ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LPG-Autogas Umbau

LPG-Autogas Umbau

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 12:32

Hallo an alle,

wer hat Erfahrungen mit LPG-Autogas Anlagen?

Möchte mir einen A6 3.0 Baujahr November 2003 kaufen.

Kann ich das Auto umrüsten? Wie viel kostet das, und wo lasse ich das am besten machen? Bekommen ich auf den Einbau auch Garantie?

Gibt es Schwierigkeiten mit dem Auto, oder mit Flüssiggas?

Bitte um info.

MFG

Sebi

Ps: Danke schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Juni 2007 um 13:14

hallo sebi

benutzt mal die suche es wurde schon sehr oft behandelt

dann gibt es noch das forum alternative Kraftstoffe

ja du kannst ihn ohne probleme umrüsten lassen

ich lasse meinen morgen auf eine icom (flüssiggasanlage)umrüsten ist ein v8 und kostet 3300 eros

bei den 6 zylindern wird es so zwischen 2500 bis 3000 euro kosten es kommt drauf an welche anlage du haben möchtest

am besten lässt du es von einen umrüster machen der schon erfahrung mit deinem auto hat ich lasse es hier machen

http://www.autogastechnik.net/autogas.html

auf die eingebauten teile bekommst du 2 jahre Garantie

gruß steini

am 26. Juni 2007 um 13:25

Wieviel Liter hat der Tank den Du bekommen sollst ?

Ich waarte immer noch auf meinen.

Jetzt schon 1 Woche :(

am 26. Juni 2007 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Wieviel Liter hat der Tank den Du bekommen sollst ?

Ich waarte immer noch auf meinen.

Jetzt schon 1 Woche :(

du wartest immer noch na das ist jetzt wirklich ein grund sich richtig aufzuregen :mad: oder

72 liter tank kommt bei mir rein oder wahren es 73 naja irgend wie so was kann ich dir morgen genau sagen

gruß steini

am 26. Juni 2007 um 13:56

Hmm ich habe da gerade nochmal angerufen, der Tank soll vom Großhändler rausgegangen sein und wohl morgen kommen.

Wenn ich am Wochenende immer noch auf Benzin fahre werde ich stinkig .

Aber was ich so gelesen habe soll das bei ICOM wohl öfter vorkommen, das es Lieferprobleme gibt.

Die Italiener haben da eine andere Einstellung wie die Deutschen ;)

Mein Tank soll kleiner werden 67 Liter oder so.

Mein Umrüster hatte auch erst 77 Liter gemessen, dann habe ich aber das Rad rausgenommen und er hat gesehen das die Befestigung recht hoch steht.

Nicht das Du nacher nen Tank hast, der nicht passt ;)

Aber wahrscheinlich hat der Fisahn immer ein paar stehen, dann ists ja kein Problem.

Gerade beim V8 kann der Tank nicht gross genug sein.

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Gerade beim V8 kann der Tank nicht gross genug sein.

Ja! ich hab 70l netto und das ist schon nah an der Schmerzgrenze :D

Dadurch ist mir klar geworden warum der (Benzin-)Tank bei den V8s auf 80l aufgebohrt wurde...

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Mein Tank soll kleiner werden 67 Liter oder so.

Gerade beim V8 kann der Tank nicht gross genug sein.

Das verstehe ich aber nicht ganz, der 2.7er ist bestimmt auch kein Kostverächter, wenn ums Saufen geht.

Aber mit einer 67l "kleinen" Seifenschachtel im Heck loszufahren, find ich ein wenig albern, da gehen netto gerade mal 53Liter rein.

Ich komme mit meinen 64l (selbst "justiert" beim Einbau) netto 500km, zuweilen auch 600km (CZ), du mit dem "kleinen" müsstest nach ca. 350 BAB in die Boxengasse.

ein 72l Tank paßt bestens in den A6, laß dir da nichts erzählen, steht genau 1,5cm über, der 77l etwa 3cm, aber allemal besser, als alle Nase eine"Tank-&-Pipi-Pause" einzulegen.

am 26. Juni 2007 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

ein 72l Tank paßt bestens in den A6, laß dir da nichts erzählen, steht genau 1,5cm über, der 77l etwa 3cm

Na aber was nützt das, wenn die Klappe im Kofferraum dann nicht mehr richtig zu geht....?

am 26. Juni 2007 um 16:34

That´s it.

