LPG Preise
Hi
ich wollt mal eine Umfage mache wie die LPG preise bei euch sind.
Also bitte bundesland und Preis angeben an der Tanke
dann wolte ich noch frage wie ich rausbekomme wo es LPG Tanken bei mir in der Gegend gibt.
Und zu letzt wie sich die Preise in letzter Zeit erhöht haben.
Danke fürs Mitmachen bis später !
120 Antworten
Am Freitag, Chemnitz, Altchemnitz Straße, Mitsubishi Autohaus Voiit. Ist meine Stammtanke. Ich hatte den Rüssel schon angeschraubt als ich gesehen hatte, dass sie von 0,58 auf 0,59 EUR erhöht hatte. Also Rüssel wieder runter und auf dem Nachhauseweg in Gelenau, Autohaus Fleischer für 0,575 EUR getankt. Da werde ich jetzt auch immer hingehen 🙂
In Zschorlau, Skoda Autohaus Vogt&Groß der Liter für 0,56 Cent gesehen
Also Stammtanke hin oder her, wenn jemand die Preise erhöht nur weil ja Benzin auch teuer geworden ist such ich mir halt nen billigeren Anbieter 😛
Zitat:
Ich hatte den Rüssel schon angeschraubt als ich gesehen hatte, dass sie von 0,58 auf 0,59 EUR erhöht hatte. Also Rüssel wieder runter und auf dem Nachhauseweg in Gelenau, Autohaus Fleischer für 0,575 EUR getankt. Da werde ich jetzt auch immer hingehen
so ists richtig!
nicht immer die preiserhöhungen einfach hinnehmen (zumindest so weit wies möglich ist)! nur so bleibt der preis so angenehm, wie er jetzt noch ist.
das problem ist aber eben der geringe wettbewerb, sodass die kunden auf preiserhöhungen fast nicht reagieren können.
mfg, survivor
Also wir hier am Bodensee sind so ziemlich am Rande der LPG-Welt! Es gibt im im Umkreis von 30 km nur 4 Tankstellen und die liegen alle so bei 0,62 Euro! Aber wenn ich Mitte des Monats mein Yaris Verso umgebaut habe, dann lohnt sich wenigstens nach Österreich rüberzufahren, um dort "billigen" Sprit zu holen! ;-)
Wo du dann alle 10-15Tkm eine Füllung von brauchst. Da kann dann sogar mal die Faulheit siegen und teurer Sprit getankt werden....
Ähnliche Themen
@Fubbel!
Vielleicht geht`s mir dann ja nur noch um`s Prinzip oder ich fahre rüber, mache ein paar Kanister voll und verkaufe es meinen Nachbarn oder Kollegen für ein Schnäppchenpreis...! ;-)
Du darfst nur 20 Liter zusätzlich mitnehmen. Aber wer hindert dich daran, deinen Tank dann abzusaugen und deine Frau/Freundin o.ä. zu beglücken mit billigem Sprit.....
Machen das vielleicht einge im Randgebiet CZ/PL ?????
in Mönchengladbach 24h Tanke 0,459 € und hinter der Grenze Herkenbosch in Holland 0,399 € letzte Woche.
In Trier, Luxemburger Straße, hat letzte Woche eine (bis dahin) günstige Tankstelle (Westfa-Gas) von 57 auf 64 Cent erhöht. Das ist nun wirklich unverschämt!! Hoffentlich fährt da keiner mehr hin. Es ist ja (betriebswirtschaftlich) nichts dagegen einzuwenden, im Sog des Horror-Benzinpreises 1 oder 2 Cent mitzuverdienen. Aber das geht entschieden zu weit.
Hier in Münster Westfalen an der Weseler Str. von 56,9 auf 60,9 hoch. Warte immer noch auf die Antwort-Mail auf meine Frage mit welcher Begründung. Vor gut 2 Jahren hat's da noch 43,9 gekostet 😠
An meiner Stammtanke in Dortmund (S & E) an der Hannöverschen Str. immer noch 49,9 wie seit Ewigkeiten. Bei 2.500 l Vorkasse noch mal 10 ct. Rabatt, s.a. meine Signatur.
Mainz:
Mombach mit Tankkarte 55 Cent, bei Bedienung 60 Cent
Ebersheim egal ob Karte oder Bedienung 59.9 (Erhöhung war früher 58)
Ingelheim: Karte 55Cent, Bedienung 60 Cent
Bad-Kreuznach: Karte 59.9 Cent
Kaiserslautern-Kindsbach: Bedienung 57 Cent
Frankfurt
...von 0,57€/Liter auf 0,59€/Liter erhöht... 😮(
Aber wenigstens gibt's dort mittlerweile Gemisch (60/40) und es ist noch günstigter wie die zweite Tanke für 0,65€...
Mal schauen, ab Dezember soll noch ne dritte Tanke in FFM aufmachen... vielleicht wirds dann wieder günstiger...
Gruß
Bastian
Zitat:
Original geschrieben von helsinkiishell
Hier in Münster Westfalen an der Weseler Str. von 56,9 auf 60,9 hoch. Warte immer noch auf die Antwort-Mail auf meine Frage mit welcher Begründung. Vor gut 2 Jahren hat's da noch 43,9 gekostet 😠
An meiner Stammtanke in Dortmund (S & E) an der Hannöverschen Str. immer noch 49,9 wie seit Ewigkeiten. Bei 2.500 l Vorkasse noch mal 10 ct. Rabatt, s.a. meine Signatur.
Hallo , mit dem Rabatt ist es jetzt wohl leider vorbei , demnächst 49,9 bei Vorkasse oder 59,9 bei Bedienung . Satte Preiserhöhung , aber jetzt haben wir Herrn S&E ja auch seine neue Tanke mit unseren Guthaben finanziert 🙁
Die Westfalen Gas an der A1 bei Münster hat jetzt innerhalb eines Jahres um 11 Cent erhöht (von 51,9 auf 62,9) .
In Holland habe ich bei Zevenaar letztes Jahr für 39,9 getankt , jetzt liegt der Preis aktuell bei 40,6 . Der Gaspreis steigt also wohl nur in Deutschland habe ich das Gefühl ...
v94
Zitat:
Original geschrieben von v94
Hallo , mit dem Rabatt ist es jetzt wohl leider vorbei , demnächst 49,9 bei Vorkasse oder 59,9 bei Bedienung . Satte Preiserhöhung , aber jetzt haben wir Herrn S&E ja auch seine neue Tanke mit unseren Guthaben finanziert 🙁
Hallo Andre,
komisch, hatte extra nachgefragt, allerdings nur den Tankwart und da erzählt wahrscheinlich jeder was anderes 🙁
Hast Du eine sichere Quelle? Falls ja, müsste man jetzt noch mal ordentlich aufladen, im Moment gilt ja noch 40 ct./l
Muss mich mal schlau machen, ob man auch mehr als 2.500 l vorab kaufen kann.
Ich tanke in...
Belgien:
Autobahn E318 Lummen -> Leuven/Brüssel, zwischen Ausfahrt Aarschot und Winksele 0,43cent/Liter. Ideal für die, die von Aachen Richtung Eindhofen -also nicht Liege- nach Brüssel fahren, und an die Belgische Küste wollen.
Generell liegen in Belgien die Preise zwischen 34 cent und 44 cent / Liter LPG.
Deutschland:
Altenkirchen - Bft Tankstelle am Mc Donalds. Seit einigen Monaten unveränderter Preis von 56 cent/Liter LPG. Nach der letzten Benzinpreiserhöhung war ich allerdings noch nicht wieder dort.
Schönen Gruß
Pascal