Lohnt sich getönte scheiben für 360€ oder mit folie selber kaufen und ankleben?

VW Touran 1 (1T)

HI MÖCHTE MIR NEN TOURAN KAUFEN UND DAZU MÖCHTE ICH SEHR GERNE HINTEN GETÖNTE SCHEIBEN ICH KAUFE MEINEN TOURAN IN POLEN DA KASTEN SIE 360€ IST ES BESSER MIT DABEI ZU KAUFEN ODER SELBER SO EINE FOLIE KAUFEN UND SELBER DAS AN DIE SCHEIBE KLEBEN UND WENN DAS MIT DER FOLIE BESSER UND GÜNSTIGER IST WO KÖNNTE ICH ES DANN BEKOMM GRUß

BENNY !

Beste Antwort im Thema

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. getönte Scheiben ab Werk
2. Folie nachträglich
3. Sonnyboys

Welche für Dich die optimale ist mußt Du selber entscheiden.

Wir haben uns für die Sonnyboys entschieden, weil günstiger als Folie kleben und sie können z. B. in den Wintermonaten raus genommen werden.

LG

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat 1999

ok danke leute ich hab ne frage wie viel würden die sunnyboys kosten ??? oder kann mir jemand ein link geben wo sie auf der seite drauf sind oder wo auch imemr sie zu kaufen sind ich schwanke ziwchen getönte scheiben ab werk und sunnyboys .

Hallo Passat 1999,

nach meinem ersten Tip heute Morgen nun mein zweiter:

Kennst Du schon die Sufu bei Motor-Talk.

Da bitte ein Stichwort eingeben und es wird Dir geholfen.

Solltest Du damit nicht zurecht kommen, scrollst Du einfach mal auf der jetzigen Themenseite vom Touran nach unten und da siehst Du einen Thread

( Sonnenschutz für hintere Tür...) mit fünf Seiten.

Wenn Du das aber nicht finden kannst geb ich Dir noch den Link

www.motor-talk.de/.../...tuer-kofferraum-und-heckscheibe-t2253620.html

Hoffe geholfen zu haben

Wir haben bei unserem jetzigen Auto (dem Ruckel Volvo) die Scheiben nachträglich mit Folie bekleben lassen. Vom Fachmann natürlich,wer davon keine Ahnung hat oder keinen Umgang mit solchen Folien hatte, sollte dies lieber vom Fachmann machen lassen. Man ärgert sich am Ende nur schwarz, wenns nicht den gewünschten Erfolg bringt. Ich meine, wir haben damals (vor ca.3 jahren) etwa 250€ bezahlt. Uns ist mal etwas im Kofferraum verrutscht, prompt hatten wir einen kleinen Kratzer in der Folie, dies kann dir mit orginal getönten Scheiben nicht passieren.
Im Touri sind diese dann Serienausstattung da Highline. Mir ist diese Variante zum jetzigen Zeitpunkt lieber.

ich hab heute meine sunnyboys bekommen und bin total begeistert.
Perfekte Passform, Top Qualität, jeden € wert!

moin
muss ich auch meinen senf zugeben. 360 euronen ist zu viel. punkt. geh zum fachbetrieb, die bekleben dir die scheiben in perfekter qualität mit hervorragender folie für locker 100 euro weniger. mit uv schutz und kratzschutz und sonnenschutz.
wen du mut hast kannst du das natürlich auch selber machen. so wie ich. folie für gut 100 euros gekauft und ans werk. sieht auch nach der sehr kritischen meinung einiger freunde aus wie vom profi. mit geduld und spucke geht das auch, ist letzten endes sicher kein hexenwerk.
don rol