ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. LPG Phaeton gesucht

LPG Phaeton gesucht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. April 2018 um 17:27

Hallo glückliche Phaeton Fahrer.

Eigentlich wollte ich mich hier nun als stolzer Phaeton Besitzer vorstellen.

Doch ein "Erlebnis" mit einem Stuttgarter Händler hat das vermiest. Kauf abgebrochen.

Nun weiß ich nicht, wie Ihr zu Eurem Phaeton gekommen seit, doch ist es Euch auch so ergangen, dass nach und nach so ein Phaeton Yieper aufkommt?

Meine Suche nach einem LPG Modell ist gerade zum Stillstand gekommen. Keine seriösen Angebote mehr am Markt. Wenn Ihr jemanden kennt, der seinen Phaeton LPG mehr oder weniger deutlich unter 10k€ abgeben möchte,für jeden Tip bin ich dankbar.

Mein Standort ist zwar Aachen, doch gute Autos habe ich immer aus der ganzen Republik gekauft.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2018 um 14:34

Ja Udo, alles Blödsinn. Lesen kannst Du schon? 35ct! Und die Diskussion warum LPG wurde hier doch bis zum Exzess geführt. Auch da war doch Herr Swimmingpool auffällig, oder? Was willst Du, mir sagen, dass ich es lassen soll? Gut. Oder mich runtermachen. Dann geh lieber Deine Katze füttern. Ich bin raus. Sowas brauche ich nicht. Das hilft nicht sondern dient der Unterhaltung von sehr merkwürdig denkenden Menschen.

Ausgeschieden.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

@A6AC

Preise werden durch Angebot und Nachfrage bestimmt : bei Deiner Preisvorstellung deutlich unter 10.000 € , was immer das heissen mag ( 5.000,00 € ??) ist bei dem aus Deiner Historie gestrichenen V6 aus 2004 von einer möglicherweise , nennen wir es einmal zurückhaltend "übersichtlichen" Wartungshistorie und Pflegezustand auszugehen : Service kostet halt.

Dein Post ist eine Beschwerde, für deine Preisvorstellungen niemanden gefunden zu haben, der Dir sein Auto verkaufen möchte.

Da gibt es nur zwei Lösungen : mehr Geld ausgeben oder halt wenig Auto als Gegenwert erhalten. Kauf Dir doch einen Phaeton, der dir gefällt und Preisvorstellungen entspricht und lass den Gasumbau dann selbst machen.

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand sich darüber echauffieren kann, das sich niemand seinen (möglicherweise unrealistischen) Preis- und Gegenwertvorstellungen anschliesst.

Das jemand versucht, dir einen "ausgelutschten" 5. Hand Phaeton mit möglicherweise manipuliertem Tachostand und schlechtem Pflegezustand zu verkaufen, ist doch nicht ungewöhnlich ! Das Lesen aller Berichte und Empfehlungen hier im Board oder auch in den einschlägigen Zeitschriften endet immer in dem Tenor "... Phaetons kauft mand mit seriöser Historie beim "ordentlichen" VW Dealer" und nicht bei Rudi´s Reste Rampe.

Gasumbau bedeutet eigentlch : viele km fahren und wenig Geld ausgeben wollen... da wird die Wartung gerne einmal vernachlässigt, gerade bei einem 15 Jahre alten Fahrzeug aus nicht erster Hand muss man da als Käufer mit manchem Wartungsstau rechnen ( Radlager / Querlenker / Gasanlagenwartung etc.)

Grüße

Arndt

geenau!

@A6AC,

ich denke der Hinweis von Arndt ist absolut korrekt.

Wahrscheinlich ist es sinnvoller nach "seinem Phaeton" zu suchen und den LPG Umbau selber durchzuführen.

LPG in Kombination mit einem Phaeton dürfte ähnlich radikale Auswirkungen auf Suchergebnisse wie eine AHK.

Ich erinnere mich noch, wie ich bei verschiedenen Suchmaschinen damals meine Filter gesetzt habe. In dem Moment in dem ich abschließend das Häkchen für AHK setzte, reduzierten sich die Treffer von 24 auf 2.

Ich bin selber 13 Jahre lang Fahrzeuge mit LPG gefahren und habe in allen drei Fällen Fahrzeuge gekauft, die seriös gewartet waren und habe mir jeweils den richtigen Gas-Umrüster ausgesucht und wusste so auch in welchem Zustand sich die Anlagen befinden.

So verringert sich auch das Risiko einen Phaeton zu erwischen, bei dem es vorrangig darum ging, Kosten zu reduzieren.

Gruß

Andreas

Zitat:

@A6AC schrieb am 13. April 2018 um 19:27:55 Uhr:

Wenn Ihr jemanden kennt, der seinen Phaeton LPG mehr oder weniger deutlich unter 10k€ abgeben möchte,für jeden Tip bin ich dankbar.

Vor genau einer Woche hatte ich einen Düsseldorfer getroffen, der seinen silbernen V8 LPG mit viel km gerne verkaufen würde, um sich ein neueres Modell zuzulegen. Schicke eine PN an zottel125, der kann vielleicht den Kontakt herstellen. Über den Preis kann ich nichts sagen.

Ciao, Allesquatsch

Zitat:

@A6AC schrieb am 13. April 2018 um 19:27:55 Uhr:

Hallo glückliche Phaeton Fahrer.

Eigentlich wollte ich mich hier nun als stolzer Phaeton Besitzer vorstellen.

Doch ein "Erlebnis" mit einem Stuttgarter Händler hat das vermiest. Kauf abgebrochen.

Nun weiß ich nicht, wie Ihr zu Eurem Phaeton gekommen seit, doch ist es Euch auch so ergangen, dass nach und nach so ein Phaeton Yieper aufkommt?

Meine Suche nach einem LPG Modell ist gerade zum Stillstand gekommen. Keine seriösen Angebote mehr am Markt. Wenn Ihr jemanden kennt, der seinen Phaeton LPG mehr oder weniger deutlich unter 10k€ abgeben möchte,für jeden Tip bin ich dankbar.

Mein Standort ist zwar Aachen, doch gute Autos habe ich immer aus der ganzen Republik gekauft.

hier findest du für 6000€ mehrere Phaetonen

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Warum soll es denn überhaupt ein Phaeton mit LPG sein?

Für dein Budget, definiere dieses mal genauer, suchst Du genau nach Phaeton, die auf dem Markt so gut wie keine Rolle spielen. Wer einen wirlich gut gewarteten und gepflegten Phaeton mit LPG hat, wird ihn ohnehin nicht für ein paar Tausend Euro verkaufen.

Wenn ich mir die von abubillas verlinkten Phaeton für unter 10.000 Euronen ansehe, wird mir übel, aber ganz. Pfui Deibel, was sind da für Siffkarren bei :mad:

LG

Udo

ich hatte vor 3 Monaten meinen P. mal zum Verkauf angeboten (mobile.de), weil meine Frau einen etwas kleineren Wagen haben wollte. Sie hat einfach Angst den P. lang zu fahren, was ich verstehen kann. Zusätzlich haben wir noch einen rüstigen Golf IV TDI mit 115.00 gelaufenen km, den man für 4000€ bei Mercedes in Zahlung genommen hätte. Ich hatte den P. für 23.900€ angeboten (Bj 2009 V8 LPG 60.000km

nahezu Vollausst.)

24 Std später hatte ich einen seriösen Käufer (privat).

Ich hatte dann einen MB C250 Coupe zur Probefahrt.

Mit dem Fahrzeug sind wir ca. 3 km gefahren und meine Frau wollte aussteigen (Rückenprobleme).

Das Auto war ihr viel zu hart, zu laut, man konnte die Winterreifen deutlich hören.

Ich musste dann dem Käufer absagen, was er sehr bedauert hat.

Nun ist meine Frau "geheilt", wir behalten den Dicken und den Golf :-)

Sag deiner Frau, daß P lang zu fahren einfach nur geil ist!!! Sagt eine, die ihren FS erst mit 54 gemacht hat :-))

Funny ich finde das ja auch aber meine Frau ist schon 71 und da verschieben sich die Maßstäbe scheinbar, die Strassen werden enger und das Auto größer :-). Sie meint eine C Klasse sei auch schon groß :-).

Themenstarteram 14. April 2018 um 13:08

Hallo glückliche Phaeton Fahrer,

danke für die rege Diskussion. Wenns tatsächlich interessiert, schreibe ich was zu den Fragen.

Mir geht es nämlich wie abubillas Frau und FunnyCH, es muss ein Phaeton sein weil es ihn gibt.

Mein erstes Auto vor 40 Jahren war eine Ente, wahrlich komfortabel nach damaligem Maßstab und Budget.

Nach dem Studium dann war ein Golf GTI das Maß aller Dinge. Heirat und drei schnell aufeinander folgende Kinder warfen dann Probleme auf, in welches Fahrzeug kann ich denn 3 Kindersitze nebeneinander stellen? Damals war auch Passat ZU KLEIN. Dies trieb mich dann zu Volvo und Windstar. Und ich lernte bei knapper Kasse mit dem großen und teuren Volvo, dass ein hochwertiges Auto auch mit 150 - 200 Tausend Kilometer noch so gut sein kann - dass man es weitere 100 TKM fahren kann. Natürlich, dort steht kann. Die Suche nach Gebrauchten ist immer ein Fischen im trüben See. Allerdings bewegt man sich dann in einer Fahrzeugklasse, die neu unerschwinglich ist und gebraucht einem ein schönes Leben machen. Sollen nicht auch alte Autos ein gutes Leben haben? Irgendwann kam dann LPG hinzu, in dieser Region für 35ct. pro Liter. Verbrauch spielt also keine wirkliche Rolle mehr.

