher liegt sennini leicht vorne, muß aber wegen deftiger Wortwahl leichte Abzüge der Haltungsnote hinnehmen.

Worum geht es überhaupt?

Der Thraedstarter beklagt einen Rechtsdrang seines Fahrzeuges beim Bremsen. Offensichtlich sind sich beide Diskutanten einig, wenn das Fahrzeug nach rechts zieht, bremst die rechte Bremse stärker.

Richie zieht daraus den Schluß, die linke Bremse könnte einen Fehler haben, wäre also zu überprüfen.

Nicht schlecht, das gibt einen Länderpunkt!

sennini will dagegen die rechte Bremse auf erhöhten Verschleiß prüfen lassen. Sehr gut! Denn, wenn nur noch die rechte Bremse arbeitet, verschleißt sie natürlich viel schneller. Und sollte sie dann womöglich ausfallen... Auweia!

Dafür gibts natürlich auch einen Länderpunkt.

Wie wird es weitergehen? Wer wird vorne liegen? Liebe Leser, bleiben Sie dran, ich bleib es auch!

Euer cobold ;)

Hallo cobold,

mit diesem Text hast du dir volle 3 Punkte eingefangen, gratulation!!!

Ich muste echt lachen als ich das lies!!!

Nur weiter so!

mfg Simon

Zitat:

Original geschrieben von MPL

Hallo Senili,

Mercer-Richie kann doch bei Physik nicht mehr aufpassen, er hat seine Schulzeit schon hinter sich. Du hast es besser, deine Schulzeit endet erst in einigen Jahren.

Ja hab das schon bemerkt meinen Denkfehler und es auch schon berichtigt, weil wahre Intelligenz kann auch Fehler zugeben*mal sehen was zu diesem Spruch kommt*

Aber trotzdem heiße ich immernoch sennini, weil senil bin ich bestimmt nicht

Oder heißt MPL vielleicht MEINE PSYCHE LACHHAFT

Also hier sind doch nur Leute unterwegs die keine Lösungsvorschläge zum Problem von Bastermersedes

haben. Man benutzt doch euer Gehirn mal zu was sinnvollen und nicht immer zu sinnlosen und nicht nutzbaren Threats. Ich mach mir wenigtens Gedanken über andere Leute, auch wenn sich da mal ein Fehler einschleicht, weil Irren ist ja männlich*grins*

Hallo,

nett gemacht von coboldo - bin beeindruckt.

Andererseits erhöhen die Vielen ?!! des Fragestellers weder die lesefreude noch ja - was was bitte noch einmal hier das Probelm gibts überhaupt eins ?

Bye

hektor

Deine Antwort
Ähnliche Themen