ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lohnt sich ein gebrauchter BMW? (E90, E91, E92, E93)

Lohnt sich ein gebrauchter BMW? (E90, E91, E92, E93)

BMW 3er
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 11:36

Hallo Leute,

Ich bin heute zum ersten Mal neu hier im Forum.

Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Auto leasen oder ein gebrauchtes kaufen sollte.

Falls ich mir ein gebrauchtes kaufen würde, dann käme ein BMW der Baureihen:

E90, E91, E92, E93 infrage.

Mein maximales Kaufpreis-Budget würde bei 13.500 Euro liegen.

Als Sonderausstattung MUSS er haben: Navi, Sportsitze, PDC, Sitzheizung!

EZ nicht älter als 2009

Motoren die infrage kommen: 320i, 320d, 318i, 318d

Jetzt habe ich bereits schon schöne 3er gesehen für das Geld die aber alle meistens 100.000km drauf haben.

Jetzt aber endlich zu meiner Frage:

-Habe ich mit vielen Reparaturen zu rechnen?

-Wie sind die Unterhaltskosten im Schnitt (ausgenommen Versicherungskosten, KFZ-Steuer, Spritkosten) für solche oben genannte BMWs?

Mein Plan wäre auf das Auto maximal 50.000km drauf zu fahren

ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Gruß Baumi

 

Beste Antwort im Thema

Es immer gut, sich vorher in einem Forum über die bekannten Schwächen eines Modells schlau zu machen. Allerdings werden in einem Forum auch gern Mängel hoch gebauscht, bis der geneigte Leser dann ganz die Finger davon lässt. Also Überblick holen ja, alles auf die Goldwaage legen nein. Sonst kann man gar nix kaufen. Zumindest mal meine Meinung ??

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 10:43

http://suchen.mobile.de/.../236342101.html?action=parkItem

http://suchen.mobile.de/.../236080332.html?action=parkItem

Hallo Leute nochmals :-),

Habe gerade ein bisschen auf mobile geschaut wegen 3er BMWs und bin dann auf diese beiden gestoßen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre mir eine Limousine schon lieber als ein Touring. Ich denke aber, dass der Touring nicht so einen hohen Wertverlust hat?!

Was sagt ihr zu den beiden BMWs?

Ich würd den Diesel nehmen. Aber nur wenn die Steuerkette schon gemacht wurde mit Beleg!!

Also meine Meinung:

- lieber mehr Ausstattung und ein paar mehr km

- hau nicht das ganze Budget auf einmal raus, Reperaturen kommen bestimmt!

Was hältst du von dem hier?

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kann nur für meinen 4Zylinder 320d von 2007 sprechen.

2014 mit 43.000 übernommen und mittlererweile hab ich 152.000 drauf. Musste nur die Bremsen wechseln (mach ich eh alles selbst) und der letzte TÜV/AU im Herbst war ohne Mängel. Hab 140 km Arbeitsweg in- und zurück (überwiegend Autobahn) und kann nicht meckern. Würde ich mir wieder zulegen ... aber auch hier ... ich kann nur von mir selbst reden. Muss ja jeder selbst entscheiden, was er macht.

Am Anfang schreibst du, der Wagen MUSS Sportsitze haben. Beide haben aber keine. Die sollten aber auf jedenfall drin sein. Die normalen gehen meiner Meinung gar nicht. Klick die Wagen ohne Sportsitze gleich weg. Dann würd ich mir nie einen Kombi kaufen, wenn ich ihn gar nicht benötige. Wegen Wertverlust gleich gar nicht. Gibt immer Leute die eher die Limo bevorzugen.

am 4. Dezember 2016 um 13:00

rate auch ab von 4zylinder von bmw und deren n47 wegen probleme mit steuerkette

habe selber einen 320d und da ist die steuerkette übersprungen= motorschaden bei 90000km

hatte nochmal glück habe etwas kulanz bekommen , kosten lagen bei 10000€

bin mit 4000 weggekommen, da der checkheftgepföegt war und 1 hand und noch etwas garantie

und nebenbei noch so ist das modell bekannt für den turbo der durchgeht

 

vorallem für 13000€ wirst du denke ich nichts tolles bekommen, bei dem erst diese probleme anfangen ab 130000km

Wenn ich mit 13.000€ auf BMW Einkaufstour gehe kaufe ich 6 Zylinder. Die Stühle sind mir persönlich da ziemlich Wurscht. Wenn ich wählen muss Stühle oder Zylinder... mal überlegen......

am 4. Dezember 2016 um 13:55

Das heißt mit 7-8 riesen erst recht einen e90 meiden?? Bin am 320i hängen geblieben, aber mein Bauch schmerzt immer mehr und mehr, je länger ich hier durchblätter. Welcher e46 bietet sich da denn an, wenn ich die frage mal so in den raum werfen darf?

