ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG Anlage bei Wiederverkauf Wertminderung oder -steigerung des KFZ (Audi A4 avant) ?

LPG Anlage bei Wiederverkauf Wertminderung oder -steigerung des KFZ (Audi A4 avant) ?

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 4:33

Wie würde sich eine Flüssiggas (LPG) Umrüstung bei einem Gebrauchtwagenverkauf auswirken?

Nehmen Autohändler umgerüstete Fahrzeuge gerne Inzahlung und ist mit einer Wertminderung oder Wersteigerung des Fahrzeuges zu rechnen (wenn ja wieviel des Neupreises der Anlage bekommt man dann wieder zurück) ?

 

Der Wagen hätte dann in drei Jahren um die 120.000km auf dem Tacho und ist dan Sieben Jahre alt. Verbaut wäre dann eine Anlage mit Radmuldentank für 2650 Euro.

 

Da ich kurz vor der Umrüstung meines Audi A4 1.8T (110KW) avant stehe interessiert mich diese Frage natürlich besonders.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

@loona:

finde alle LPG-Galaxy ziemlich teuer oder zuviel km...

Sorry, Nach 5 Jahren noch 1/2 Preis und mehr ????

Ausserdem ist der "normale Sucher", der, der einfach tippt und nicht die "Erweiterte suche" benutzt. Also bei AutoScout als Benzin einstellen...

 

Mal sehen, was meiner bringt - bekomme wohl einen Stinke-Diesel von der Firma :(:(:(

Also meiner hatte einen Neupreis von 33.250 incl LPG und ich möchte 11,5 haben.

Nix halber Preis! Es gibt z.Zt. auch nur 4 FZ im Autoscout.

Da erwarten allerdings wirklich welche 15.000 und mehr für 2001er oder sogar fürs alte Modell!

Cool...

am 25. Januar 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von helsinkiishell

@Fubbel: Apropos zu teuer. Hätte ja ernsthaftes Interesse an Deinem Prius. Aber laut

DAT-Bewertung

liegt der Zeitwert ohne LPG-Umbau bei rund 9.000€ - oder hab ich was übersehen?

Viel Glück, Du wirst es brauchen ;)

Laut Liste hast du recht ;) Wenn man sich aber die Preise - besonders in Brandenburg und Sachsen - ansieht, dann ist es schon gruselig, was da verlangt wird...

Mal sehen, was man mir bietet...

PS: Habe gestern mein Auto gefragt, es hat gesagt: "Btte, bitte nicht verkaufen..."

Zitat:

Original geschrieben von loona

Also meiner hatte einen Neupreis von 33.250 incl LPG und ich möchte 11,5 haben.

Na ja, laut Liste 10500 ohne Gas, dann schreckt auch noch der grosse Motor ab... Der Re-Import drückt evtl. auch...

Aber du hast schon recht. Wenn man die 10 Fahrzeuge (heute) nach EZ sortiert, dann steht deiner billig zu seinen Nachbarn drin.

Ich würde mich an deiner Stelle mal im Preis ändern, der Unterschied ist zu gross, so 13.900 - 14.900, vielleicht klappt es dann besser...

Un nimm die Hinweise auf privat etc. raus, das ist so Gesetz, das schreckt nur ab....

Weiterhin keine Mängel aufführen, das was du hast ist normal bei gebraucht, bei 13-14T€ nimm auch den Festpreis raus. Ich würde den Text einiges straffen... Gas an den Schluss, nicht vorne...

Viel Glück.

Danke, werde ich beherzigen.

Am Samstag kommen welche gucken...

Wenn nicht weg wird die Anzeige angepasst.

Ich finde den Preis eigendlich i.O., 14.000 wäre ein Traum.

Du meinst er ist zu billig, da vermuten alle Unfall, getürkter Tache etc?

am 7. Februar 2006 um 19:07

Bin leider 'ne Zeitlang beschäftigt gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von loona

Ich finde den Preis eigendlich i.O., 14.000 wäre ein Traum.

Du meinst er ist zu billig, da vermuten alle Unfall, getürkter Tache etc?

Klar, wer verkauft schon freiwillig unter Preis.

Und losgeworden?

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

Bin leider 'ne Zeitlang beschäftigt gewesen.

Klar, wer verkauft schon freiwillig unter Preis.

Und losgeworden?

Jo, heute wurde der Wagen abgeholt. Ich habe meine Preisvorstellung nicht geändert.

Die Käufer kamen 500km!!! um den Wagen zu kaufen. Stark...

Einige Interessenten waren hier und wollten handeln, ich habe gewartet und nun hat es sich ausgezahlt.

War für beide ein gutes Geschäft, habe noch beide Tanks vollgamacht und ab ging´s:D.

Gruß

Loona

am 8. Februar 2006 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von loona

Die Käufer kamen 500km!!! um den Wagen zu kaufen. Stark...

Für gute Ware sind 500km nichts. Habe meine Priusse auch über 500km weiter abgeholt...

Aber dein Rückschritt vom LPG zum Diesel ist schon traurig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG Anlage bei Wiederverkauf Wertminderung oder -steigerung des KFZ (Audi A4 avant) ?