London Motorshow - Live Uebertragung im Internet

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

heute ab 15 Uhr kommt auf
http://www2.opel.de/insignia/
eine Live-Uebertragung von der ersten Praesentation des Insignia in London.

Lt. Ankuendigung wird das archiviert - wer also nacher nicht Live dabei sein
kann, kann es sich auch spaeter noch anschauen.

Beste Antwort im Thema

In der hessenschau war die Präsentation der Opel Insignia das Top-Thema! 😉

Ziemlich viele O-Töne von Beschäftigten und ein bisschen was aus der Fertigung ist auch zu sehen. Der BR-Vorsitzende versprach einen "richtigen Kampfpreis". Wirklich Neues gab es freilich nicht zu sehen.

Ich habe es auf die schnelle ins allseits beliebte WMV-Format konvertiert.

Link1 (4:29 min, 320x240, 17.344 KB)
Link2 (4:29 min, 720x576, 69.471 KB)

EDIT:
... nun zuletzt geschnitten, Xvid-codiert, mit vernünftigem Bild und Ton in einem AVI-Container.
Link3 (4:02 min, 360x288, 32.675 KB)

70 weitere Antworten
70 Antworten

Gut zusammengefaßt.

Immerhin war Visser besser zu verstehen, als die von U.F.O.s faselnde Television-Präsentöse mit breitem Akzent, veeeery british.

Wer es nicht gesehen hat, hat nur wenig verpaßt.

Einzige echte Neuigkeit war das "beheizte Waschwasser" (vom Vectra noch nicht genug gelernt?).

15:35 - "Hot Shots". Ich lach mich schlapp. Und dann wird so ein alter Hut auch noch als "unique in the market place" verkauft. 😛

Zitat:

Meine Hoffnung ist, dass dieses Gefiedel nicht die Werbespots für dieses doch eigentlich sehr gelungene neue Auto untermalen wird ...

***FEIX

dieses gefiedel wird nicht nur die Werbespots untermalen sondern ist als *unic in the market* automatisch solange zu hören wie man die Reset-Taste am Entertaintmentsystem drückt- und das war zu Anfangs an meinem NCD 2015 sehr oft...

Aber lassen wa mal den Sarkasmus bei Seite! Ich finde den Wagen einfach nur super Klasse, er sieht wirklich extrem gut aus. Ich hatte da lange meine Zweifel (erste Bilder) Gut, den Namen... Insinia, EXTRA ohne *g*, so wirds wohl gesprochen denn Visser sprach es so aus und die Test-Tante im Opel Insignia Test auf T-Online spricht es ebenso... daran werden wir uns schnell gewöhnen.

Für mich steht schon mal fest das ich mir wohl den 5- Türer hole, aber erst in drei Jahren so lange ist noch der Signum eingeplant...

{off topic}

So
gefallen mir die vier Ladies besser als mit ihrer Musik 😎

Bevor jemand meckert: Das ist ein von BOND selbst verwendetes und verbreitetes Promo-Foto!

{/off topic}

Bevor jemand meckert:Wer sollte darüber meckern??????? *grins

Ähnliche Themen

Also ich finde die Werte nicht unrealitsich. EIN BMW 320 D mit 163 PS als Kombi liegt auch zwischen 7.8 bis 9 sek auf hundert, diese Werte gehen in Ordnung. Ein 3er Kombi wiegt ungefähr soviel wie ein Insignia. 6,7 Liter is doch super!!!

Auch sollten wir mal abwarten ob die Werte wirklich stimmen. Aus meiner Erfahrung als Fahrer bei Europcar kann ich nur sagen, dass sowohl ein 320D wie auch ein 220CDI solche Verbräuche ebefalls haben.

Der Kurzfilm auf GM Europe TV ist in der Tat vollkommen ausreichend! Wann kommen denn nun Preislisten/Konfigurator? Vielleicht heute schon? 🙂

Der Insignia ist ja schon ein hübsches Wägelchen.

Die Motoren sind auch ganz gut gestaffelt, obwohl vlt was zwischen 140 und 220PS fehlt, aber da kommt sicher noch was nach.

Wird der 2.8 V6 eigentlich als normales Auto angeboten oder ist das schon der OPC? Und zum Glück jetzt mit Allrad.

Aber ich find ihn etwas schwer. Über 1500kg. Modern sollte nicht nur das Äußere und die Toptechnik sein.

Zitat:

Original geschrieben von Harkov

Also ich finde die Werte nicht unrealitsich. EIN BMW 320 D mit 163 PS als Kombi liegt auch zwischen 7.8 bis 9 sek auf hundert, diese Werte gehen in Ordnung. Ein 3er Kombi wiegt ungefähr soviel wie ein Insignia. 6,7 Liter is doch super!!!

Auch sollten wir mal abwarten ob die Werte wirklich stimmen. Aus meiner Erfahrung als Fahrer bei Europcar kann ich nur sagen, dass sowohl ein 320D wie auch ein 220CDI solche Verbräuche ebefalls haben.

Ich bewege den 320da (177 PS) recht regelmäßig am Wochenende (allerdings als Coupe) und bei sportlicher Fahrweise habe ich etwa 6,3 Liter auf 100 KM. Werksangabe sind 5,5 Liter, wohlgemerkt als Automatik. Das Leergewicht sind auch knappe 1,5 To, also da hinkt jetzt irgendwas eine Motorengeneration hinterher.....

Schöne Grüße

Latest

Habe gerade in der Preisliste die wirklichen Werksangaben gesehen, hat sich also erledigt....

Zitat:

Original geschrieben von tino27

...

Wird der 2.8 V6 eigentlich als normales Auto angeboten oder ist das schon der OPC? Und zum Glück jetzt mit Allrad.

...

2.8 V6 TURBO ECOTEC 191 260 6-Gang Allradantrieb

SPORT + COSMO

2.8 V6 TURBO ECOTEC 191 260 6-Stufen-Automatik Allradantrieb
SPORT + COSMO

OPC kommt also wohl noch ... OPC-Line-Paket wird aber schon angeboten 😉

Zitat:

Daten: Opel Insignia 2.0 CDTI Handschalter

Verbrauch NEFZ im Mittel: 6,7 Liter Diesel
CO2 pro km: 177 g

Alle, die sich an den obigen Werten gerieben haben, können vielleicht aufatmen.

Gemäß Produktbroschüre, Seite 39 sind das die Verbrauchswerte mit AT-6. Der Handschalter hat einen Normverbrauch von 5,8 Litern entsprechend 154 g CO2.

Hoffentlich stimmt das nun.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Alle, die sich an den obigen Werten gerieben haben, können vielleicht aufatmen.

Gemäß Produktbroschüre, Seite 39 sind das die Verbrauchswerte mit AT-6. Der Handschalter hat einen Normverbrauch von 5,8 Litern entsprechend 154 g CO2.

Das klingt doch schon besser. Immer noch nicht Rekordverdächtig, aber im Rahmen des üblichen.

Gruß, Olli

Deine Antwort