Lohnt sich Logic7 ggü. HiFi?

BMW 3er E90

Konnte jemand die beiden systeme mal direkt vergleichen? ich kenne mich nicht allzu gut im bereich car-audio aus und hab auch keine ohren die die winzigste klangnuance wahrnehmen können. reicht das hifi system bei normaler lautstärke für einen einigermaßen satten sound im auto aus?

ich erwäge die kombination radio prof. + HiFi.

25 Antworten

me matze,

und was machst du jetzt??

bestellst du dass logic 7, oder....

also ich habe in meinem d3 da hifi system genommen.

meon daddy, hat jetzt aber übers wochenende die neue s klasse und da war dass harmann kardon logic 7 auch drin und ich muss sagen, dass war der mega ober hammer!!!

also daher mein eindruck, und wenn ich es nochmals zu machen hätte, würde ich es immer noch nicht wissen ;-)

aber ich kann die sagen, dass das hifi ich ok ist, und schon ganz guten sound macht!!

anselmo

Hallo Leute,

habe seit letzter Woche meinen E 90 mit LOGIC 7.

Aus meiner Sicht ein akzeptabler Mehrpreis in Relation zur Performance.

Schlüssiges Konzept!

Ich kann es empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Anselmo

me matze,

und was machst du jetzt??

bestellst du dass logic 7, oder....

Servus Anselmo!

Das Logic 7 ist mir eindeutig zu teuer fürs Auto, denke auch HiFi reicht für mich vollkommen aus 😉

:-)

gute entscheidung!

Ähnliche Themen

L7 ist spitze! Würde da niemals drauf verzichten. Die paar Euro sinds wert (zumindest für mich)

Hat halt jeder andere Prioritäten 😉

Wenn ich einen siebenstelligen Kontostand hätte, dann würde ichs auch ordern, aber so ist es mir das Geld nicht wert.

Ist recht einfach: Wenn Du vernünftig Musik hören willst, wenig Zeit hast und vielleicht obendrein ein Leasingauto fährst, führt am Logic7 kein Weg vorbei. Ist IMHO sogar das beste Werkssystem auf dem Markt.

Genau aus den genannten Gründen hab ich das Logic7 geordert und bin recht zufrieden.

Man muß sich andererseits aber auch im klaren sein: Das ganze ist Mainstream und weit entfernt von dem, was machbar ist, um dem persönlichen Ideal nahezukommen.

Vielleicht mal der unbeholfene Versuch das ganze prozentual darzustellen: Wenn ich die Anlage, die ich im E46 hatte, als Nonplusultra annimmt und mit 100% bewertet, dann liegt:

- Logic7 bei 30%
- HiFi bei 20%
- Standard bei 5%

Hauptdefizit der Werkssysteme liegt im Kickbassbereich, dort sind sie einfach nur enttäuschend.

Optimalen Sound möchte ich Zuhause geniesen, da ich mich dort nicht auf den Verkehr Konzentrieren muss.

Hey zusammen,

wir haben uns zu HiFi entscheiden - Pro Logic ist ja nett, nur ob der Unterschied den Preis wert ist ??

Im Vergleich zum E46 ist das aktuelle HifI genial und reicht - unserer Meinung nach- aus.
und MP3 hat so oder so schlechtere Klangeigenschaften als jede CD, von daher ist HiFi okay.

Wie vorher beschrieben - Gute Musik höre ich zuhause - nur der Klang im Auto sollte `akzeptabel` sein -- HiFi

cy
Ralf

Fahre jetzt seid 9 Monaten mit dem L7 rum. Ich würde es nicht noch mal nehmen. Der Surroundklang ist ein Witz, zwei mehr oder weniger brauchbare Programme sind mir da auch etwas wenig.

Der max. Pegel reicht mir nicht aus, so ein paar DB mehr könnte die Anlage schon noch entwickeln.

Im Vergleich zum HiFi also etwas besser, aber nie seinen Preis wert.

Ja man sieht halt wie sehr es subjektiv ist ich finde wenn ich die Anlage voll aufdrehe Platzen mir schon die Ohren bin nämlich noch nicht taub 😉

Deine Antwort