ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lohnt sich ein gebrauchter BMW? (E90, E91, E92, E93)

Lohnt sich ein gebrauchter BMW? (E90, E91, E92, E93)

BMW 3er
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 12:36

Hallo Leute,

Ich bin heute zum ersten Mal neu hier im Forum.

Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Auto leasen oder ein gebrauchtes kaufen sollte.

Falls ich mir ein gebrauchtes kaufen würde, dann käme ein BMW der Baureihen:

E90, E91, E92, E93 infrage.

Mein maximales Kaufpreis-Budget würde bei 13.500 Euro liegen.

Als Sonderausstattung MUSS er haben: Navi, Sportsitze, PDC, Sitzheizung!

EZ nicht älter als 2009

Motoren die infrage kommen: 320i, 320d, 318i, 318d

Jetzt habe ich bereits schon schöne 3er gesehen für das Geld die aber alle meistens 100.000km drauf haben.

Jetzt aber endlich zu meiner Frage:

-Habe ich mit vielen Reparaturen zu rechnen?

-Wie sind die Unterhaltskosten im Schnitt (ausgenommen Versicherungskosten, KFZ-Steuer, Spritkosten) für solche oben genannte BMWs?

Mein Plan wäre auf das Auto maximal 50.000km drauf zu fahren

ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Gruß Baumi

 

Beste Antwort im Thema

Es immer gut, sich vorher in einem Forum über die bekannten Schwächen eines Modells schlau zu machen. Allerdings werden in einem Forum auch gern Mängel hoch gebauscht, bis der geneigte Leser dann ganz die Finger davon lässt. Also Überblick holen ja, alles auf die Goldwaage legen nein. Sonst kann man gar nix kaufen. Zumindest mal meine Meinung ??

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Mal ne andere frage,warum willst du als Fahranfänger so ein Auto kaufen? :confused:

Bist du schonmal so ein auto probe gefahren?Mach das besser,ist kein Golf oder Corsa ;)

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:09:34 Uhr:

Mal ne andere frage,warum willst du als Fahranfänger so ein Auto kaufen? :confused:

Bist du schonmal so ein auto probe gefahren?Mach das besser,ist kein Golf oder Corsa ;)

Also bei uns gibt's in aachen inzwischen sogar Fahrschulen bei denen du im 3er fahren lernst ;) selbst ein Q5 oder X3 ist da nicht selten anzutreffen. Was man davon halten mag, steht woanders, aber dass Fahranfänger nur Golf oder Corsa fahren sollten, finde ich auch nicht. Ein 320d ist durchaus ein normal motorisiertes und für einen Fahranfänger mit Verstand zu bewegendes Auto :)

Ist aber nochmehr Grund gegen Leasing, denn die erste Parkbeule kommt bestimmt! :/

Zitat:

@felix_928 schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:12:04 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:09:34 Uhr:

Mal ne andere frage,warum willst du als Fahranfänger so ein Auto kaufen? :confused:

Bist du schonmal so ein auto probe gefahren?Mach das besser,ist kein Golf oder Corsa ;)

Also bei uns gibt's in aachen inzwischen sogar Fahrschulen bei denen du im 3er fahren lernst ;) selbst ein Q5 oder X3 ist da nicht selten anzutreffen. Was man davon halten mag, steht woanders, aber dass Fahranfänger nur Golf oder Corsa fahren sollten, finde ich auch nicht. Ein 320d ist durchaus ein normal motorisiertes und für einen Fahranfänger mit Verstand zu bewegendes Auto :)

Hey vorsicht,meine Frau fährt Golf,also keine beleidigungen :D

Ich weiß ja nicht mit was für ein Auto der TE gefahren ist in der Fahrschulzeit,nur diese sonderwünsche,er muß Navi,Sitzheizung,Sportsitze und und und haben als neuling ;)

Und noch was nebenbei,warum die 4 Zylinder Benziner oder Diesel schlecht gemacht werden das sie nur kaputt gehen,finde ich unterste schublade,denn auch die 6 zylinder Benziner oder Diesel gehen auch kaputt!

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:25:29 Uhr:

Und noch was nebenbei,warum die 4 Zylinder Benziner oder Diesel schlecht gemacht werden das sie nur kaputt gehen,finde ich unterste schublade,denn auch die 6 zylinder Benziner oder Diesel gehen auch kaputt!

