Lohnt sich ein F11 bis 20.000€?

BMW 5er F11

Hey Leute,

ich träume von einem BMW 5er (Vorzugsweise 520d aber nicht ausschließlich). Im Moment suche ich fleißig nach guten Angeboten bei Mobile.

Da ich aber absoluter Frischling bin (selbst noch jung) und nicht nicht so gut mit Autos auskenne, würde ich ungern mehr Geld ausgeben bei Verhandlung als der Wagen eigentlich Wert ist.

Welche Ausstattung würdet ihr bis 20.000 als Pflicht ansehen?

Generell auf was sollte man beim gebrauchten 5er achten? Wäre natürlich schade, wenn man nach dem Kauf noch feststellt, dass eine Sache ausgewechselt werden muss die dann nochmal 2000€ kostet.

Gerne könnt ihr mir auch Links schicken mit Angeboten die ihr nicht schlecht findet, das wäre mir eine große Hilfe.

Lieben Dank im Voraus!
Berkut

Beste Antwort im Thema

Jungs...ihr seid unglaublich...Neupreis 80k, Leasingrate oder Wertverlust = mind 700 Euro pro Monat, Nebenkosten = 2500 Euro, macht knappe 12.000 Schleifen im Jahr....wenn das 5% eures Einkommens ist (natürlich Netto)....Respekt....hoffe ihr habt auf der Yacht auch das Parkdeck für eure Autos :-)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Irgendwie ist es in jedem Forum gleich. Einer fragt nach einem Fahrzeug, natürlich mit Preisangabe, manchmal wird noch der Fehler gemacht sein eigenes Einkommen zu posten, und nach kürzester Zeit geht,es um alles Mögliche ... nur nicht mehr um das Topic. Und noch ein wenig später beginnen die persönlichen Geplänkel.

Reicht es, wenn ich jetzt hier "räusper" schreibe?

Gruß
Zimpalazumpala

Ich würde einen der letzten E60/61 nehmen statt einen der ersten F 10/11

Nur meine persönliche Meinung

http://m.mobile.de/.../208908721.html?eyecatcher=1

Ausstattung ist Geschmacksache. Der eine mag es etwas mehr der andere eher weniger. Ich denke für 20T kriegt man schon was vernünftiges. Garantie/Gewährleistung wäre schon wichtig.
Achte auch drauf das die Bremsen nicht verschließen( allgemein Verschleißteile) sind und der Service ziemlich frisch ist. Tüv sollte noch mindestens 1 Jahr haben. Reifen nicht abgefahren. Dann hast du voraussichtlich ca. 12 Monate deine ruhe. Außer natürlich unerwartete Reparaturen. Versicherung lässt einfach auf dein Vater laufen oder so. Weiß net wie alt du bist aber wird wahrscheinlich billiger wie auf deinen Namen.
Das sind paar Dinge die mir auf die schnelle einfallen.
Viel Erfolg

Ähnliche Themen

@ Mod

Ich möchte noch etwas ergänzen, was unbedingt zu der Charackterisierung solcher Threads gehört:

- Preisvorgabe im aller unterster Region : Check
- Einkommen bzw Unterhalt unzureichend : Check

Jetzt die Ergänzung:

- während der angestoßenen "lebhaften" Diskusdion meldet sich der TE nie mehr.

Also wie immer vollkommen unnütz die ganze Aufregung 🙂 diese Threads sind m.E. Sowieso substanzlos.
Siehe der Mega Troll Thread im 7er Forum wo jemand mit 400 Euro Nebenjob und eBay Verkäufen einen 7er hinstellen wollte.
Man hätte mehr von ihm gehört. So wird es hier auch laufen.

oder der Bigbubba thread im 3er forum vor ein paar jahren, wo ein hausmeister aus oberhausen sich einen 335i kombi kaufte.
da war die hölle los und hat alle rekorde gebrochen.
dieser trollthread war allerdings ein meisterwerk.

na dass sich mancheiner nicht mehr meldet kommt sicherlich öfter vor, manchmal scheint es aber auch daran zu liegen wie gleich die ersten Antworten lauten "kannst Du dir eh nicht leisten", "ist eh kein richtiger 5er" usw.
Vielleicht verschreckt es auch den einen oder anderen?

