loser Stecker

BMW 3er E46

Hi,

nach einem Motortausch am 320i ist im Bereich des Scheibenwasserbehälters noch ein Stecker übrig er ist grün grün/gelb und trägt die Nummer: AMP 968405-1 PBT-GF10 2A. Lichter, Nebelscheinwerfer, Waschanlage und Hupe sind alle angeschlossen und funktionieren.
Der Stecker ist an dem Kabel für Hupe und Nebelscheinwerfer mit dran und 2 polig.

Weiß vielleicht jemand wo der hingehört und was das für ein Stecker ist?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von odi222

kann mir auch nicht vorstellen das der Stecker irgend etwas mit dem fehlenden 6. Zylinder zu tun hat 🙁
würde ihn mal auslesen lassen

Gruß
odi

nee glaub ich auch nicht.. dafür ist es zu kurz

26 weitere Antworten
26 Antworten

das einzige was mir jetzt spontan einfällt,das das der stecker vom thermoschalter heizbare spritzdüse ist.. der sitzt in fahrtrichtung rechts unter der stosstange...frag deinem bruder mal ob er so ein stecker an den thermoschalter dran gemacht hat

hat aber nichts mit deinem zündaussetzern zutun

nr.4
http://de.bmwfans.info/.../

meinst du die Scheinwerferreinigungsanlage? Die hab ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Gaby24

meinst du die Scheinwerferreinigungsanlage? Die hab ich nicht.

schneit das kabel ab

kann mir auch nicht vorstellen das der Stecker irgend etwas mit dem fehlenden 6. Zylinder zu tun hat 🙁

Gruß
odi

Ähnliche Themen

hatte ich schon vor :-)

nein nicht scheinwerferreinigungsanlage...

thermoschalter heizbare spritzdüse .. der sitzt in fahrtrichtung rechts unter der stosstange

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

nee glaub ich auch nicht.. dafür ist es zu kurz

hab den schon 3x auslesen lassen wegen dem Zylinder Problem:

1. x Zündaussetzer auf dem Zylindern 2

2. x Zündaussetzer auf den Zylindern 2 und 6 und Gemisch zu mager und zu fett

3. x Zndaussetzer Zylinder 1-5

Wir haben mittlerweile den LMM, komplette Ansaugbrücke, alle Sensoren gewechselt, sämtliche Stecker überprüft ob die richtig sitzen oder noch Öl drin hängt und nichts gefunden.

Ich habe folgendes herausgefunden, kannst ja mal bei Gelegenheit überprüfen:

http://forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=926603

brake fluid reservoir = Bremsflüssigkeitsbehälter
water level sensor = Wasserstandssensor

Schau mal nach, ob am Waschwasserbehälter der Sensor unten angeschlossen ist!

Hi,
hab auch grad ein Motorumbau hinter mir und kann dir 2 sachen zu deinem Stecker sagen:
1: Der Kabelstrang der zur Hupe und zum Nebelscheinwerfer runter geht,hat zusätzlich noch 1 kabel,fahrerseite für den Auénthemperaturfühler,fahrerseite für den Thermoschalter.
2: Du hast ein externen Motorkabelbaum,sprich der Kabelbaum wo die ganzen Stecker für nebler,hupe,abs sensoren,scheinis usw dran sind,haben rein garnichts mit deinem Motor zu tun,dafür ist der Motorkabelbaum zuständig 😉

@ Luke401 & Edka89: Vielen Dank schon mal, auch an die anderen für eure Hilfe!

Ich werde da mal nachschauen, bin jedenfalls schonmal beruhigt dass es kein Kabel vom Motor ist :-)

vorne rechts sitzt doch der Sensor für die Leuchtweitenregulierung......Könnte der Stecker dahin gehören?

Deine Antwort