ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Loslösung von GM :-)

Loslösung von GM :-)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:56

Hab gerade in der Pressekonferenz gehört, daß GM sich teilweise aus dem Europa-Geschäft zurückziehen will,

also Teile von Opel verkaufen will - an einen neuen Investor, der noch nicht genannt wurde, aber scheinbar schon existiert.

 

könnte das dieser europäische Händlerverbund sein ?

Beste Antwort im Thema

Mancher hier scheint ernsthaft zu glauben,dass alles was hinter den Kulissen läuft und am Kochen ist,wird ihnen öffentlich in den Nachrichten präsentiert.

Hinter den Kulissen rumort es gewaltig und das nicht zum Nachteil für die Zukunft Opel's;);)

Also cool bleiben und die Opels geniessen die man fährt!

Ein wahrer Gentleman genießt und schweigt!:D

omileg

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 28. Februar 2009 um 17:05

Hallo,

GM ist platt, wie soll man einen Konzern am Leben erhalten der das 2. Jahr in Folge 30Mrd verbrannt hat? Kann mir einer sagen wie man soviel Mißmanagment umkehren kann? Das hat man doch schon am Fall Holzmann gesehen das alles was man hier treibt nur Totenschändung ist.

Wenn man wirklich GM retten will dann müßte man zuerst das Hauptbüro räumen und fähige Leute reinsetzen. Ich hab aber noch nicht gehört das auch nur einer von denen seinen Hut genommen hat. Dann müßten so ziemlich alle Modelle von Grund auf überholt werden, pro Modell so ziemlich 2 Mrd €. Ich weiß jetzt nicht wieviel Modelle GM im Programm hat dürften aber ein paar sein.

So und jetzt sagt mir jemand wie das gehen soll. Alles Geld was wir hier Opel geben ist weg und Opel kein Schritt weiter.

Opel hat nur dann eine Chance wenn jemand Opel kauft. Wer soll das sein. Schaut doch mal ins Volvoforum wie lang dort schon diskutiert wird wg Volvoverkauf. Nichts gegen Opel aber Volvo hat die letzten Jahren keinen großen Verlust gemacht oder sogar ein bischen Gewinn abgeworfen und hat ein gutes Image und selbst diese Firma wird nicht gekauft weil keiner in der Branche zur Zeit Geld ausgibt. Ich finde Opel würde gut zu BMW passen evtl. auch Mercedes aber die haben gerade die Hosen gestrichen voll.

Bin ja mal gespannt ob ich hier irgendwann eine Lösung lesen kann die realistisch ist und kommt mir nicht das die Händler etc. Opel kaufen soll, die haben das nicht im Kreuz.

Gruß

Wusler

Volvo ist Ford und du weist ja nicht was Ford für Volvo haben möchte.

GM hat doch alles, moderne klein und Kompakt Wagen nur haben die das in den USA nie richtig genutzt.

Jasmin

am 28. Februar 2009 um 18:10

Hallo,

da magst du ja recht haben, löst das problem aber in keinster Weise, also wer soll bei Opel einsteigen?

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

da magst du ja recht haben, löst das problem aber in keinster Weise, also wer soll bei Opel einsteigen?

Gruß

Wusler

Die kommen schon aus ihren Löchern, wenn der Preis für Opel feststeht und Opel auch zu bekommen ist. Das ist eben Wirtschaftspolitik. Da bin ich aber mal sowas von entspannt.

Mancher hier scheint ernsthaft zu glauben,dass alles was hinter den Kulissen läuft und am Kochen ist,wird ihnen öffentlich in den Nachrichten präsentiert.

Hinter den Kulissen rumort es gewaltig und das nicht zum Nachteil für die Zukunft Opel's;);)

Also cool bleiben und die Opels geniessen die man fährt!

Ein wahrer Gentleman genießt und schweigt!:D

omileg

am 28. Februar 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Mancher hier scheint ernsthaft zu glauben,dass alles was hinter den Kulissen läuft und am Kochen ist,wird ihnen öffentlich in den Nachrichten präsentiert.

 

Hinter den Kulissen rumort es gewaltig und das nicht zum Nachteil für die Zukunft Opel's;);)

 

Also cool bleiben und die Opels geniessen die man fährt!