Klar grundsätzlich muss jeder selbst wissen was er sich leisten möchte (nicht unbedingt auch wirklich kann), jeder kann selbst seine Finanzen durchgehen, kann schauen was Versicherung und Steuer kosten. Sich evtl. dann noch aus Erfahrung von anderen Informationen einholen was sonst noch für Kosten entstehen und dann entscheiden obs geht oder nicht. Ich finde es auch gut dass so mancher Hinweis kommt, eben z.B. dass es mit de Kauf des Autos noch nicht getan ist und ein Service bei einem 5er sicher teurer kommt als ein 1er.

Trotzdem gibt es einige die sich nicht so auskennen und dann einfach gerne wissen möchten ob man für z.B. 20.000€ ein halbswegs vernünftiges Auto bekommt oder obs komplett unrealistisch ist (dass ein 5er der aktuellen Generation für um die 20 eben kein Jahreswagen mit 12.000km und Vollausstattung sein wird sollte natürlich klar sein)

Da kann ich auch frech behaupten: Einfach gleich das Auto so kaufen dass man nichts mehr machen muss, natürlich im Gebrauchtmarkt schwer aber wenn mir ein 525d zu müde ist muss ich mir eben einen 535d oder 550d holen :P

Es sollte ebenfalls klar sein , dass 20.000 € sehr viel Geld sind, die man nicht einfach so in den Sand setzten will.
Infos wie: es gibt Fahrzeuge mit deutlich weniger Ausstattung, bestenfalls sogar verlinkt, dafür aber auch mit weniger km oder denk mal drüber nach welches dieser beiden Kriterien für dich wichtiger ist, auch in Bezug auf die Folgekosten, Tips zur Anfälligkeit von ins Auge gefassten Motorisierungen. Es ist durchaus auch legitim, eventuell auf ein älteres Fahrzeug mit geringerer Laufleistung oder ein kleineres, günstigeres Modell zu verweisen ... davon lebt ein Forum.
Warum einen Thread aber, fast immer wenn es um Kohle geht, regelmäßig ins Persönliche abdriftet, erschließt sich mir nicht wirklich.
Aber davon leben dann die Mods.
Suchen sie sich ein Smilie ihrer Wahl aus: 🙄😮😠😕😁

Aber aktuell ist ja alles im Lot. Bitte weiter so.

Schau doch mal bei der Konkurrenz. Den S 212 z. B. gibt es mit guter Ausstattung und < 100 TKM direkt bei MB mit 2 Jahren Garantie.

Na da kommen wir aber genau zum Punkt: Warum möchte jemand einen 5er Touring?
Wenn der Threadersteller hierzu nichts weiteres verlauten lässt bringen solche Tipps nur bedingt was.

Kann ja eben sein dass einem der 5er einfach super gefällt und MB hässlich findet (ich finde z.B. den Innenraum/Infotainment grauenhaft und wollte unbedingt nen BMW, obwohl ich 16.5% bzw. 21.5% Rabatt bekommen würde)

Schau dir doch mal den an: 525d Touring
Hat auf jeden Fall den haltbarerern Motor, "erst" 100tkm auf dem Tacho, ganz gute Ausstattung (Xenon, Navi, M-Lenkrad, Alarmanlage, Klimaautomatik, Tempomat) und steht bei einem Händler. Leider ganz knapp über deinem Budget. Aber ich bin mir zu 100% sicher: Mit einem 525d mit 100.000km für 21.900€ wirst du glücklicher, als mit einem 520d mit 180.000km für 19.500€. Allein, weil beim 520d dann langsam alle Verschleißteile kommen und zusätzlich die Steuerkette eine Gefahr bleibt!

der hat kein Xenon.

Stimmt, sorry🙂
Aber ansonsten echt passable Ausstattung und Motorisierung für den Preis und die Laufleistung!

automatik fehlt, mit automatik wäre es echt passabel...

Wenn man vom BMW Händler kauft kann man bis 3 Jahre Garantie bekommen, mit reduzierten Erstattungen über 100tkm zwar, aber damit fast so risikoarm wie ein Neuwagen und nach 3 Jahren verkauft man das Auto dann wieder.

Andreas

Deine Antwort