Lohnt sich Teilkasko noch?

BMW 3er E36

Hallo zusammen!
Bei mir stellt sich jetzt die Frage, eine TK Versicherung abzuschließen oder eben nicht.
Zum Fahrzeug:
323i, EZ '96, hergestellt in '95.
ca. 86TKM, 2. Hand(ich), Scheckheftgepflegt bei BMW, unverbastelt, gepflegt, unfallfrei (bis auf reaprierten Hagelschaden) und Marderschutzpiepser.

Zu den Kosten:
TK mit 150 SB ca.340/Jahr
TK ohne SB ca. 520/Jahr

Abgedeckt sind bei beiden Hagel-, Marder-, Glas- (auch Scheinwerfer), Diebstahl-, Kabelbrand-, Hochwasser- (wohne nicht dirket am Wasser, also unwahscheinlich) und Wildunfallschäden.
Kann sein dass ich nicht alles aufgezählt habe.
Lohnt sich da noch die TK oder eher nicht. Beim letzten BMW hatte ich in ca. 9 Jahren einen einzigen Riß in der Frontscheibe, hab' ich selbst gewechselt. Das geht jetzt bei einer geklebten Scheibe nicht mehr.
Marderschäden (Kühlschläuche, selbst repariert) hatte ich drei (innerhalb eines Monats), dann war die Marderschutzanlage (Strom, vom ADAC) eingebaut.

Ich denke, es lohnt sich nicht wirklich. Allerdings kenne ich mich mit den Reaparaturkosten beim e36 bis jetzt gar nicht aus.

Danke schon mal für eure Meinungen,
mfg k

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

...
Das einzige, was passieren kann, ist Diebstahl oder MothorBrant 😉
...

... oder Kabelbrand....😉 Du glaubst gar nicht wie schnell sich dein "altes" Auto in Rauch auflösen kann...😁

Nee, Spaß beiseite! Hab mir Anfangs auch überlegt die Teilkasko wegzulassen- aber wie schon gesagt, ist eben die sichere Seite...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

... oder Kabelbrand....😉 Du glaubst gar nicht wie schnell sich dein "altes" Auto in Rauch auflösen kann...😁

Nee, Spaß beiseite! Hab mir Anfangs auch überlegt die Teilkasko wegzulassen- aber wie schon gesagt, ist eben die sichere Seite...

klar, hast recht; aber dieses "geringe" risiko ist mir das geld nicht wert.

Hi Leutz

Ich weis garnich ob ich das hier schreiben kann.

Ich hab Vollkasko.

*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Hi Leutz

Ich weis garnich ob ich das hier schreiben kann.

Ich hab Vollkasko.

*duckundweg*

OH NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIINN!!!

VERRRRRRRRRRRRRÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!