 

Ein wahrer Gentleman genießt und schweigt!:D

 

omileg

Genau! Erst mal ruhig bleiben und abwarten. Noch steht nichts endgültiges fest.

 

am 28. Februar 2009 um 19:01

Hallo,

na denn genießt mal schön euren Sonntagsbraten, hoffentlich verschluckt ihr euch nicht

Gruß

Wusler

am 1. März 2009 um 9:59

guten morgen motor-talkler...

ich verfolge einige Themen in diesem Forum schon seit längerer Zeit und heute habe ich die Initiative ergriffen mich anzumelden um auch meinen Senf dazu zu geben *g*

Erstmal ein lautes HALLO an alle hier !!

 

Meiner Meinung nach sollte Opel nach der Trennug von GM aus der Gmbh mit einer AG an die Börse denn eine partnerschaft mit fernost halte ich für lächerlich...

 

am 1. März 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von andi-a95

 

guten morgen motor-talkler...

ich verfolge einige Themen in diesem Forum schon seit längerer Zeit und heute habe ich die Initiative ergriffen mich anzumelden um auch meinen Senf dazu zu geben *g*

Erstmal ein lautes HALLO an alle hier !!

 

Meiner Meinung nach sollte Opel nach der Trennug von GM aus der Gmbh mit einer AG an die Börse denn eine partnerschaft mit fernost halte ich für lächerlich...

An die Börse ist ne gute Idee.Ist im Moment sehr viel rauszuholen.Frau Merkel verteilt dann die Aktien persönlich.:D

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:30

Spiegel: "Bundesregierung lässt sich mit Opel-Rettung Zeit

Die Opel-Mitarbeiter müssen weiter bangen: Wirtschaftsminister Guttenberg will das Sanierungskonzept des Unternehmens "gewissenhaft" prüfen. Dies könne mehrere Wochen dauern. Eine entscheidende Rolle kommt nun der US-Regierung unter Barack Obama zu." ...

 

Man bekommt den Eindruck, als würde da gepokert, oder auf Zeit gepielt - GM steht das Wasser ja bis zum Hals - & es steigt weiter ..

 

"Laut Rettungskonzept soll Opel zusammen mit der britischen Schwestermarke Vauxhall in einer selbständigen europäischen Gesellschaft zusammengefasst werden. An dieser Gesellschaft sollen sich neben GM auch andere private Investoren beteiligen. ... GM soll sich an der Opel-Rettung über Sachleistungen beteiligen. Im Gespräch ist beispielsweise die Rückführung von Opel-Patentrechten nach Europa."

 

Das klingt doch soweit ganz gut.

 

am 2. März 2009 um 13:53

Hallo,

und wie soll dann Opel danach überleben wenn sich kein Automobiler beteiligt? Wenn jetzt BMW oder Mercedes sagen würden wir brauchen was zum abrunden unserer Marke ok aber ohne eine Beteilingung eines anderen wird das nichts nur Tot auf Raten, leider

Gruß

Wusler

Vor allem bringt Opel ja nicht mal Patente oder ähnliches mit - wirklich alles gehört GM,.....

Was hat man dann einen Hersteller der zu 100% von GM abhängig ist und kein einziges Modell aus der aktuellen Reihe ohne Lizenzzahlungen an GM bauen kann.... naja

Mercedes muss ja schon um die eigene Existenz bangen durch das immer noch die Kasse stark belastende Chrysler Abenteuer und um BMW steht es ja auch nicht gerade rosig

Wäre eine Opel Rettung wünschenswer - schon aber ist das auch wirklich realistisch und bezahlbar bzw die Kosten abschätzbar..... ich denke nicht.

Hi Person-Buddy

 

Tu mir mal einen gefallen und schreibe bitte in einer Schrift die man auch auf hellen Grund lesen kann.:)

 

Gruß Oli

am 2. März 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Hi Person-Buddy

Tu mir mal einen gefallen und schreibe bitte in einer Schrift die man auch auf hellen Grund lesen kann.:)

Gruß Oli

Ja das muss ich auch sagen, denn als erstes kam mir bei den beiden darauf folgenden Antworten die Frage in den Sinn "Können die alle nicht lesen?"! :D

Themenstarteram 2. März 2009 um 15:11

Sorry, hatte vergessen, daß MT jetzt weiss ist. habs geändert. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen