ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LPG Autgasanlage

LPG Autgasanlage

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 20:10

Hallo,

ich fahre einen RS6 mit Prins Autogasanlage.

Funktioniert bis jetzt prima ( seit ca. 8000km) bis auf die Tankanzeige, die schon immer nach ca. 120km auf rot geht, obwohl der Tank noch mindestens halbvoll ist.

Habe aber gehört, dass das Fahren mit Autogas sehr motorschädlich sein soll!

Hat jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. Oktober 2009 um 11:50

Hallo,

da kann ich nur neidisch werden...sehr schönes Auto....Mein Eisenschwein ist leider für ordentliche Sprintwerte viel zu schwer...

Und nun zum sachlichen:

Ich selbst fahre einen 2.4l mit 170 PS.Hab ihn dann auf Prins umrüsten lassen bei KM 25T.Bin jetzt bei 70T.Ich kann dir nur raten die wechselinterwalle für die Gasfilter einzuhalten.Unterscheiden sich teilweise erheblich.Bei mir mussten schon alle Einspritzdüsen getauscht werden.(Zum Glück Garantie)

Meine Motor Check Lampe leuchtet auch.Beim auslesen des Speichers stellte sich das als Fehlzündung raus.Passiert ab und zu wenn der Motor umschaltet.Stört mich aber nicht weiter.

Mein Kumpel fährt auch ne Prinz in einen 4.2l S6.Eingebaut vom Vorbesitzer bei 180T.Jetzige Laufleistung 230T.Also über die Haltbarkeit würde ich mir bei solch großvolumigen Motoren eher sekundär gedanken machen.Wie viele schon sagten:Wenn der Einbau ordentlich erfolgte wirds wenig Probs geben.Allerdings sind lange Vollgasfahrten nicht zu empfehlen ( deshalb schalten auch einige Anlagen von alleine auf Benzin bei langer Vollgasfahrt um) sonst wirds dem Motor zu warm:-)

Also viel spaß mit deinem Auto,wirst mit sicherheit noch ne menge freude daran haben wenn der Einbauer nicht geschlammt hat.

PS:würde mich mal interessieren was du an Versicherung löhnen musst

Erstmal: MKL sollte nicht angehen - auf jeden Fall kjonrollieren lassen und rausfinden was im Fehlerspeicher steht.

Jetzt erstmal zur eigentlichen Frage: Ja, die Füllungsanzeigen der Gasanlagen sind so eine sache - ich nenn sie disco licht. Schau wie weit du kommst und fahr nach tageskilometern - mach ich bei allen vergasten so.

Zum Thema: Dumlaber....RS6 teuer....dummlaber....sprit leisten können müssen....: Dummes zeug! Wenn eine Gasanlage funktioniert ist es eine wirklich feine sache. ich afhre jetzt seid x jahren mit dem S ( aber nur S4, dafür auch immerhin um die 260kw) auf Gas und möchte es nicht missen. Erstmal ist der wagenm hierdurch alltagstauglicher ( man denkt nicht immer darüber nach was man grad braucht + deutlich besserer Reichweite), tuningfreundlicher ( bei der Au bekommt man egal wie gute werte :D ) Und wer es so gar nicht nötig hat irgendwo einen cent zu sparen ist eh nicht im 4b Forum ( gibt es Veyron und Königsegg foren?).

Gruß

BB

Deine Antwort
Ähnliche Themen