Das der Tank übersteht kommt nicht in Frage, wie soll das denn aussehen ?

Ich fahre meinen auf der Bahn mit 10-12 Litern also schätze ich mal 13-14 Liter LPG. Das sollte für 400 KM reichen.

 

Für die weniger Autobahnkilometer die ich fahre reicht mir das.

Wär ich jetzt beruflich ständig unterwegs würde es nicht gehen.

Ich fahre tägl. 30 km ein Tour zur Arbeit, dann wird halt 1-2 mal die Woche getankt, Tankstellen habe ich 5 Stück im Umkreis von 10 KM, was will ich mehr.

Kann ich mich wenigstens öfter im Leid anderer Baden.

Nen 110 Liter Bombentank baue ich mir dafür nicht in den Avant, das macht in einer Limo evtl. Sinn.

Ansonsten ist es ein Irrtum das der 2.7 so exorbitant säuft, am meisten verbreitet bei 2.4er Fahrern ;)

Ausser man drückt unten rechts permanent drauf :)

Der 2.4 ist angegeben mit 11.0 im Durchschnitt, der 2.7T mit 11.8 beides quattro Handschalter.

Ausserstädtisch mit 8.4 und 9.0 und das passt auch in der Praxis.

am 26. Juni 2007 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Hmm ich habe da gerade nochmal angerufen, der Tank soll vom Großhändler rausgegangen sein und wohl morgen kommen.

Wenn ich am Wochenende immer noch auf Benzin fahre werde ich stinkig .

da wünsche ich dir mal viel glück das dein tank morgen auch wirklich kommt und bald losgehen kann mit dem gas geben

wirst ja bestimmt dann bescheid geben wies ist mit dem gas gefahre

gruß steini

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Na aber was nützt das, wenn die Klappe im Kofferraum dann nicht mehr richtig zu geht....?

Also mein 77l brutto macht der Klappe kaum Probleme. Sie schließt am Ende (Also zum Kofferraumdeckel hin) vielleicht nicht mehr 100% und steht ca. 5mm über. Sieht kein Mensch da man sich ja nicht in den Kofferraum legt und richtung Klappe schaut, wo ist das Problem?

am 26. Juni 2007 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von 206

Sieht kein Mensch da man sich ja nicht in den Kofferraum legt und richtung Klappe schaut, wo ist das Problem?

na vielleicht machen es doch einige :) :p :D

am 27. Juni 2007 um 3:08

Zitat:

Original geschrieben von 206

Also mein 77l brutto macht der Klappe kaum Probleme. Sie schließt am Ende (Also zum Kofferraumdeckel hin) vielleicht nicht mehr 100% und steht ca. 5mm über. Sieht kein Mensch da man sich ja nicht in den Kofferraum legt und richtung Klappe schaut, wo ist das Problem?

zBsp. wenn man den Kofferraum mal mit etwas schwerem belädt, dann drückt die Last direkt auf den Tank - muß ja auch nicht sein.

am 27. Juni 2007 um 6:39

Nee nee 5mm sind 5 mm. Da bin ich eigen. Am besten soll so gut wie nichts zu sehen sein.

Ansonsten ist mir das zu sehr "Bastelbude"

Bei der ICOM gehen natürlich ohnehin ein paar Liter weniger, bei gleicher Tankgrösse, wegen der eingebauten Pumpe.

Aber mir hätte es auch gereicht wenn ich 300 KM weit komme.

Hauptsache die Hälfte zahlen ! dafür Tanke ich dann eben öfter, macht dann ja auch wieder direkt Spaß :)

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Nee nee 5mm sind 5 mm. Da bin ich eigen. Am besten soll so gut wie nichts zu sehen sein.

Ansonsten ist mir das zu sehr "Bastelbude"

Bei der ICOM gehen natürlich ohnehin ein paar Liter weniger, bei gleicher Tankgrösse, wegen der eingebauten Pumpe.

Aber mir hätte es auch gereicht wenn ich 300 KM weit komme.

Hauptsache die Hälfte zahlen ! dafür Tanke ich dann eben öfter, macht dann ja auch wieder direkt Spaß :)

Was sieht denn da nach "Bastelbude" aus? Da sieht man nichts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen