Longlife-Service - ist der Bremsflüssigkeitswechsel ein überwachter Wert?

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute,

war heute beim 60 TKM Longlife-Servie. Intervall wurde offensichtlich auch im Display zurückgesetzt. Aber jetzt kommt der Hammer:

Das Display zeig mir 29.900 KM und 215 Tage bis zur nächsten Inspektion an. Da wäre das Auto genau 3 Jahre alt. Da wäre eigentlich nur die Bremsflüssigkeit fällig. Wird die denn auch von der Anzeige erfasst? Ich hab jetzt mal in den Wartungslisten der beiden durchgeführten Service nachgesehen. Sowohl bei dem Service in 12/2010 und auch jetzt in 12/2011 wurde 07/2012 angegeben. Das kann dann also nur die Bremsflüssigkeit sein.

Liege ich da richtig oder muss ich nochmal zum Händler?

Vielen Dank und sorry, dass damit das Thema wieder mal hochgekocht wird.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die meldung SERVICE im KI- mach schon länger Probleme mit VCDS- mit VAS kann man diese Problemlos zurücksetzen; ich dachte das es dir um die Richtige Anzeige der TAGE / KM im MMi geht

Naja, für mich was das "Nicht-ändern" der KI-Meldung ein Indiz, dass die Änderungen per VCDS nicht "fruchten".

Ich bin auch immer noch nicht sicher, dass alles jetzt richtig ist aber die Audi-Werkstätten selber haben ja sogar Probleme mit den Begrifflichkeiten (wieso ist der Bremsfl.-Wechsel eine "Inspektion"?), hier könnte man dem MMI auch eindeutigere Einträge spendieren.

Deine Antwort