Lotus Omega Mittelkonsole

Opel Omega B

Hallo Leute

Hab hier mal nen Foto von einen Lotus Omega. Für was ist eigentlich der Schalter (gelber Pfeil) ? Kenne nur vom Senator B / Omega A das dort die Nebelscheinwerfer sind. Aber das Symbol beim Lotus ist anders. Weiß einer für was das ist?

Würd mich gern interesieren!

Vg Noir

Opel-lotus-omega-opel-insignia-opc-r498x333-c-be568a48-257834
18 Antworten

Das kann ich so nicht nachvollziehen !
Den BC gab es im Omega A doch schon, dafür wäre nichts neues nötig gewesen.

Hallo,

also da ist ja nicht nur BC aus Kostengründen geopfert worden,da waren ja auch noch die elektrischen Sitze, Nebellampen,die dreiteiligen Felgen,etc.
Ich weiß auch das Opel fertige 3000er nach England geschickt hat,da habe ich auch Bildmaterial.
Und ich weiß das der Herr Sommerlad bei einer Lotusübergabe gesagt hat das jeder Lotus Omega zu 50% von Opel gesponsert wurde.D.h. das opel zu jedem Auto nochmal 125.000 DM draufgelegt hat, deshalb ist auch das ein oder andere aus Kostengründen entfallen.

Zumindest ist das mal mit den Schalter geklärt, danke!

Zum BC, hab ich mal gelesen, das die Programmierung für den BC nicht hingehauen hätte wegen dem Motor. Exot? Würd mich aber nicht wundern wenn schon alles Vorverkabelt wäre, wie bei Calibras, A Vectras etc. 😁

So ein DUAL INFO Display hätte es genauso getan 😉

vg noir (bin momentan Lotus Omega fasziniert)

Späte Ergänzung:
Die Motorsteuerung ist schon "exotisch". Ist nichts übliches zur damaligen Zeit gewesen und wurde auch nur im Lotus genutzt. Man hat daher sicher das Geld gespart, um den BC extra für diese Anwendung zu ertüchtigen. Da war die Uhr schon preiswerter. Und Verbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit waren eher "Nebensache". 😁
Der Eiswarner war dann wirklich der BC-Ersatz. Bei Temperaturen von +2 - +5°C leuchtete die LED grün, bei 0 - +2°C rot und grün und darunter eben rot. Der Fühler sitzt in der Frontschürze und Regelelektronik beim ZV-Steuergerät.

Tschüß
Tobi