Es immer gut, sich vorher in einem Forum über die bekannten Schwächen eines Modells schlau zu machen. Allerdings werden in einem Forum auch gern Mängel hoch gebauscht, bis der geneigte Leser dann ganz die Finger davon lässt. Also Überblick holen ja, alles auf die Goldwaage legen nein. Sonst kann man gar nix kaufen. Zumindest mal meine Meinung ??

Zitat:

@felix_928 schrieb am 4. Dezember 2016 um 12:18:25 Uhr:

Also meine Meinung:

- lieber mehr Ausstattung und ein paar mehr km

- hau nicht das ganze Budget auf einmal raus, Reperaturen kommen bestimmt!

sehe ich auch so !

Ich mag den 4ender....

ist sogar ein nachgeschärfter und auch mit über 100.000km noch nicht hochgegangen ^^

Reinsetzen, testfahren und dann entscheiden.

Sportsitze sind schon nett, gerade auf langen Strecken. Aber es gibt bei weiteren größeren Mist als Seriensitze.

Auswahl an 3ern ist ja eigentlich gigantisch-also schön Zeit lassen beim Suchen + nicht den Erstbesten nehmen.

Wenn ich kein Bock auf Kombi hab, kauf ich keinen; Wertverlust ist bei so alten Fahrzeugen schon zu vernachlässigen.

Aber schonmal gut das du beim 3er gelandet bist, das müssten dir ja alle hier bestätigen: das sind schon nette Autos, sonst könntest du ja nen 0815 Golf/Astra/blablieblubb suchen :p

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:04

Hallo nochmals,

@ Felix928: Der 3er BMW gefällt mir super, aber mir machen nur die km Sorgen, weil es sind ja doch schon 100.000.

Der von mir gefundene hätte nur knappe 80.000 km. Andererseits ob die 20.000 km noch einen großen Unterschied machen?!

Das mit der Steuerkette habe ich heute von einem Bekannten auch gehört. Der hat sich einen E93 320d gekauft und hatte so viele Reparaturen das er ihn wieder verkauft hatte. Bei dem ist alles kaputt gegangen, sogar die Sitzheizung. Der hatte jedes Jahr mit der Kiste 4000 Euro Reparaturkosten.

Der E93 330i von meinem Onkel läuft jedoch super. Der hat ihn jetzt schon 6 Jahre und fast keine Reparaturen.

Aber was ich denke ist, wenn ein BMW viele Reparaturen hat, wie viele hätte dann erst beispielsweise ein Fiat.

Bei uns in der Arbeit heißt es immer, das der 20d Motor von BMW der beste ist.

 

Was meint ihr was wäre dann der "zuverlässigste" BMW?

Das der 20d etwas anfälliger ist,ist ja bekannt mit Steuerkette,kann aber muß nicht ;)

100% zuverlläsigkeit gibt es bei keinem 4 Zylinder oder 6 zylinder,ist auch mit glück und pech verbunden,und wie man mit dem wagen gefahren ist (Vorbesitzer) ;)

Das kann man leider so pauschal nicht beantworten... Aber denk mal mit folgendem Ansatz: rechne die gefahrenen km auf das Fahrzeug Alter runter und schätz dann ab mit welchem Streckenprofil die Autos gefahren wurden.

Optimal ist in dem Fall: Leasing Rückläufer nach 2 Jahren, vllt noch ein Besitzer und dann kaufst du ihn.

Denn wenn ein Auto viele km in wenigen Jahren hatte, war das Auto nur auf der Autobahn. Für ein Auto bedeutet das den geringsten Verschleiß: optimale Motor Temperatur, wenige Kaltstarts, gute Fahrbahn etc. Wenn er dann auch noch ein Leasing Auto war, hast du auch keinen Wartungsstau, denn Reperaturen und Service wurde immer direkt gemacht, denn er Besitzer musste es eh nicht zahlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lohnt sich ein gebrauchter BMW? (E90, E91, E92, E93)