Lohnt sich kauf von Audi 80 B4 2.0E Bj. 93-95

Audi 80 B3/89

Schönen guten Abend liebe Motor-Talk Community.

Ich bin auf der Suche nach einer billigen, gut erhaltenen und langlebigen Limousine mit mittelstarken Motor.
Ich habe da in Aussicht einen Audi 80 B4 2.0E Bj. 93-95. Meine Frage an euch nun: Lohnt sich ein solcher Kauf? Die sind ja schon zwischen 1.500-3500€ zu haben. Mein Vater bringt immer das Argument das man dort nur Geld reinstecken muss da ständig was kaputt geht und sie schließlich schon 15Jahre alt sind. Was sagt ihr dazu?

Was sind so allgemeine Macken für ein solches Fahrzeug? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Also wichtig wäre mir:

El. Fensterheber, Schiebedach, Sitzheizung (muss nicht sein wäre aber schön 🙂 ), gut wäre auch ein/zwei Airbags, ZV, ABS, Drehzahlmesser, Schaltgetriebe, Servo

Gibt es gut erhaltene Audi 80 die meinen Kriterien entsprechen? Ich habe ja schon bei mobile geschaut, dort fand ich auch einige nur sind die ziemlich weit weg vom Wohnort um dort einfach mal hinzufahren und sich die mal anzugucken.

Welche Laufleistung (km) wäre für ein Kauf angebracht? Sollte ich mir nur Autos suchen die unter 200.000km sind?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir sagen, ob es sich überhaupt lohnt sich ein solches Fahrzeug zuzulegen, es sollte mir schon noch ein paar Jahre dienen.

Grüße
Stef

15 Antworten

Den Kandidat Nummer 2 würde ich kaufen. Gefällt mir sehr gut. Hast Du den jetzt genommen ansonsten ist er schon weg wird nämlich schon nicht mehr bei mobile angezeigt.
Wäre im Frühjahr so ein Fahrzeug im Angebot gewesen würde ich höchstwarscheinlich noch B4 fahren. Aber ich hatte keine Zeit ein halbes Jahr nach einem neuen Auto zu suchen.

Deine Antwort