ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klimasteuergerät wechseln auf Klima Plus

Klimasteuergerät wechseln auf Klima Plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. April 2012 um 13:00

Hallo,

Ich habe gerade mit dem Freundlichen tel. und der hat mir gesagt dass der Komponentenschutz

aufgehoben werden muss.

Jetzt hat er mich noch darauf hingewiesen dass es sein kann, wenn ich

das Gerät bei Ebay gekauft habe, 10 min. Später die Polizei vor der Tür steht, falls es aus ein

Gestohlenes Fahrzeug stammt.

Zudem kann es sein dass es nicht Freigeschaltet wird, falls es nicht zu dem Fahrzeug passt.

Ich habe einen Audi A6 Bj. 2006 mit Klimaautomatik, aber leider nicht die mit der Digitalanzeige.

Wie groß sieht ihr die Gefahr dass bei Ebay diese Teile gestohlen sind?

Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht?

Welche Empfehlung ihr mir geben wo man dass erwerben kann?

Viele Grüße

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich würde nach einem größeren Gewerblichen Anbieter schaun. Achte drauf das beim Angebot Funktion einwandfrei steht und du zum Kauf einen Kaufbeleg mit der Gerätenummer sowie der kompletten Adresse des Verkäufers erhällst.

Sollte es ein Problem beim Freischalten geben kannst du das Gerät zurück geben.

am 5. April 2012 um 20:28

Habe meine 2 beide aus Ebay vom gleichen verwerter und das erste ging tatsächlich nicht freizuschalten....

am 5. April 2012 um 21:49

Es gibt keine Bedienteile, die nicht zu dem Fahrzeug passen.

(es sei denn das Bedienteil hat einen Vorseriensoftwarestand)

Klar, geklaute Teile gibt es durchaus. Aus diesem Grund ist ja auch der Komponentenschutz eingeführt worden.

Wenn du aber nachweisen kannst wo du das Teil her hast und auch glaubwürdig belegen kannst, daß du nicht davon ausgehen konntest, daß es sich um ein geklautes Teil handelt, dann bist du erst einmal aus dem Schneider.

Einzig, du könntest am Ende ohne Geld und ohne Teil dastehen :(

Ich sehe das genau wie kbankett. Desshalb würde ich ein Klima+ Bedinteil NIE von Privat kaufen. Welchen logisch nachvollziehbaren Grund sollte einer haben sich das Teil auszubauen und zu verkaufen wenns einwandfrei funktioniert?

am 5. April 2012 um 22:11

Naja, ich hatte mein altes auch über, da ich auf MMI 3G upgedated habe.

Muss also nicht immer einen schlimmen Grund haben.

Kann ja auch sein, daß jemand auf die schwarze Front wechseln wollte etc.

Also, bisher hatte ich erst einmal ein problem mit einem Steuergerät. (und ich kaufe immer so günstig wie möglich)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Naja, ich hatte mein altes auch über, da ich auf MMI 3G upgedated habe.

Muss also nicht immer einen schlimmen Grund haben.

Kann ja auch sein, daß jemand auf die schwarze Front wechseln wollte etc.

Also, bisher hatte ich erst einmal ein problem mit einem Steuergerät. (und ich kaufe immer so günstig wie möglich)

Mal ne blöde Frage:

Was hat das Klimabedienteil mit dem MMI am Hut?

am 5. April 2012 um 22:32

Wenn man auf MMI 3G umbaut, dann hat man mit dem alten Klimabedienteil nicht die schöne grafische Anzeige im MMI.

Die Setup-Taste am Bedienteil hat auch keine Funktion mehr. Man kann aber alles verstellen, von daher kann man erst einmal auch das alte Bedienteil weiter nutzen.

Richtig rund wird es dann aber erst mit einem FL Klimabedienteil :)

Also gehts um die Optik zwischen schwarzen und perlgrauen bzw silbernen Bedienteil. Oder giebt es noch weitere Unterschiede? Ich hab mich noch nicht so intensief mit dem Klima+ Bedienteil beschäftigt, da mich die Kosten für ein "optisches" Upgreat abschrecken.

am 5. April 2012 um 23:04

Es gibt einmal welche mit schwarzer und welche mit grauer Front.

Dann gibt es noch ohne Sitzheizung und mit. (kann ja auch sein, daß jemand Sitzheizung nachrüstet und daher sein altes ohne Sitzheizung verkauft)

Und dann gibt es schließlich noch FL Klimabedienteile, welche immer eine schwarze Front haben, aber für das MMI 3G sind. (diese dann natürlich auch wieder mit und ohne Sitzheizungsbuttons)

Hallo allen,

Ich habe ein Audi A6 4F 2.0 TFSI Avant von 07-2006. Ich möchte gerne meine Klima nachrusten nach KLIMA+. Viel habe ich schön gelesen und die suchfunction gebraucht auf dieses forum.

(Komponentenschutz und B-saule usw..)

Ich habe heute ein KLIMA+ bedienteil (nero schwarz) gekauft heute und mochte diese gerne einbauen.

Gelesen habe ich das an die unterseite van der Klimabedienteil man mit die Fingern ein pressen muss

und dat das teil nach vorne raussiehen. Ich bekommen nur ein klein bisschen das teil nach vorne

(Circa. 5-6mm) Weiter nicht.

Irgendwo habe ich gelesen das bem Schwarzen ausfürung das teil auch am obenseite fest ist.

Weisst jemand wie ich die kann ausbauen?

Oder mach ich etwas falsch?

Im anhäng ein Bild von meine Klima und Klima+

Gerne Warte Ich auf ein antwort

Mit Freundlichen Grussen

Ein Audi A6 fan aus die Niederlände (Entschuldigung fur meiner Deutsch)

Bei mir mußte ich nur kräftig unten am Klimabedienteil ziehen.

Ist nix geschraubt.

Sitzt schon ein wenig fest aber mit einem kräftigen Ruck sollte es gehen.

Danke fur dass schnelle Antwort.

Kleine frage hast du auch ein schwarzen

Klimabedienteil?

Mfg

Habe auch das Schwarze/Nero verbaut.

Audi335-8920721505563365419

Hoi A6je

dacht al dat het om een nederlander ging toen ik je nick las.

Voorzover ik gelezen heb, zitten die bedieneenheden behoorlijk vast.

Pas vanaf 06/07 zijn de zwarte eenheden verbouwd die ook aan de bovenkant geclipst zijn.

Je kan natuurlijk ook op de nieuwe eenheid kijken waar deze vastgehouden wordt en kijken of jouw eenheid daar haakt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klimasteuergerät wechseln auf Klima Plus