Lohnt sich eine Garantieverlängerung ? E60 525i (N52 Motor)VFL
Moinsen.
Ja mich interessiert es einfach mal ob sich das lohnt.
Hab jetzt 76000km runter. E60 525i (N52 Motor) VFL Automatik. Das Jahr Garantie ist bald rum. Nu weiß ich nicht ob ich am besten noch 1 Jahr ran hänge. Kostet ja auch ordendlich Kohle.
Bis jetzt hab ich nix gehabt mit dem Auto. Bei der Laufleistung sollte er ja locker noch par Jahre ohne Beanstandung machen denk ich mal.
Hat da jemand Tipps ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ilkoo38
Ich habe ebenfalls meine Euro+ verlängern wollen jetzt im September, doch die NL meinte, dass die die Euro+ nicht verlängern können, aber ich stattdessen eine Allianz Versicherung abschließen könne. D.h. ich musste eine einmalige Zuzahlung von 299,- € leisten und da ich mittlerweil bei 93tkm bin muss ich bei jeglichen Schäden "nur" 50% der Materialkosten übernehmen den Rest PLUS Arbeitskosten übernimmt dann die Versicherung.
Ich weiß nciht ob allen diese Variante bekannt ist, aber aufjeden fall durfte ich meine Euro+ nicht verlängern.MfG
ilkoo38
Soweit ich weiß, kann die Euro+ Garantie nur verlängert werden, wenn das Fahrzeug bei Abschluss nicht mehr als 80tkm auf der Uhr hat.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von 530dAt blau
Ich bin in dieser Woche bei meinem Händler (keine NL) und werd da mal nach fragen. Wie oben erwähnt bin ich in der selben Situation wie testorino. Melde mich sobald ich mehr weiss 😉
Tach Leuts, hab heute mit dem Händler gesprochen. Die Euro Plus kann für das 4. Jahr verlängert werden. Vorher muss das Fahrzeug durchgesehen werden. Der Preis richtet sich nach der Leistung des Fahrzeuges. Bei meinen 235 PS macht das ca. 684 Euro.
Habe einen 530 D E 60 Bj o5 125.000tkm,meine euro plus läuft morgen aus nach einem jahr wollte sie verlängern aber kein autohaus möchte sie verlängern.habe oder besser gesagt hatte Euro plus..wo kann mann eine versicherung verlängern,,,,habe schon bei euro plus geftagt geht auch nicht.
wäre nett tips zu hören
gr wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wolf66
Habe einen 530 D E 60 Bj o5 125.000tkm,meine euro plus läuft morgen aus nach einem jahr wollte sie verlängern aber kein autohaus möchte sie verlängern.habe oder besser gesagt hatte Euro plus..wo kann mann eine versicherung verlängern,,,,habe schon bei euro plus geftagt geht auch nicht.
wäre nett tips zu hören
gr wolfgang
Deiner ist aus 2005 und hat zudem über 125.000 km runter. Ich befürchte, mit einer Euro-Plus-Garantieverlängerung wird es nichts geben.