ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Low Budget Tuning

Low Budget Tuning

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 17:13

Hallo,

ja ich habe die Suche benutzt, aber bei den Ergebnissen geht es eigentlich immer um das tauschen der Chromleiste gegen eine schwarze.

Da mein Grill ein paar gröbere Steinschläge hat, möchte ich den kompletten Grill gegen einen schwarzen austauschen.

Das scheint ja nach alledem, was man so liest nicht so einfach wie gedacht.

Hat hier jemand Erfahrungen damit? Muss dafür tatsächlich der komplette Stoßfänger runter?

Oder Tricks bekannt?

Danke schonmal vorab fürs Feedback.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill am O³ vFL austauschen' überführt.]

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 11. März 2020 um 11:07:50 Uhr:

Ja den Kühlergrill gibts nicht einzeln. Die Chromblende gibts aber einzeln. Und nur um dir geht es ja hier.

definitiv nein der Themenstarter sucht einen neuen Grill da seiner beschädigt ist, und da es diesen im Ersatzteilehandel nicht zu bestellen gibt, außer man bestellt die Stoßstange dazu, sucht er Alternativen. auch sucht er Leute die Erfahrung mit dem Ausbau haben.

Ich selber habe nur die Chromleiste gegen eine schwarze getauscht, und das war für mich Fummelei genug.

wie den Grill gibt's in Tschechien siehe Anhang

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill am O³ vFL austauschen' überführt.]

O3-fg-hnc20

der sieht ja auch stark aus, das ist ja dann der ganze Grill in Wabenmuster, paßt ja super zum unteren Teil dann

das mit dem Rahmen ist fummelig? verdammt, ich hatte mir das als Idee gedacht, wenn ich mal nen gebrauchten habe mit Chromrahmen das ich dann das easy peasy tauschen kann. hab aber eh schon 2 linke HÄnde bei sowas. echt so schwer gewesen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill am O³ vFL austauschen' überführt.]

naja ich wollte die Chromleise erhalten und versuchte es so vorsichtig wie möglich zu demontieren, von links oben beginnend dann immer weiter nach rechts alles aushebeln doch auf der Unterseite ist zu wenig Platz, also habe ich die Nasen auf der Chromleiste zerstört damit die Aufnahme an der Stoßstange für die neue Leiste erhalten bleibt.

wenn man gleich alle Nasen der Chromleiste zerstört geht's schneller, fummelig bleibts trotzdem aber die Optik entschädigt die blauen Finger. Den Grill tauschen, ist mir zu viel Arbeit obwohl die Wabenoptik schon geil ist. Hut ab vor demjenigen der sich das antut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill am O³ vFL austauschen' überführt.]

Hat jemand den wabengrill ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill am O³ vFL austauschen' überführt.]

Ach das habe ich mir ja gar nicht so recht durchdacht mit dem Chrom und nicht Chrom wenn man das Black Paket simulieren möchte muss auch die Dachreeling schwarz sein... die Auspuff blenden waren aber nur beim RS230 vFL Black oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill am O³ vFL austauschen' überführt.]

Ach das habe ich mir ja gar nicht so recht durchdacht mit dem Chrom und nicht Chrom wenn man das Black Paket simulieren möchte muss auch die Dachreeling schwarz sein... die Auspuff blenden waren aber nur beim RS230 vFL Black oder

Themenstarteram 8. April 2020 um 8:26

Zitat:

@AufnBerg schrieb am 11. März 2020 um 13:39:58 Uhr:

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 11. März 2020 um 11:07:50 Uhr:

Ja den Kühlergrill gibts nicht einzeln. Die Chromblende gibts aber einzeln. Und nur um dir geht es ja hier.

definitiv nein der Themenstarter sucht einen neuen Grill da seiner beschädigt ist, und da es diesen im

Das stimmt, und es ist mittlerweile auch vollbracht.

Ich hatte den Octavia wegen eines Parkremplers beim Karosseriebauer, der hat mir das mitgemacht.

Der Grill selbst war aus Ebay für 89.-€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill am O³ vFL austauschen' überführt.]

Octi1
Octi2
Deine Antwort
Ähnliche Themen