Lohnt sich NaviPro? Glaube nicht!
Hier doch ein eigener Thread.
Also möchte auch mal meinen Frust über das teure NaviPro hier los werden.
Hatte vorher ein Navi von Blaupunkt und das war um längen besser. Dort gingen Features wie:
- Strecke über
- Anzeige Tankstellen, Parkplätze, BMW-Werkstätten,Hotels, ...
- Ankuftszeit unter Berücksichtigung der Strecke besser
berechnet (BMW ist hier wirklich schlecht, sollt man
besser weg lassen, wenn man hier keinen guten Algotrithmus
besitzt)
- Displaydarstellung besser/detaillierter (bis 50 Meter)
- Verkehrsstörungen nicht priorisiert dargestellt
Alles in Allem betrachtet solte man doch besser ein externes Navi
einbauen lassen, da hier selbst ein TomTom oder andere Systeme
bessere Features haben. Da sollte BMW noch mal nachlegen. Das
was hier angeboten wird ist eine Low Budget Lösung!
Alternativ:
Navi sollte als Standard Angeboten werden, aber bitte kein Geld extra dafür verlangen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem NaviPro?
Gruss
Cube.3
26 Antworten
Ich finde Navi Prof bis auf ein paar genannte Punkte super (Rechenleistung, Route über).
Wg. der Zehnertastatur: Ich bin froh, dass ich diese nicht habe. Da diktiere ich doch lieber die Nummer, da dies sicherer, und auch schneller geht. Auch optisch: Da habe ich/wir ein schönes aufgräumtes Cockpit mit wenigen Tasten, und platzieren dann eine 10er Tastatur ... 😉
Ich bin zufrieden. Mir kommt meine PDA-Lösung höchsten in einen Leihwagen. 😁
Gruß
wie kann ich denn im navi-prif die zielführung beenden???
ich habe gestern eine zieleingabe gestartet und bin losgefahren. dann hab ich mich anders entschieden und bin wo anders hin. den weg habe ich gekannt, und deswegen brauchte ich das navi nicht. aber die tante lies sich nicht abstellen. alle paar sekunden kommt die meldung: bitt wenden, biegen sie ab usw... echt nervig. in den menüs hab ich nach 5min suchen aufgegeben!
ein wahnsinn, wer programmiert den sowas noch!! das kommt mir schon wie in den siemens-handy´s vor. die menüführung ist auch komplett bescheiden (um es höflich auszudrücken)
@poldi
Eigentlich ganz einfach: In der Zielliste das aktuelle Ziel auswählen und zweimal drücken (entfernt das Häkchen bei "Zielführung"😉
Oder in der Karte den Idrive nach links schieben und auf das zweite Pictogramm von oben klicken.
Oder dritte Möglichkeit: Sprachsteuerung "Zielführung beenden" (mit "Zielführung starten" kann diese auch später wieder gestartet werden - praktisch wenn man einen Zwischenabstecher machen will).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von poldi99
...
ein wahnsinn, wer programmiert den sowas noch!! das kommt mir schon wie in den siemens-handy´s vor. die menüführung ist auch komplett bescheiden (um es höflich auszudrücken)
Sry für OT, aber ein Sony Ericson ist doch wohl noch bekloppter. 🙄 Auch wäre es in der Bedienungsanleitung aufgeführt. 😉
Gruß
oder noch einfacher: mt tdem I-Drive Controller auf die linke vertikale Menuleiste fahren und dort den zweiten Button von oben zur Unterbrechnung der Zeilführung drücken. Einfacher geht es nicht. Zudem erster Button auf der vertikalen Menuleiste ist "Sprachführung aus", was manchmal auch ganz dienlich ist.
Wer das Navi nicht jeden Tag benötigt, dem reicht das kleine Navi vollkommen...........Sicherlich, bei Umleitungen ect. is es schon störend.....ansonsten ist der Aufpreis eine Frechheit!
Hatte übrigens mal an einer Kreuzung neben mir ein F360 mit einem schönen TOM TOM in der Scheibe zu kleben....😁
ich bin sau froh über mein kleines navi. bei dem großen wüßt ich beim besten willen nicht wohin mit dem toröffner, dem handy, den kaugummis etc. pp.
Zitat:
Original geschrieben von '77
ich bin sau froh über mein kleines navi. bei dem großen wüßt ich beim besten willen nicht wohin mit dem toröffner, dem handy, den kaugummis etc. pp.
Hi,
na wenn das die Kaufentscheidung war.... also mein Handy ist in der Hosentasche oder im Snap-In, der "Türöffner" (ich habe eine Fernbedienung wg. MM) habe ich in der Seitenablage oder auf dem Aschenbecher (den ich nicht brauche) und die Kaugummies habe ich in einer kleinen Pullmolldose in der Mittelarmlehne vor den Snap in (da passt sie und wackelt nicht). Aber ein Ablagefach mehr als Argument für/gegen das grosse Navi?
Jedem das seine 😉
Gruss
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von Maybal
Wer das Navi nicht jeden Tag benötigt, dem reicht das kleine Navi vollkommen...........Sicherlich, bei Umleitungen ect. is es schon störend.....ansonsten ist der Aufpreis eine Frechheit!
Hatte übrigens mal an einer Kreuzung neben mir ein F360 mit einem schönen TOM TOM in der Scheibe zu kleben....😁
Tom Tom im F360 - ach du heiliges Blechle..............😁
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
Tom Tom im F360 - ach du heiliges Blechle..............😁
Wobei ich die Kombi zur Not schon auch nehmen würde ;-)
Für mich war die Entscheidung ganz klar; Navi mit Karte war Pflicht!
Gruß Knuddi11
Zitat:
Original geschrieben von vstegmann
Hi,
na wenn das die Kaufentscheidung war....
nee, das nicht. beim vorführwagen muß man halt nehmen was man kriegt 😁
als wenig(navi)fahrer reicht das kleine navi aber dicke. und die restlichen ablagemöglichkeiten sind bei mir schon mit allem möglichen krimskrams vollgestopft, so daß ich wirklich froh über dieses fach bin.
andererseits nervt das dvd-wechseln wenn man das navi wirklich mal braucht. aber das wird durch eine vernünftige ipod-integration in den nächsten jahren😁 hoffentlich auch der vergangenheit angehören...