Lollidirk wechselt ins Q5 Forum
So liebe A6 Kollegen,
auch bei mir ist nach fast 3 Jahren A6 4F Avant nun der Zeitpunkt des Abschiedes von diesem wunderbaren Auto gekommen. Ich fahre ihn zwar noch parallel bis Ende Juli weiter , am Freitag , 12.06. steht dann aber auch der neue Q5 3,0 TDi mit ABT Chip vor der Tür. Ich habe ihn heute zugelassen , der Freundliche hatte mir gestern den Brief zukommen lassen.
Vielen Dank hier an alle 4Fler für die teils hitzigen , kontroversen , kritischen aber immer sachlichen Diskussionen, bezogen auf die Mehrheit meiner Beiträge , die sich allzu oft um das Thema S6 Design / Front / LEDs etc. etc. drehten . Mittlerweile ist mein Dicker ja wieder im Ursprungszustand und einige andere User hier durfte ich bei der Abholung der S6 Teile kennenlernen. Übrigens allesamt nette Menschen !! So gesehen lebt mein A6 an einigen anderen Autos hier weiter / jedenfalls in Teilen 😁
Ich freue mich darauf , den ein oder anderen hier mal wieder im Q5 Forum zu treffen , hoffe weiterhin , dass es hier wie dort genauso nett weitergeht und wünsche allen hier stets gute Fahrt.
Gruss Dirk
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nn6591
Hallo,die Q-Serien einschließlich hinterem Hundeabteil werden für die Generation 60plus gebaut.
Viel Spaß!
Grüße von N.N.
Meintest Du Gehalt oder Alter bei 60+ ?
Also Alter ist bei mir erst 37 , bei dem anderen Thema keine Angabe 😁
Danke für die Wünsche , meine beiden Bichon Frise´s werden den Wagen genau wie den Dicken lieben..
Gruss Dirk
So einige Forenteilnehmer sind in meiner bisher kurzen "Anwesenheitszeit" hier im Forum schon für mich zu einer Institution geworden, sei es mit flotten Kommentaren oder handfesten Tipps und Hinweisen. Du hattest Dich in diese Truppe eingereiht. Insofern ist Dein Weggang hier Schade. Deine "Umsiedlung" wird aber sicher das neue Forum bereichern. Ich wünsche Dir mit dem Neuen viel Spaß und das er nie irgendwelche Knitterfalten bekommt.
Gruß Driver58
Moin Moin Lollidirk,
viel Spaß mit dem "Kälbchen" - ein schickes Auto welches meine Frau gerne ihr eigen nennen würde.
Mir persönlich fehlen da ein paar Gimmicks (z.B. die AAS) aber dafür gibt es zum Ausgleich die belüfteten Sitze.
Allzeit Gute Fahrt 😉
*Auf Bilder bin ich auch gespannt 😁
Hallo zusammen,
so heute habe ich dann mein Kälbchen ( auch ein toller Begriff für die kleine Q , gefällt mir ) beim Freundlichen abgeholt. Dazu gab es einen schönen Blumenstrauß für die bessere und schickere Hälfte von mir ..
Alles in allem mein neuer Traumwagen ( der Dicke bleibt Traumwagen Nr. 2 / direkt dahinter , so wie es auch auf dem Foto mit Carport aussieht ). Erstmal habe ich ja jetzt 2 Monate lang beide hier , da fällt das Abschiednehmen leichter.
Der Q5 fährt sich super , die Klimakomfortsitze sind super und die Belüftung angenehm. Der Unterschied zu den elektr. Sportsitzen im Dicken ist für mich doch in Form von deutlich mehr Komfort spürbar.
Ansonsten freue ich mich über das MMI 3 G , endlich mit Doppel SDHC Slots, wo meine 32 GB SD Karte mit 7000 Titeln schon drin ist. Kein CD- wechsler oder MP3 Player mehr nötig . Zugriffsraten 6 MB pro Sekunde reichen , jeder Titel ist in Bruchteilen von Sek. da. Gab und gibt es im Dicken ja so auch nicht.
Anbei noch ein / zwei Bilder . Morgen wasche ich mal den Dicken und mach ein paar Vergleichsbilder.
Schönen Abend an alle.
PS: diesen Post als erstes hier im A6 Forum , da ich mich hier doch noch heimisch fühle. Im Q5 Forum bin ich ja nun Newcomer.
Gruss aus dem Norden
Dirk