Low Budget Tuning
Hallo,
ja ich habe die Suche benutzt, aber bei den Ergebnissen geht es eigentlich immer um das tauschen der Chromleiste gegen eine schwarze.
Da mein Grill ein paar gröbere Steinschläge hat, möchte ich den kompletten Grill gegen einen schwarzen austauschen.
Das scheint ja nach alledem, was man so liest nicht so einfach wie gedacht.
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Muss dafür tatsächlich der komplette Stoßfänger runter?
Oder Tricks bekannt?
Danke schonmal vorab fürs Feedback.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill am O³ vFL austauschen' überführt.]
36 Antworten
gibt es denn nun legale dunkel/nur rote Rückleuchten für den Octi? nee oder?
Nein. Nicht für den 5E
Schaue doch einfach mal nach gebrauchten Rädern. Das kann optisch eine Menge ausmachen.
Würde mich auch interessieren? Gibts mittlerweile hier jemanden, der schon Erfolge vorweisen kann?
Ähnliche Themen
https://www.skodacommunity.de/.../
Da gehts auch nur um den Grillrahmen, der Hauptgrill ist plastikverschweisst, ist ne sch... Arbeit, den zu tauschen, wenn es ihn überhaupt einzeln beim Händler gibt.
ist ja schon bischen her aber man soll ja lieber alte Freds hochholen als neue machen, hat denn schon einmal jemand den Chromrahmen des Grills schwarz foliert und wennja was kostete das? Weil was ich so gelesen habe ist es eine elendige Fummelei wenn man nen schwarzen Rahmen selbst austauschen mächte (die gibts ja einzeln zu kaufen) und ich bin weißgott kein Schrauber ... Folieren kann ja nicht die Welt kosten, oder ist doch nur son fingerdicker Rahmen einmal drumrum
den Kühlergrill gibt's leider nur in Verbindung mit der Stoßstange beim Händler als Ersatzteil hat mir der Ersatzteileverkäufer gezeigt mit Explosionsbild :-((
soweit ich informiert bin gibt's den Grill nur bei www.superskoda.com aus Tschechien
hello!
hier geht's zwar um tausch aber eventuell ist im dort verlikten thread dort im nachbarforum was zu finden ...
https://www.motor-talk.de/.../...ll-am-o-vfl-austauschen-t6665804.html
cheers, jochen!
Jo den hatte ich ja gelesen den link ins andere Forum wo eben stand wäre ne Schweine Arbeit
Unter dem Stichworten „Octavia Tuning Frontgrill rs“ gibt‘s den schwarzen Frontgrillrahmen in allen Varianten, von glänzend bis matt zwischen 45-85 Euro. Ich bin mir sicher, für das Geld bekommst das Ding nicht foliert + Arbeitszeit.
Für mich persönlich wirkt die rein schwarze Variante toll aber doch etwas Richtung „Teddybärennase“ (musste heute selbst nachschauen, welche Variante meiner hat ;-))
Teddybär Nase ist klasse hehe
Was ist denn Original black Paket, bestimmt matt oder
Nein, glänzend.
Aaaah ok danke
Ja den Kühlergrill gibts nicht einzeln. Die Chromblende gibts aber einzeln. Und nur um dir geht es ja hier.