Dass die 4 Zylinder nur Schrott sind, hat ja auch niemand gesagt :D hier herrscht nur die gängige meinung, dass in einen BMW ein 6 Zylinder gehört. Ich persönlich bin bisher nur einmal einen 4 Zylinder in einem BMW gefahren und dass war der 20d im X1. Den fand ich damals gar nicht gut ;)

Nein Schrott sind die nicht. Hatte auch 2x320d (46/91) allerdings sind die 6Ender einfach haltbarer und somit eher zu empfehlen. Stichwort fahrradkette, Turbolader, ventilschaftdichtungen usw

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:40:20 Uhr:

Nein Schrott sind die nicht. Hatte auch 2x320d (46/91) allerdings sind die 6Ender einfach haltbarer und somit eher zu empfehlen. Stichwort fahrradkette, Turbolader, ventilschaftdichtungen usw

Ich finde vor allem auch die Laufruhe einfach grandios. Obwohl es ein nagelnder Diesel ist, läuft der Motor total ruhig. Und selbst wenn man mehr Leistung fordert, klingt der Motor gut. Einfach in sich stimmige Motoren :)

Das kann ich so von dem 4 Zylinder nicht sagen.

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 19:06

Ich finde das "Felix 928" Recht hat!

Ich bin in der Fahrschule damals auch mit einem Audi mit 150 PS gefahren und zwar ohne das was passiert ist.

Bis jetzt fahre ich eigentlich nur mit Autos zwischen 150 und 200 PS und es passiert nichts, wenn man vernünftig damit umgeht.

Und wegen Sicherheit denke ich das ein Golf oder Corsa nicht so sicher ist wie ein 3er BMW. Unfälle können auch mit schwach motorisierten Autos passieren. Und da denke ich bist du mit einem 3er BMW alleine schon wegen der Knautschzone sicherer unterwegs als mit einem Corsa.

Und George73: Nicht böse gemeint, aber auch ein Fahranfänger, besonders wenn er sich seit Geburt an für Autos interessiert, darf Ansprüche an die KFZ-Welt stellen. Ist ja nicht so, als würde ich hier in was unvernünftiges investieren!

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:25:29 Uhr:

Und noch was nebenbei,warum die 4 Zylinder Benziner oder Diesel schlecht gemacht werden das sie nur kaputt gehen,finde ich unterste schublade,denn auch die 6 zylinder Benziner oder Diesel gehen auch kaputt!

6 Zyl. Benziner ja, Diesel nicht :D

Ich kann den 320d mit N47 Motor empfehlen, würde ihn aber auch nur kaufen wenn du ein Beleg dafür hast das das Problem mit der Steuerkette behoben wurde. Haben meinen mit 170.000 km gekauft er hat bald am die 200.000 bis auf neue Reifen und einen neuen Riemen Spanner(Lager war kaputt/quietschen) kam bei mir nichts neu. Das ist aber nur meine persönliche Empfindung und ich weiß um die Sahne 6 Zylinder Bescheid, hatte selber mal einen 325i E46, der war Top keine Frage aber der 320d ist auch spritzig genug und verbraucht dabei eben nur einen Bruchteil.

Zitat:

@Baumi10 schrieb am 3. Dezember 2016 um 19:06:33 Uhr:

Ich finde das "Felix 928" Recht hat!

Ich bin in der Fahrschule damals auch mit einem Audi mit 150 PS gefahren und zwar ohne das was passiert ist.

Bis jetzt fahre ich eigentlich nur mit Autos zwischen 150 und 200 PS

Süß :)

Schau Dich mal alleine hier im Forum um, von wegen 6 Zylinder machen keine Probleme, Das ist wohl ein bischen einseitig

Hallo,

also ich habe mir vor 2 Jahren einen 320D E91 mit 184PS aus BJ 7/2011 mit fast Vollausstattung für (ich glaube es waren ca.) 11500 zugelegt. Das Auto war aus erster Hand und immer zum Service bei BMW. ich fahre wirklich sehr viel mit dem Wagen darum hat er nun auch 235.000km runter. Defekt war bei mir in den 2 Jahren nur ein Injektor (Kulanz bei BMW), Flexrohr am DPF 50 Euro und die Spannrolle waren cirka 70 Euro. Achja Bremsbeläge vorne und hinten habe ich auch gewechselt wollte die Ceramic haben damit die Felgen immer sauber sind waren auch ca. 200 Euro.

Der Wagen läuft wunderbar und verbraucht bei mir im Schnitt 5,8 Liter Diesel (Dabei ist der Wagen immer gut beladen und ich fahre NICHT nur 120)

Kann den Wagen / Motor nur empfehlen.

 

Gruss aus Muc

Ingo

Zitat:

@Baumi10 schrieb am 3. Dezember 2016 um 19:06:33 Uhr:

Ich finde das "Felix 928" Recht hat!

Ich bin in der Fahrschule damals auch mit einem Audi mit 150 PS gefahren und zwar ohne das was passiert ist.

Na das öffnet Dir jetzt alle Türen und Tore, Reschpekt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lohnt sich ein gebrauchter BMW? (E90, E91, E92, E93)