Damit fahre ich obere Mittelklasse zu Kleinwagen-Preis. Meine Autos haben (und ja, ich lasse sie warten) bei guter Pflege fein durchgehalten, mal war es ein Müllwagen, mal ein Handy-spielender X1 Fahrer, die meine Schätzchen durch ins Nirwana gerammt haben. Zuletzt eine defekte Multitronic, die meinen A6 nach knapp unter 100 TKM wirtschaftlich verabschiedeten.

Zurück in die Geschichte, als es nach Golf ein Passat werden sollte, wurde es ein Volvo, als es wieder ein Volvo werden sollte, wurde es ein A6. Und wo es jetzt ein A6 werden soll, hopple, gibt es die Chance auf einen Phaeton zu nicht viel höherem Preis.

Jetzt, jetzt kommt der Fehler. Ich hätte ihn nicht ansehen dürfen und ich hätte nicht darin fahren dürfen.

Der Yieper hat eingesetzt.

Ein Kauf für 7k€ wurde abgebrochen, da der Händler plötzlich nach drei Wochen immer doch nicht liefern konnte, was immer er mit dem Wagen gemacht hat, ich wollte dann keine Vertröstungen mehr sondern meine Anzahlung zurück.

Seither fische ich im trüben See der Mobile, wie von abubillas gezeigt. Ja, Udo, da wird einem oft übel, was da an Siff zu bekommen ist. Entsiffen wäre kein Thema, nur sind versiffte Autos auch gerne technisch versifft. Manche stehen recht gut da, es stellt sich dann aber ein anderes Problem dar. (Nässe, Manuelles Schalten...)

Also gestehe ich mir ein, süchtig geworden zu sein, nicht rational zu handeln und eine Phaeton zu wollen.

Und so versuche ich es nun, für eine Weile, und da ich dabei dieses Forum entdeckt habe, suche ich auch hier.

Damit zurück zu Arndt mit der ersten Antwort, nein ich beschwere mich doch nicht, ich wage ein spannendes Projekt, in dem es mir schwer fällt, objektiv zu bleiben. Was sich in der Preisspanne zeigt. Startete ich bei 6.000 Budget, habe ich gestern schon 10.000 geboten. Darüber beginnt aber der Irrsinn, denn auch weiterhin will der Wagen gepflegt werden.

Schönes Wochenende.

viel Erfolg und etwas Glück dabei.

Gruß

Thomas

A6AC,

jetzt hast Du viel geschrieben, aber meine Frage, warum es unbeding ein Phaeton mit LPG-Umrüstung sein soll, nicht beantwortet.

Was Du hier schreibst:

"Startete ich bei 6.000 Budget, habe ich gestern schon 10.000 geboten. Darüber beginnt aber der Irrsinn, denn auch weiterhin will der Wagen gepflegt werden."

zeigt mir, dass Du beim Thema Phaeton noch nicht so wirklich angekommen bist.

In aller Regel werden Phaeton jenseits von 10.000 Euro in einem besseren Zustand sein, als alles was unter dieser Grenze angeboten wird.

Und was meinst Du mit:" beginnt der Irsinn"? Wartungskosten, Reparaturen? Hast Du davor Angst oder scheust Du die Kosten?

Der Phaeton ist ein Fahrzeug der Oberklasse, kein Vergleich zu deiner bisherigen Fahrzeughistorie.

Meine Signatur, letzter Satz, hat nichts an ihrem Wahrheitsgehalt verloren; es ist so.

LG

Udo

Themenstarteram 14. April 2018 um 13:58

Doch, doch, Udo. Das habe ich geschrieben. Weil es ihn gibt. Weil er süchtig macht. Aber ich sehe schon, es wird nicht gern gesehen, wenn einer wie ich sich in die Oberklasse mogeln will.

Stimmt, ich hatte noch nie einen Pool. Und ich werde nie einen haben, ich brauche auch keinen.

Es muss aber auch Leute wie mich geben, die alten Phaetonen eine Chance geben, sonst fahren in wenigen Jahren keine mehr.

„Weil es den Phaeton gibt“ ist aber keine Antwort auf meine Frage, warum es ein auf LPG umgerüsteter Phaeton sein soll.

Auf den Rest deiner Antwort nur soviel von mir: Blödsinn.

Ich habe auch keinen Pool, aber bereits den zweiten Phaeton.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen